Zoe
Erstellte Foren-Antworten
-
Wenn die Texte und Bilder, die google liefert, kein Fake sind, dann werden Klangschalen in der Sauna zur Anwendung gebracht (dort stehen sie natürlich nicht auf dem Bauch herum). Und ob das nun sinnig ist oder nicht, ist ja noch einmal eine andere Frage.
-
– gut, daß wir einmal darüber gesprochen haben.
-
ausnahmsweise bin ich rechthaberisch –
Dein Einwendepunkt war dieser @happyday :
Klangschalen sind aus Metall. Wer soll die Schale in heißem Saunadampf
anfassen und zum Klingen bringen ? Mag sein, dass es auch das gibt, doch
vorstellen kann ich es mir nicht. -
Das Rätsel um die Klangschale in der Sauna läßt sich vielleicht lösen, indem man sich die Klangschale vorstellt, wie sie im Raum herumsteht und n i c h t angefaßt wird @happyday ?
-
Es müßte sich um Verb handeln? @forscher ? So wie sputen, bluten, fluten … mehr fallen mir nicht ein. Wörter mit „x“? XXL-Größe … vergrößern?
-
:-))) @happyday , mir schwebte eine Kurklinik vor Augen, in der auch saunen auf dem Regenerationsprogramm steht. Allerdings, Dein Einwand wiegt schwer, glaube ich. Es ist unendlich lange her, daß ich in einer Sauna war, und so, wie ich es erinnere, sind die Räume klein und in sich geschlossen … ja, wie würde das mit den Klangschalen gehen können. I don’t know.
-
S o verstehe ich diese Therapie jetzt auch. Dampf ist ja auch Wasser. Die Verbindung zu den menschlichen Zellen, die „wässrig“ sind, fand ich interessant.
-
Das glaube ich nie und nimmer – nungut, eine starke Behauptung ohne jede Sachkenntnis.
NS: Unsinn, ich habe „glauben“ geschrieben, also ist es keine Behauptung.