Erstellte Foren-Antworten

Seite 122 von 217
  • Zoe

Mitglied
    3. Juni 2023 um 10:24 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

Ich mußte es nachsehen, es ließ mir keine Ruhe, aber ich gebe es Euch zum Raten: „Ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der Dritte“ (Autor und Text). @Baldin , Du darfst nicht raten, weil Du es weißt.Upside Down

• Zoe

Mitglied
    2. Juni 2023 um 7:27 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

Ja. Slight Smile

• Zoe

Mitglied
    2. Juni 2023 um 7:25 In Bezug auf: KUNSTWÖRTER - alt u. neu

Mir ist zum Schlauspielen gestern noch der „Schlauberger“ eingefallen. Ich weiß nicht, ob Ihr das Wort auch kennt? Man nennt einen Menschen, der sich mit seinen Kenntnissen wichtig tut, so. Oder präziser noch, es ist jemand, der sich mit Allerweltsweisheiten, die alle Anderen auch kennen, wichtg tut.

• Zoe

Mitglied
    1. Juni 2023 um 8:25 In Bezug auf: KUNSTWÖRTER - alt u. neu

@Hannebambler : Dem Tod sein Dörrfleischreisender.

:-))) ???

• Zoe

Mitglied
    1. Juni 2023 um 8:22 In Bezug auf: KUNSTWÖRTER - alt u. neu

Achso, ich fand den Ausdruck nur witzig, hatte zu dem „Klo“ aber gar keine Idee – „das Klo“ also. @Paesi , jetzt verstehe ich erst.

• Zoe

Mitglied
    31. Mai 2023 um 8:04 In Bezug auf: KUNSTWÖRTER - alt u. neu

Mehr als herzlich über den/die/das Klokrates zu lachen fällt mir nicht ein. Slight Smile

• Zoe

Mitglied
    30. Mai 2023 um 9:35 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

Lieber @forscher , ich weiß es nicht. Gibt es darüber Thesen, begründete Annahmen, daß es sich entweder so oder so verhält? Irgendwie naiv denke ich mir, warum sollte es nicht …?

• Zoe

Mitglied
    29. Mai 2023 um 8:56 In Bezug auf: KUNSTWÖRTER - alt u. neu

Ich würde mich @Paesi und @Momo37 gerne anschließen … d.h. ich schließe mich an.

Mein Wort möchte ich hier nur ablegen, weil es mir so sehr gut gefällt – affärisieren. Ich habe es neulich zum ersten Mal gelesen, die Verbalisierung der Affäre.

• Zoe

Mitglied
    29. Mai 2023 um 8:49 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

Ah ja, Danke. Auf die Flugpassagiere bin ich nicht gekommen.Slight Smile

• Zoe

Mitglied
    28. Mai 2023 um 11:08 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

Cher @forscher , wie möchtest Du Deinen Satz beendet wissen? Wenn da stünde „mit seinem“, dann würde ich mit „Tod“ vollenden. Nur steht das da nicht :-))). Die Neugier treibt mich …

Seite 122 von 217