Erstellte Foren-Antworten

Seite 273 von 295
  • Hellu

Mitglied
    9. September 2019 um 20:11 In Bezug auf: Montag, der 9. September

Ja ja ich komme doch auch schon und grüße hier alle Schreiberling, Ihr ward ja alle schon recht fleißig.

Von 14 bis 17 Uhr waren wir dort, auf den Tisch kam ein kleiner Kuchen, sie hatten wohl schon gestern vor gefeiert.
    Die Enkelin studiert ja in Hamburg Mathe und ist eben auch selten hier, so gab es auch viel Gesprächsstoff.
    Später kam dann noch die älteste Enkeltochter und auch seine zweit Tochter. So war das ein enges Familientreffen.

Nun wünsche ich Euch allen einen recht schönen Abend und später eine gute Nacht

Hellu

• Hellu

Mitglied
    9. September 2019 um 9:06 In Bezug auf: Montag, der 9. September

Guten Morgen liebe Renata
    und alle, die noch kommen werden.

Oh Renata, da hast Du jetzt etwas worauf Du dich freuen kannst.
    Ja nun regnet es leise vor sich hin und solange unsere Straße sich nicht wieder in großes Meer verwandelt ist auch alles gut.
    Aber überall wird der Regen gebraucht.

Die Geburtstagsfeier war schön und die kleine Maus wollte nicht 3 sein sondern 4 Jahre, habe ihr immer gesagt sie sei 3 Jahre alt geworden und sie sagte dann Nein Oma 4 Jahre.

So und heute geht es nun zum Geburtstag von Ernstls Enkeltochter, der nun nicht bei uns gefeiert wird.

Kommt nun alle gute durch den Tag

Hellu

• Hellu

Mitglied
    7. September 2019 um 14:55 In Bezug auf: Sonnabend, der 7. September

Hallo Renata und Ralle,

na ja ein wenig schlauer bin ich schon, morgen fahren wir mit frischen Schrippen nach Schöneweide zum Frühstück und bleiben bis Mittag dort, so habe ich die Aurelia ganz für mich, danach geht es wieder nach Hause.

Am Montag sollte der Geburtstag von Ernstls Enkelin, sie wird 20, bei uns im Garten gefeiert werden.
    An diesem Tag soll hier nun nach den Wetterfröschen kräftig regnen.
    Nun sagte sie mir gerade am Telefon, sie würden am Montag zu 15 Uhr kommen und das bedeutet ich muss alleine den Garten auf Vordermann bringen und das wird mir einfach zu viel.
    So muss nun der Ernstl versuchen dort die Treppen hoch zu kommen und wir gehen nun zum Geburtstagskind und sie muss mit ihren Gästen zu uns in den Garten kommen.
    So spare ich mir die Arbeit erst einmal und kann dort putzen wie es mir gerade passt.
    Hätte ich zugesagt hätte jetzt ganz schön im Garten zu tun, ohne jede Hilfe. Nein das will ich auch nicht mehr.
    Manchmal frage ich mich schon, bekommen die jungen Leute das nicht mit, das man nicht mehr so kann und alles ganz schön schwer fällt?
    Es fragt auch keiner wie schaffst du das?

Einen Schönen Nachmittag

Hellu

• Hellu

Mitglied
    6. September 2019 um 21:28 In Bezug auf: schon wieder Freitag

Hier kommt noch ein Abendgruß ins Stübchen,

ja schon um den 20. August sah ich das erste Weihnachtsgebäck in den Regalen, nun wer es mag, ich nicht. Der Verkauf davon beginnt immer früher.
    Unsere Besorgungen waren schnell erledigt und dann hat es uns doch noch bis Brandenburg verschlagen, es war doch noch eine schöne Fahrt.
    Nun wünsche ich allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht
    Hellu

• Hellu

Mitglied
    5. September 2019 um 18:40 In Bezug auf: Donnerstag 5.9.

