Erstellte Foren-Antworten

Seite 355 von 556
  • forscher

Mitglied
    8. Juni 2022 um 17:13 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

Und wir sollten die vegetarische Ernährung nicht, mit einer veganen Ernährung verwechseln, was leider allzu oft passiert , denn der Unterschied ist gewaltig. chercheur

• forscher

Mitglied
    8. Juni 2022 um 17:02 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

Ja, chere Zoe, @Zoe du sagst es , „Tabletten u. Pülverchen“, das ist ja das fatale an der veganen Ernährung ( auch keine Tierischen Produkte- Milch- Eier u.s.w. ), denn :

ohne moderne Chemie, würden gleiche, an Mangelerscheinungen des Körpers, noch einigen Monaten,das „zeitliche Segnen“

Ich muss mich hier leider fragen, ob Veganismus, noch irgend etwas mit gesunder Ernährung zu tun hat… was sagt nur , u.a. auch die Leber zu den vielen o.g. Nahrungs-Ersatzmitteln.

„Mephistopheles“ lässt grüßen Smiling Imp

• forscher

Mitglied
    8. Juni 2022 um 16:21 In Bezug auf: 5 falsche Annahmen über Putin und seine Ziele

Das Ural trennt, aber nur als willkürliche Grenze…

• forscher

Mitglied
    8. Juni 2022 um 16:10 In Bezug auf: 5 falsche Annahmen über Putin und seine Ziele

Was ist ein “ Doppelkontinent“ , etwa 2 Erdteile ? vereint zu Eurasien ? ist doch nur einer ;- oder ?

• forscher

Mitglied
    8. Juni 2022 um 15:47 In Bezug auf: Archaismen - Wer kennt noch welche?

PRESSANT oder es pressiert = Zeitdruck – Eile – dringend / „instamment“ (franz.)

• forscher

Mitglied
    8. Juni 2022 um 15:22 In Bezug auf: 5 falsche Annahmen über Putin und seine Ziele

Siehst Du , liebe Mondin, @Mondin die Arktis und Putin ;- … WILL HAAABEN !Laughing

• forscher

Mitglied
    7. Juni 2022 um 17:41 In Bezug auf: Archaismen - Wer kennt noch welche?

“ Marodieren“ gibt es das heute noch ? Forscher

• forscher

Mitglied
    7. Juni 2022 um 17:14 In Bezug auf: 5 falsche Annahmen über Putin und seine Ziele

Und „Zeitgenossen“ mit dem sog. ( will haaaben – Syndrom ) vergessen oft ein logisches voraus-Denken. Confused

• forscher

Mitglied
    7. Juni 2022 um 17:03 In Bezug auf: 5 falsche Annahmen über Putin und seine Ziele

Eigendlich ;- hätte Putin „Logischerweise“ vorab, damit rechnen MÜSSEN, das der Westen u.a. AUCH , Waffen in die Ukraine liefert und jetzt, bei so einem ÜBERFALL… erst recht.

„gezetere“ ist hier nicht mehr angebracht… meiner Meinung Forscher

• forscher

Mitglied
    7. Juni 2022 um 16:25 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

chere Zoe,… @Zoe also, der „Fruganer“ setzt dem ganzen, (Vegan) noch eins oben drauf ;-

In seiner, ohne hin schon veganen Ernährungsweise, vermeidet er auch die „Beschädigung“ von mit unter essbaren Pflanzen.

Das bedeutet , er wird z.B. keinen Apfel vom Baum pflücken, sondern nur gleiche verzehren, die schon am Boden liegen.

Bemerkung: das ganze ist aber nur bei dem sog. „Fall-Obst“ möglich und wie das ganze auch mit Gemüse u. Salaten funktionsfähig bleibt , ist mir schleierhaft. L.G. Forscher

Seite 355 von 556