Erstellte Foren-Antworten

Seite 185 von 243
  • Kantine

Mitglied
    26. April 2022 um 15:10 In Bezug auf: Dienstag, 26.4.2022

Hallo ihr lieben netten,

…ich nur eine Rabatte gemacht. Das langt dann auch. Wenn mir am morgigen Tag auch wieder gut geht werde ich das nächste in Abgriff nehmen. Alles langsam und in Ruhe. Denn das an Ostern war mir ne Lehre. Das Unkraut läuft einem ja nicht wegRofl.

…giesskanne, schön das ihr gut angekommen sei. Nun genießt die Außzeit und erholt euch auch gut. Wieviel Grad hat denn das Wasser jetzt um diese Zeit??? Die Außentemperaturen sind ja verlockend. Wir haben zur Zeit gerade mal 14 Grad, also die hälfte und von Sunny nix Disappointed mehr zu sehen weit und breit. Dafür schieben sich dunkle Wolken immer mehr in den Vordergrund und es wird nicht lange dauern da öffnet der Himmel seine SchleußenDisappointed. Na GUT, der Regen wird dringend gebraucht, aber es kann doch am Abend und Nachts regnenGrinning. Leider sind wir nicht bei „Wünsch dir was“Disappointed

…die großen australischen Veranstaltungen wären mir auch zu viele auf einem Haufen, liebe Picco. Aber schön mal was davon zu sehen.

…noch einen schönen restlichen Nachmittag. Ich mache jetzt die Beine hoch und lasse es mir GUT GEHEN.

Bis bald

Kantine

• Kantine

Mitglied
    26. April 2022 um 12:16 In Bezug auf: Dienstag, 26.4.2022

Hallöchen Momo & Seeestern,

…eure Blumen sind ja wieder der HAMMER ThumbsupThumbsupThumbsup. Ich kann mich gar nicht satt sehen so schön und die Kontraste dazu. Einfach groooooooooooooooße KLASSE GrinningGrinningGrinning

…nun werde ich das Mittag vorbereiten. Heute gibt es Geflügelleber Yum mit gebratenen Zwiebeln Yum und Kartoffelbrei ( natürlich selbst gemacht, nicht aus der Tüte!!!)Yum. Auf, damit sich heute Abend die Bettdecke von alleine hebt RoflRoflRofl. Bloß gut das wir mit offenen Fenster schlafen, auch im Winter ( auch wenn es dann nur angekippt ist!!!)

So, nun MahlzeitYum

Gruß

Kantine

• Kantine

Mitglied
    26. April 2022 um 10:02 In Bezug auf: Dienstag, 26.4.2022

Hallöchen, seestern,

…bin schon munter und frisch geduscht. Nun kann der Tag beginnen bei Sunny schein und strahlend blauem Himmel und bei frischen 6 GradUnamused. ABER das wird hoffentlich noch.

…morgendlicher Kaffee, nö, dann lieber Tee. ABER gegen 11 Uhr dann kann das Schälchen Heesses nicht groß genug seinYumGrinning

…ob denn unsere giesskanne gut in der Türkei angekommen ist??? Bestimmt hat sie schon ihr reichhaltiges Frühstücksbuffet genossenYumGrinningGrinning

…mal die Beine unter den Tisch stecken und die Seele baumeln lassen, das macht sie Thumbsup so.

…ich wollte heute mal versuchen an meiner Blumenrabatte etwas Unkraut zu entfernen. ABER nur soviel, das es mir nicht zu viel wird. Morgen ist auch dann noch ein Tag. Leider ist Unkraut und Gras momentan das einzigste was gut wächst. Frühblüher sind ja leider schon verblüht. Ein Tulpen habe es sich noch überlegt und fangen gerade an zu blühen.

…so, nun wünsche ich allen einen erfolgreichen stressfreien Tag

LG

Kantine

• Kantine

Mitglied
    25. April 2022 um 13:41 In Bezug auf: Schon wieder MONTAG..der letzte im April

Hallöchen nochmals,

…da ich ja auch eine geoutete technische Niete bin, hab ich mir gleich diese Broschüre bestellt. Man lernt ja nie aus. Mal sehen ob das in meine nicht technisch versierte Rübe rein geht RoflRoflRofl Vielen DANK für den Link Fagus, der ihn aus der Versenkung geholt hat. ABER ohne Momo37, die die Nachricht von Antonia aus dem Keller gefischt hatte, wäre es vielleicht gar nicht dazu gekommen.

ALS ALLEN VIEL DANK DAFÜR GrinningGrinningGrinning

…mit der Zeit hat es aufgehört mit der nieselei Rofl, aber auflockern, wie angekündigt tut es noch nicht. Ist alles trüb in trüb DisappointedDisappointedDisappointed Nun ja, müssen das Wetter nehmen wie es ist.

Schönen Nachmittag euch allen noch.

LG

Kantine

• Kantine

Mitglied
    25. April 2022 um 11:18 In Bezug auf: Schon wieder MONTAG..der letzte im April

Ein fröhliches Hallo aus dem trüben leicht nassen Sachsen,

sendet euch KantineGrinning

…ein üppig süßes Frühstück hat uns Momo da präsentiert. Nicht unbedingt MEINS. Ich mag es herzhafter, ABER des Tässel Heesses hab ich mir munden lassen. Vielen lieben Dank. Auch deine Blumen lassen mein Herz höher schlagen, genau wie die zarten von PiccoGrinningGrinningGrinning

…ach Mensch giesskanne, das tut mir aber LEID, das der Flieger später startet und wie Picco schon erwähnte, Baldrian beruhigt und lässt dich im AirplaneschlummernGrinning

…leider ist das Wetter weiterhin mieß. Es sollen auch bis heute Nachmittag noch leichte Schauer bzw. Nieselregen runter kommen und Wind aufkommen. Das gleiche soll morgen auch noch passieren. Müssen es eh nehmen wie es kommt. Gott sei Dank kann man da noch nicht dran drehen am Wetter.

