Zoe
Erstellte Foren-Antworten
-
Ich mußte es nachsehen, es ließ mir keine Ruhe, aber ich gebe es Euch zum Raten: „Ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der Dritte“ (Autor und Text). @Baldin , Du darfst nicht raten, weil Du es weißt.
-
Mir ist zum Schlauspielen gestern noch der „Schlauberger“ eingefallen. Ich weiß nicht, ob Ihr das Wort auch kennt? Man nennt einen Menschen, der sich mit seinen Kenntnissen wichtig tut, so. Oder präziser noch, es ist jemand, der sich mit Allerweltsweisheiten, die alle Anderen auch kennen, wichtg tut.
-
Achso, ich fand den Ausdruck nur witzig, hatte zu dem „Klo“ aber gar keine Idee – „das Klo“ also. @Paesi , jetzt verstehe ich erst.
-
Mehr als herzlich über den/die/das Klokrates zu lachen fällt mir nicht ein.
-
Lieber @forscher , ich weiß es nicht. Gibt es darüber Thesen, begründete Annahmen, daß es sich entweder so oder so verhält? Irgendwie naiv denke ich mir, warum sollte es nicht …?
-
-
Ah ja, Danke. Auf die Flugpassagiere bin ich nicht gekommen.
-
Cher @forscher , wie möchtest Du Deinen Satz beendet wissen? Wenn da stünde „mit seinem“, dann würde ich mit „Tod“ vollenden. Nur steht das da nicht :-))). Die Neugier treibt mich …