Hellu
Erstellte Foren-Antworten
-
Nun winke ich hier auch noch einen Abendgruß rein,
ja und wir waren nicht im Umland, nein wir sind noch einmal in die Betten gefahren 😉 😉 😉
Eine große Müdigkeit überrollte mich da plötzlich.
Also haben wir Beide noch eine Runde geschlafen.Das Mittagessen musste auch nur gewärmt werden.
Wünsche Euch allen einen recht schönen Abend
Hellu
-
Guten Morgen Btuchel,
ja da hast Du Glück mit dem Feiertag, da wird heute Berlin wieder überrannt werden und die Geschäfte alle voll, vom Umland.
Die Berliner sind es schon gewöhnt die wenigsten Feiertage zu haben.
Na ich denke mal, wir werden sicherlich ins Umland fahren. Ja Btuchel schauen wir mal was der Tag uns bringen wird.
Tschüssie
Hellu
-
Guten Abend Btuchel, Messe, Renata und Ralle,
wir waren heute bei dem schönen Wetter auch unterwegs, auch um einige Besorgungen zu erledigen.
Bei diesem schönen Wetter machte das alles auch gleich viel Spaß.
Sonst gibt es hier auch nichts weiter zu berichten, Btuchel kann sich schon auf ihre Reise zu den Kindern freuen.
Wünsche allen einen recht schöne Reise zu den Kindern.Übrigens genau vor einem Jahr hatten wir am 30.10. 18 genau 21 Grad Wärme und Sonnenschein
Tschüssie Hellu -
Guten Abend hier ins Stübchen,
ja habe versuch etwas auch im Garten zu erledigen, wie etwas zusammengefegt etwa 60 Liter sind es noch einmal geworden, das war so etwa die Hälfte mehr habe ich nicht geschafft.
Ja man kann eben nur das machen, was man schafft.Im Moment höre ich Musik über Alexa, querfeldein, manchmal brauche ich das auch so.
https://www.bing.com/videos/search?q=es+f%C3%A4hrt+ein+zug+nach+nirgendwo&go=Suche&qs=ds&form=QBVRMH
Einen schönen Abend Euch allen
Hellu
-
Guten Morgen Btuchel,
ja wie schön auch meine Chrysanthemen blühen noch im Garten
So etwa wie hier
https://www.mein-schoener-garten.de/sites/default/files/styles/fullscreen_popup_m/public/chrysanthemen-schweizerland66-gaissmayer_0.JPG?itok=k8XZqiVjLeider liegen auch die Wege wieder alle voll mit Blättern, die auf einen Besen warten.
aEinen schönen Tag wünscht allen
Hellu
-
Guten Abend,
oh wie schön hier war ja schon richtig Trubel.https://i.pinimg.com/originals/8b/0b/6b/8b0b6b4c58b7a1e0fe54b640623bb6a0.jpg
So möchte ich doch nicht versäumen Euch allen eine gute Nacht zu wünschen
Hellu
-
Hallo hier kommt auch noch ein Gruß von mir,
wie gesagt die Tage sind nicht immer gleich.Wünsche Euch allen einen recht schönen Tag
Hellu
-
Guten Abend Picco und Zaubermaus,
Vielen Dank für den schönen Pilz,
gefällt mir sehr
Wünsche allen einen schönen Abend
Hellu
-
Guten Abend hier ins Stübchen,
Oh Btuchel das wird ja lang werden mit dem warten auf den Befund.
Na Messe da hattest Du Krämerbrücke einen schönen Tag.
Na ja Ralle man muss ja auch nicht alles wissen und mit dem Wetter ging es Dir genauso wie auch uns und nun sagt der Wettdienst auch noch etwas von Schneefällen noch Ende Oktober an, die könnten doch nun wirklich bis Dezember noch warten.Euch allen einen schönen Abend wünscht
Hellu
-
Habe da noch so eine Berlingeschichte gefunden,
vielleicht interessiert sie ja und wenn nicht ist auch nicht schlimm. 😉 🙂 😉Die "Harfenjule": blinde Straßenmusikantin und Berliner Original
"Harfenjule" war das Pseudonym von Luise Nordmann, die im kaiserlichen Berlin als Straßensängerin berühmt wurde und bis heute als Berliner Original gilt. 1829 in Potsdam geboren, kam sie blind auf die Welt. Nach einer Operation durch den bekannten Augenarzt von Graefe konnte sie immerhin 50 Prozent der Sehkraft gewinnen und wenigstens auf einem Auge ein klein wenig sehen. Wenn auch nicht mit guter Sehkraft, wurde Luise Schulz, so ihr Mädchenname, von Mutter Natur doch immerhin mit einer besonders guten Stimme bedacht. Einem Gönner, genauer gesagt einem Offizier der russischen Kolonie in Potsdam, hatte sie es zu verdanken, dass sie als Kind bereits Gesangsunterricht erhielt. Schon früh musste sie, die in sehr ärmlichen Verhältnissen aufwuchs, dann für sich und ihre Eltern als Straßenmusikantin den Lebensunterhalt verdienen.