Erstellte Foren-Antworten

Seite 112 von 217
  • Zoe

Mitglied
    27. August 2023 um 17:11 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

Hey, @forscher @Paesi – ebeneben habe ich das bei youtube gefunden, zur „Klangschalenzeremonie“. Es gibt sie in Verbindung mit Thermen.

• Zoe

Mitglied
    27. August 2023 um 12:20 In Bezug auf: KUNSTWÖRTER - alt u. neu

… vielleicht „zahlender“ Astronaut? Falls man irgendwann online die Reise ins All buchen kann. Thinking

• Zoe

Mitglied
    27. August 2023 um 11:12 In Bezug auf: KUNSTWÖRTER - alt u. neu

Hm, alles hängt an einem Buchstaben – wofür steht „Z“?Upside Down

• Zoe

Mitglied
    27. August 2023 um 8:40 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

@Fagus , Du hast kürzlich auf meine Klage hin geantwortet, jede/r sei für ihr/sein Alleinsein oder Alleineleben verantwortlich. Als ich vor ca. 2 Tagen Deinen Beitrag im „Komm rein“ las, war ich empört. D u wagst es, mir mit einer Aussage zu kommen, von der Du weißt, daß sie nicht zutrifft.

Und jetzt gehst Du den @forscher „wieder einmal“ an. Fasse Dich an Deine Nase.

• Zoe

Mitglied
    27. August 2023 um 8:12 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

That’s the problem @forscher , ich hatte gegoogelt, bevor ich Dich fragte. Relaxed

• Zoe

Mitglied
    26. August 2023 um 8:11 In Bezug auf: Archaismen - Wer kennt noch welche?

Rofl

Ja, ich kenne den Spruch, weiß aber nicht, was „Deut“ bedeutet –

• Zoe

Mitglied
    26. August 2023 um 8:10 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

Rofl

Ja, ich kenne den Spruch, habe ihn selber öfter benutzt, weiß aber nicht, was „Deut“ bedeutet-

• Zoe

Mitglied
    26. August 2023 um 8:05 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

Meinst Du das ernst @forscher ? Ich bitte um einen Nachweis – Relaxed

• Zoe

Mitglied
    25. August 2023 um 15:32 In Bezug auf: Archaismen - Wer kennt noch welche?

Jetzt zeige ich mich von meiner abscheulichen Seite: Cher @forscher , mit dem „Brevier“ hast Du uns schon zweimal gefüttert. Owl

@strandlaeuferin , gelegentlich neige ich anfallsartig zu persönlichen Übergriffen, bist Du eine coole Person?

@lofer , findest Du Dich hier inzwischen besser zurecht? Gut, das ist nicht abscheulich und auch kein Übergriff, sondern nett. Relaxed

• Zoe

Mitglied
    25. August 2023 um 14:10 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

Neologismischer wäre vielleicht die „Fachkraft im Reinigungssegment“ o.ä., also eine aufpeppende Bezeichnung anderer Art.

Eine Perle ist selten und daher kostbar. Der Ausdruck „Perle“ gehört meiner Meinung nach aber auch ins Repertoir von Herrschaftsverhältnissen. Die „Herrschaft“ hatte eine „Perle“, so eine Art von „Faktotum“ für alles, was es in einem großbürgerlichen Hause zu erledigen gab.

Seite 112 von 217