Kantine
Erstellte Foren-Antworten
-
…oh je, jetzt haben wir zwei Eröffnungen.
Was nun???
LG
Kantine
-
…DANKE, liebe Antonia. Das gleiche wünsche ich dir auch.
…wie schon erwähnt, geht es heute und am morgigen
– Montag bei mir ruhig (das hoffe ich mal) zu.
Kommt das kleine
häschen, stupst dich an mit seinem Näschen, stellt sich auf die Hinterfüße und sagt dir liebe Ostergrüße
von
Kantine
-
Hallo Momo,
…mußte erst mal an deiner reich gedeckten
– Tafel einen Happen von nehmen mit nem schluck Heessem
. DANKE dafür.
…habe diese Nacht seit langem wieder sehr gut geschlafen und war nur zweimal munter, davon einmal auf Wanderschaft (Schei…Wassertabletten!!!)
…das Wetter läßt sich auch sehen, wie es sich eben zu Ostern
gehört
, ausgenomme war der Karfreitag
.
…es sind aber, trotz reichlich
erst 6 Grad und ein zur Zeit leichter sehr kalter Ostwind
. Sollen auch nur am Nachmittag bis zu 11 grad werden.
…GG will trotzdem heute ein Osterfeuerchen, wenn der Wind nicht noch zu stark wird, machen. Bloß gut das ich noch Glühwein
zu Hause habe
falls es doch zu frisch wird.
…an sonst gehe ich die beiden
– Feiertage
ganz entspannt an mit viel RUHE
…meine Enkel sind heute bei den anderen Großeltern in Freital ihre
Nester suchen. Mal horchen, was sie mir morgen am Telefon zu berichten haben, wenn sie mir es denn verraten wollen. Aber ich denke schon.
…bei uns gibt es heute Hirschbraten mit Rotkohl und tschechichen Semmelknödeln
. Als nachtisch einen Obstsalat mit griechischem Joghurt und Honig drauf
. Den Rest Obstsalat gibt es am Nachmittag. Damit wäre die Resterverwertung vom Freitag abgeschlossen. Vom Mittagessen ist ja alles, bis auf ein paar Kartoffeln ( gab es gestern mit in den grünen Bohneneintopf)und Rotkraut (gibt es heute) , verputzt worden. Die haben alle samt rein gehauen. Man hat gemerkt das sie sich auf ihr Wunschessen gefreut hatten. Es gab Rinderrouladen. Ich hatte 15 Stk. gemacht mit 3 verschiedenen Füllungen). Alle in den Mägen der LIEBEN gelandet.
nun noch einen schönen Feiertag und Sonntag zugleich.
LG
Kantine
P:S: Ich hoffe es werden nicht wieder hieroglyphen!!!
-
…liebe giesskann ich färbe die ganz normal mit Farbtablette und verziere sie dann mit bunten Abziehbildchen und Gesichter. Mehr nicht. Die gibt es bei Ebay. Ich suche sie raus und GG bestellt sie dann
…meine
– Tischwäsche hat auch gut getrocknet und liegt schon wieder für`s nächste Jahr im Schrank
.
…bei uns weht ein eisiger Ostwind und die Sonne scheint. Wir haben gerade mal 8 Grad. Nix mit sich draußen AHLEN
. Am morgigen Tag soll es etwas wärmer werden und der Wind nach lassen. Na, schauen wir mal
…so noch einen schönen österlichen Nachmittag
LG
Kantine
-
Hallo ins schöne KOMMREI,
…MOMO37, herzlichen Glückwunsch zur Urenkelin und schön das es Kind und Mama gut geht.
…ja, und ich bin ganz schön geschafft vom gestrigen Tag. Zum einen hat es geregnet
, sodass der
die Eier drinnen verstecken mußte. Das war ein ganz schönes gewusle. Ich hatte für den kleinsten die Eier im WZ, für den mittleren im KZ/BZ und für den größeren im Flur versteckt. Dann ist es ja immer so eine Sauerei mit dem Ostergras. Das Zeug findest du dann noch Tagelang in den Zimmern. Ich hatte zwar gleich eine Kiste bereit gestellt, das die Kinder das Gras gleich da rein tun konnten. Aber….
