forscher
Erstellte Foren-Antworten
-
„Telefon-nitis “ bedeutet für mich, wenn eine Unterhaltung, welche normalerweise 10 Min. beansprucht, künstlich auf 2 bis 3 Stunden in die Länge, auch, durch andauerndes Wiederholen u.s.w. in die Länge gezogen wird.
Und zwar so lange, bis der Angerufene unter sog. „Gummiohren“ leidet, eben durch die einseitige (Telefonie) der besonderen Art, welche rein selbstdienlich ist.
-
Ja, @Fagus zum 17.September 2022 um 19:05 , was die Menschlichen Verhaltensweisen betrifft, muss ich Dir Recht geben.
-
Chere @Zoe , ein „Zwiesel“ ist ein Zwilling in der Botanik.
Also, ein doppelwüchsiger Baumstamm , welcher sich am Wurzelstock gabelt.
Und was die Mehrfach-Deutung betrifft : ein Problem der deutschen Sprache ;- ?
-
@Zoe u. @Gartenfan
Ich bin ein wenig erstaunt, über die Aufmerksamkeit von „unserem“ Gartenfan ;-
Genau , dieser 2. Vorschlag bei Neo… wurde bis Dato nicht beantwortet.
Wie Gartenfan schon gesagt, das „Eierflattern“ ist die Begleitwirkung der Angst… hier die Rede.
-
Ja, @Paesi u. @Zoe die „Zwistel“ , im Moselfränkischen, „Fletsch“ genannt, ist eine Astgabel , an welcher starke Gummibänder befestigt werden und mit einem stück Leder ( Geschossträger für kleine Steine u.sonst. ) verbunden wird.
Nun, liebe Zoe, kannst auch Du dir vorstellen, was passiert, sollte eine Fensterscheibe getroffen werden.
Bemerkung: „Zwistel“ kommt wohl von Zwiesel = (Botanik) L.G. Forscher
-
@GSaremba61 u. @Zoe Also, ich glaube, es gibt nichts , was als „unkaputtbar“ = (unzerstörbar) bezeichnet werden kann.
aber, mal angenommen, es gibt tatsächlich eine sog. Seele (Antimaterie) , dann wäre das natürlich eine andere Sache, aber…
-
Mehr etwas für Jung,s ;- wer kennt noch die „Zwistel“? … klirr-schepper !
-
“ Unkaputtbar“ dieser Begriff viel beim ARD und mittlerweile bei Neo… gelistet.
Frage: gibt es eigendlich irgend etwas auf unserem Planeten, welches man so bezeichnen könnte.