Erstellte Foren-Antworten

Seite 311 von 556
  • forscher

Mitglied
    21. September 2022 um 18:24 In Bezug auf: Putins Gründe für eine Teilmobilmachung.....

Noch ist das „Wunschdenken“ chere @Modesty

• forscher

Mitglied
    21. September 2022 um 18:19 In Bezug auf: Putins Gründe für eine Teilmobilmachung.....

Rußland ist ein riesiges Land u.s.w., es kann noch lange dauern, bis der größte Teil des Volkes, die wahre Sachlage erkennt. Aber dann …

• forscher

Mitglied
    21. September 2022 um 17:56 In Bezug auf: Archaismen - Wer kennt noch welche?

Wer von unseren Damen hat schon mal mit einem „Hallodri“ (Hallodrian) bekanntschaft gemacht ?

Oder wer kennt den Begriff ?

Eine „Hallodri /ne gibt es meines wissens nicht, oder doch ?

• forscher

Mitglied
    21. September 2022 um 17:44 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

Hatten wir sie eigendlich schon ? Um noch beim Thema zu bleiben, denke ich gerade an die sog. „Vurst“

Und wie war das noch , mit dem Affen, welcher in die Seife gebissen hat und sagte:

„alles Geschmack-Sache“ Confounded

• forscher

Mitglied
    21. September 2022 um 17:00 In Bezug auf: Archaismen - Wer kennt noch welche?

@Paesi @Zoe @Ricarda01 „Pönale“ wie ihr schon gesagt, es bedeutet Bestrafung. Slight Smile

• forscher

Mitglied
    21. September 2022 um 16:52 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

Ja, @Zoe U. @Paesi so ist es mit dem „veganisieren“

Alt bekannte Fleisch Rezepte , werden durch vegane Bestandteile ersetzt.

Dazu, hier noch der Spruch einer bekannten weiblichen Person über vegane Münch,ner Weiswürste:

“ die schmecken, wie mit Bauschaum gefüllte Kondome“ Laughing

• forscher

Mitglied
    20. September 2022 um 21:02 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

Aber mir ;- liebe @Zoe Grinning

Etwas „veganisieren“ ?

• forscher

Mitglied
    20. September 2022 um 20:44 In Bezug auf: Archaismen - Wer kennt noch welche?

Gut, „Mores lehren“ hat @Paesi aufgeklärt…

ob sie auch „Pönale“ aufklärt ? Slight Smile

• forscher

Mitglied
    19. September 2022 um 20:25 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

Ja genau ! @Zoe die Person mit der (Telefon- itis) „lallt“ ihrem armen Zuhörer ein ordentliches Paar „Gummiohren“

Ps. der Dauer-Telefonierer merkt auch meistens nicht, wenn man während der meistens, einseitigen Unterhaltung, mal für mehrere Minuten den Hörer nach nebenan legt ;- Grinning

• forscher

Mitglied
    18. September 2022 um 17:55 In Bezug auf: Archaismen - Wer kennt noch welche?

Erkläre mal näher, liebe @Paesi ;- um welches Problem geht es denn genau ?

“ oder stehe ich auf dem Schlauch ;-„

Seite 311 von 556