, das meiste war trotzdem auf den Fußböden. Auch meine Basteleien kamen sehr gut an und die selbst gefärbten Eier waren der HIT bei den Kid`s und auch bei den großen Kindern sorgten sie für ein schmunzeln. Die sind nun alle samt mit zu meinen Enkeln nach Hause gewandert. ABER, das war mir klar.
…sonst war es ein harmonischer schöner Tag bis in den Abend hinein (21:30 ).
…giesskanne, auch bei mir gab es das
Nest schon Grün-Donnerstag. Das hatte ich dann bei meinen Kindern auch beibehalten
…heut scheint die Sonne und es weht ein sehr kalter Wind. Zur Zeit haben wir gerade mal 5 Grad brrrrrrrrrrrr. ist das kühl und die Heizung muss wieder auf Volldampf geregelt werden
…nun werde ich mein Schälchen Heeses genießen und wünsche euch einen schönen Ostersamstag
LG
Kantine
-
Hallöchen nochmals,
…alles geschafft mich incl.
Wünsche einen schönen Abend
LG
Kantine
-
Hallöchen nochmals,
…nö, nö liebe giesskanne, ich mache alles in RUHE und was nicht wird, das wird halt nicht und gibt es dann halt nicht auf den Tisch
…und Haselnussruten wachsen bei uns gleich hinter dem Gartenzaun in Massen. Wir nehmen die auch für
s Stockbrot. Aber zu Ostern nicht, erst Pfingsten ist es geplant.</p><p>SO, morgen werde ich bestimmt nicht hier vertreten sein, denn das Haus wird voll und da habe ich keine zeit fürs Internet.SCHÖNEN TAG euch allen noch
LG
Kantine
-
Hallo Momo und all die anderen, die hier noch REINKOMMEN;
…DNKE für
s Schälchen HEESSES, ist aber noch nicht meine Zeit dafür.</p><p>...DANKE fürs fröhliche eröffnen und den schönen Tagesstrauß.…und du hast RECHT der
kommt ganz bestimmt
…noch scheint die
und ich werde gleich noch Wäsche aufhängen gehen UND DANN GEHT ES LOS mit den Vorbereitungen auf MORGEN wenn die Familie hier eintruteln möchte
…Muffins backen, Salat machen und ganz wichtig
Eier färben und verzieren
…Osternester mache ich heute auch schon fertig, das wird am Abend geschehen. Dann habe ich am morgigen Tag nicht soviel Stress. Braten ist fertig und schlummert im Kühlschrank zum durchziehen vor sich hin.
sendet euch allen
Kantine
-
Hallöchen nochmals IHR LIEBEN,
…bin nun oben rum wieder aufgehübscht
und GG auch
auf dem Kopf.
…ja, giesskanne Mehl gab es heute bei Penny auch, dafür kein Toilettenpapier, Öl (Olivenöl schon), Senf und die preiswerten Nudeln.
…Momo hat hier ein üppiges Rosenbukett der Sonderklasse eingestellt
und äh Tässel Hesses. DANKE dafür.
…auch Piccos Blumenstrauß ganz in BLAU gehalten sieht fantastisch aus.
…bei seestern sind die Osterlämmer schon los.
…ich muss dann noch Rouladen braten (haben sich die Kids für Freitag gewünscht).
…gerade habe ich die ersten 10 Eier gefärbt. Der Rest wird am Freitag in der Frühe gemacht und dann mit versteckt, wenn denn das Wetter mit spielt, auf unserem Grundstück. Die enkel wollen ja was zu tun haben. Da bekommt jeder eine Ecke zu gewiesen, damit auch jeder was findet und nicht einer alles. Das hat bis dato immer hervorragend geklappt.
…morgen werden dann noch Ostermuffin`s gebacken.
…so, ich hoffe das meine Rouladen
bald aufgetaut sind, damit ich los legen kann. Es gibt drei Füllungen. Für die Enkel mit Wiener Würstchen , mit Knackr und die klassischen mit Speck, saurer Gurke und Zwiebel. Vorher natürlich ordentlich mit Bautzner Senf mittelscharf einstreichen.
…morgen ist KEIN PLANSCHEN
für mich. Sonst schaffe ich nicht alles.
einen schönen Resttag wünsche ich ALLEN
LG
Kantine