Zoe
Erstellte Foren-Antworten
-
-
Hm @Fagus , es handelt sich doch um eine Wortspielerei, wenn ich es richtig verstehe. „Apotheke“, das verlinke ich nicht, weil jede/r es nachsehen kann, geht zurück aufs Griechische und natürlich ist es nicht in Apo-und Theke zu trennen.
Der Unterschied zwischen „Tresen“ und „Theke“ @forscher ? Ich weiß auch nicht so recht … wann sagen wir was? „Theke“ ist mehr Gastronomie und „Tresen“ gehört mehr zur Bank.
-
Es hat zwar ein bißchen gedauert, aber nun glaube ich, verstanden zu haben. „Tresen“ meint ungefähr dasselbe wie „Theke“. @forscher ?
-
-
Was soll das „h“ auch im Wort? Es ist unnütz, stimmlos. Schreibt man „Feler“, ist dieses Wort mit keinem anderen zu verwechseln. Die überflüssigen „h“ sind im Laufe der Jahrzehnte immer weniger geworden.
-
Geschätzter
@Baldin , besten Dank für den Hinweis auf KH Karius, ich kannte ihn nicht und nachdem ich gegoogelt habe, scheint mir die Lektüre vielleicht lohnenswert.
-
@Hannebambler : Keine Butter dafür minderwertige Rama, […]
… neuere Forschungen halten „Rama“ förderlicher für die Gesundheit des menschlichen Körpers. Was sich natürlich auch wieder ändern kann.