Guten Abend liebe Gaby, Eva und Piccoloechen,

Wir hatten heute früh 17 Grad und Mittags 22 Grad C, es wurde gegen Abend ziemlich windig.
    Am Auto brennt ein Rücklicht nicht und Sohn soll Telefon, also zum Büro gefahren, ging trotzdem nicht, also zur Werkstatt sie haben es hinbekommen aber sie müssen noch ein Teil dazu bestellen, aber ersteinmal brennt das Licht.
    Dann Noch einen Büchergutschein bei Thalia besorgt und a nach Hause.
    Am späten Nachmittag noch den Garten mit Wasser versorgt, alles knochentrocken.
    Wünsche allen einen schönen Abend
    Hellu

• Hellu

Mitglied
    5. September 2019 um 18:27 In Bezug auf: Donnerstag, 5 . September

Guten Abend Renata und Ralle,

nee die Lust hat sich verkrochen.
    Am Auto wollte das Rücklicht nicht, also sind wir ins Büro zum Sohn gefahren, er wollte uns helfen, klappte nicht.
    Also zur Werkstatt aber dort müssen wir noch einmal hin fahren, es muss ein Teil beTellt werden. Aber im Moment geht es erst einmal.
    Dann bei Thalia einen Büchergutschein für die Enkeltochter vom Ernstl besorgt, sie hat am Montag Geburtstag.
    Ja so haben wir den Tag auch geschafft, am späten Nachmittag noch den Garten mit Wasser versorgt.

Nun wünsche ich allen einen recht schönen Abend
    und sage tschüssi bis Morgen

Hellu

• Hellu

Mitglied
    4. September 2019 um 20:25 In Bezug auf: 4. September

Guten Abend liebe Gaby und Eva,

das Wetter haben wir heute noch genutzt 26 Grad C und wir haben wieder einmal die Schorfheide aufgesucht, ja der Wald und die Bäume strahlen Ruhe aus. Im Wald finden wir Ruhe und die Probleme werden klein.
    Aber der Waldboden ist knochentrocken, da wird es wohl kaum Pilze gegeben.
    In Templin haben wir dann noch gut zu Mittag gegessen.
    Gegen 15 Uhr waren wir dann wieder zu Hause

Hellu

• Hellu

Mitglied
    4. September 2019 um 20:07 In Bezug auf: Mittwoch, der 4. September

Winke hier noch einen Abendgruß rein,

danke für das schöne Bild aus Wernigerode liebe Btuchel, ich war oft in dieser schönen Stadt.

Hallo Renata und Ralle, ja wir nutzen die Tage, aber es gibt auch Tage an denen die Pläne dann ins Wasser fallen.
    Wir Beide lieben den Wald, also die Bäume, sie strahlen Ruhe aus und alles was uns belastet fällt von uns ab.
    Also Pilze wird es wohl nicht so schnell geben, der Waldboden ist knochentrocken.

Wir sind auch noch nach Templin reingefahren und haben dort wie immer sehr gut zu Mittag gegessen.
    Ja dieser Ausflug hat uns beiden sehr gut getan.

Hellu

• Hellu

Mitglied
    3. September 2019 um 20:46 In Bezug auf: Dienstag, der 3. September

So nun kommt hier noch ein Gruß
    zum Abend und ich wünsche Euch allen einen recht schönen Abend und später auch noch eine gute Nacht

Hellu

• Hellu

Mitglied
    3. September 2019 um 16:30 In Bezug auf: Dienstag, der 3. September

Hallo liebe Renata, Ralle und Erie,

ja Augenarzt-Termin geschafft, aber eine ziemlich blöde Gegend, wir fahren dorthin schon immer eine Stunde vorher um irgendwann einen Parkplatz dort zu bekommen. Sonst müssten wir eine Taxe nehmen anders würde es der Ernst nicht schafften dort hin zu kommen. Zwar sind es nur 2 Km, aber laufen geht das nicht mehr.
    Nun müssen wir erst wieder im November hin.
    Anschließend hatten wir noch einige Besorgungen in Lagerisch zu erledigen.
    So gab es verspätet Mittag bei uns.
    Einen schönen Nachmittag wünscht
    Hellu

Seite 273 von 295