…ich bin heute wieder beim planschen gewesen. Allerdings hab ich mich zurück gehalten bei den einzelnen Übungen. Es war mehr Wasser treten und es ist mir bis dato erstaunlich gut bekommen. So werde ich es am Donnerstag auch halten. Immer mit der Ruhe, da erreiche ich auf alle Fälle mehr. Mein HA hat mir es selbst überlassen ob ich schon diese Woche wieder ins Wasser gehe.

So, nun alles einen schönen Montag. Ich werde dann erstmal wieder die Beine hoch machen.

LG

Kantine

• Kantine

Mitglied
    24. April 2022 um 17:37 In Bezug auf: Herzlichen Glückwunsch>>>>>>>

Hallo seestern,

…habe gerade dein Forum entdeckt. Wir „kennen“ uns vom KOMMREINGrinning schreiben.

Möchte mich den Glückwünschen anschießen und wünsche viel Erfolg.

Ich werde eh ein STILLER Beobachter und Leser sein, denn eigene Rezepte für Brot und Brötchen habe ich nicht. Das ein oder andere werde ich bestimmt mal probieren und dann auch meinen Senf dazu geben.

ganz LG

Kantine

• Kantine

Mitglied
    24. April 2022 um 17:16 In Bezug auf: Guten Morgen am sonnigen 24. April 2022...

Ich nochmals,

…mittlerweile regnet es nun auch schon seit ca. 13:30. Gott sei Dank ist er nicht ganz so heftig. Das Wasser soll ja in den Boden einsickern. GG will nächste Woche schon das erste mal mit dem Rasenmäher und Rasentrimmer los werkeln. Das Gras wächst schon beachtlich.

…ich hatte einen Sofatag bis jetzt. Außer Frühstück und Mittag zuzubereiten habe ich nichts weiter gemacht. DOCH, telefoniert mit meinen Enkeln und Kinder.

So, nun noch einen schönen restlichen Sonntag an ALLE.

LG

Kantine

• Kantine

Mitglied
    24. April 2022 um 11:26 In Bezug auf: Guten Morgen am sonnigen 24. April 2022...

Hallöchen aus der trüben sächsischen Schweiz,

…hier ist nix mit Sonne, denn die Wolken werden immer dunkler und werden bestimmt auch bald ihre Schleusen öffnen

…bei uns im Ort ist heute der Elbe Marathon gestartet in Richtung Dresden. Mein Sohn rief vorhin an, das man Pirna passiert hat.

…Osterdeko hat mein Mann gestern in den Keller verfrachtet. Ich habe nur die Kisten beschriften dürfen. Hat er gut gemacht Grinning

…für giesskanne geht es am morgigen Tag in per Airplane in die Sunny und Beach . Viel Spaß wünsche ich dir und deinem Hermann Grinning

So, nun allen einen schönen Sonntag

LG

Kantine

• Kantine

Mitglied
    23. April 2022 um 10:59 In Bezug auf: Samstag, am 23. April

Hallöchen,

…ich bin nicht verschütt gegangen. WAR NUR KRANK und deshalb ab Oststsonntag Abend in der Klinik mit verdacht auf Schlaganfall. WAR GOTT SEI DANK nicht so. Bin Donnertag Morgen wieder entlassen worden mit der ORDER, noch weniger zu machen, also große und größere Anstrengungen vermeiden, als ich eh schon tue. MEIN KÖRPER IST EIN SCHROTTHAUFENDisappointed und das leider im warsten Sinne des Wortes.

…wollte mich also nicht vor dem fapo, was ich angerichtet hatte verbergen.

…gestern und vorgestern musste ich mich erstmal vom KH erholen Grinning und Arzttermine neu vereinbaren, dazu kam noch, das meine HÄ im Osterurlaub ist. Was mich zu einem HA wechsel bewogen hat. Nun werde ich hier am Ort von einem sehr netten jüngeren Arzt unter die fittiche genommen. Habe selber gestaunt, das dass so ohne Probleme gegangen ist. Hatte meine ganzen mir vorhandenen Unterlagen von MRT`s, Röntgen und Arztberichte mitgenommen. Dazu kam, das ich aus Königstein stamme. Brauch nun nur noch zu den Fachärzten nach Dresden und Pirna. Wieder eine Last und Fahrerei weniger.

…einen geeigneten Nervenarzt, denn den brauche ich nach dem österlichen Zusammenbruch sehr dringend, besorgt er selber. Dadurch komme ich vielleicht zeitnah zu einer der vom KH empfohlenen Untersuchung. Kann allerdings auch ein paar Tage dauern, so die Aussage des neuen HA. Ich werde es hoffentlich bis dahin gut überstehen.

…GG will heute die Osterdeko draußen entfernen. Er ist schon fleißig dabei. Ich werde „NUR“ die Kisten beschriften. Mehr darf ich nicht machen Disappointed. Drinnen bleibt sie noch eine Woche stehen. Außerdem er will alles alleine machen, na dann kann ich ihn in seinem Tatendrang nicht hindern.Grinning. Schauen wir mal.

@giesskanne, es kommt immer darauf an in welchem Zusammenhang man dich begießen möchte GrinningGrinningGrinning. Lasse dich einfach überraschen!!! ODER ???

So, nun allen eine schönes Wochenende

LG

Kantine

• Kantine

Mitglied
    18. April 2022 um 10:46 In Bezug auf: OSTERMONTAG, der 18. April

Thumbsup DANKE, sehr schön Grinning

Seite 185 von 243