Zoe
Erstellte Foren-Antworten
-
-
„Dräumel“ : REM (Schlafphase, Gehirnwellen) Träume + Drömel(ig) ???
Ich weiß nicht weiter, lieber @Forscher, weil „Dräumel“ bei meiner Zusammenbastelei eigentlich das bedeuten müßte, was ich unter „Drömel“ kenne. Verschlafener, träger, phlegmatischer Mensch.
Ein nicht unspannender Forschungsbereich, die Malediktologie. Ich wollte ein paar solide Schimpfwörter auflisten, und schwupps fiel mir keines ein.
-
Forscher: ” Wooow”!!! war auch der Ausruf von einem Forscher, welcher bei der
Suche nach Ausserirdischen, mittels eines Radio-Teleskopes ,
hochinteresante Signale aus dem All endeckt hatte.Das warst nicht etwa Du, cher @Forscher? (ich mein‘, als Du noch ganz jung gewesen bist und noch nach den Sternen gegriffen hast
).
-
Hä?
Alterslesbizität – wenn Frauen im Alter lesbisch werden? Das ist bestimmt Quark.
@Forscher, hast Du das Wort erfunden?
-
Ich freu‘ mich über das morgendliche Rätsel. *grübel*
Naturwissenschaftliches betrifft es also nicht … irgendwas mit „schlecht“, schlechtreden, schwarz sehen … Diktion? … festlegen, bestimmen … was Schlechtes bestimmen = verfluchen … „geh zum Teufel“ … die „Wissenschaft“ vom Verfluchen!
So ungefähr oder ganz anders? Cher @Forscher, sag‘ … was Freundliches.
-
Wow, ich bin schwer beeindruckt von Deiner detektivischen Arbeit, Gesa (@GSaremba61 ).
*grübel* Wie komme ich vom „Bedel“ aufs reüssieren ??? Achsonein, nicht vom Bedel, sondern vom „schwer beeindruckt“ sein.
NS: O, ich möchte mich bei Dir entschuldigen liebe @Paesi , einen Beitrag von Dir hatte ich versehentlich Gesa zugeordnet. Mein „Wow“ gilt also auch Dir.
-
Forscher: […] auch ein Forscher kann nicht alles wissen ;- oder ?
Nein @Forscher … bzw. „ja“ ist die richtige Antwort.
-
Forscher: Hi ;- der moderne “Doppelstricher” , ist der Inhaber eines positiven Corona-Test .
*kicher* Das war ja voll daneben. Deine Formulierung („Inhaber“) cher @Forscher, finde ich apart.
Wenn Du weitere derart vertrackter Wörter kennst … mir macht es Spaß.
-
OGott, der Doppelstricher …
? Ich spekuliere ins Blaue … als „Stricher“ wird doch ein Mann bezeichnet, der sich prostituiert? „Doppel“ könnte bedeuten, daß die Dienstleistungen sich sowohl auf das männliche als auch auf das weibliche Geschlecht beziehen? Ist das total neben der Spur, lieber @forscher ?
Hmhm, oder es hat was mit der Tastatur zu tun? Das Gleichheitszeichen = „Doppelstrich“?