Zoe
Erstellte Foren-Antworten
-
:-))) Nein, das „hatten wir noch nicht“ @Forscher. Wieviel Male muß man da um die Ecke denken?
„Taubstumm“ = „gehörlos“, man hört nicht, man kann aus diesem Grunde auch nicht gut sprechen. Eine Hose ohne Taschen, ohne Reißverschluß oder Knöpfe? Und dann Dein rätselhafter Hinweis!
Nee. Ich weiß nichts. @Paesi ? Hilf mal!
NS: Wahrscheinlich ist das gar keine Hose.
-
Weiter verwirrt wird die Kundschaft, wenn rechts oben steht „20 % Gratis“ oder „5 Stück Gratis“. Man blickt nicht, worauf sich diese Angabe bezieht.
Durch die rechtlich erforderliche Angabe der 100 g-Preise, dürften die Maßnahmen nicht unter „Betrug“ fallen (was Du auch nicht gesagt hast @Paesi ) .
-
Toll @Paesi , vielen Dank für Deine Recherche! Dann hat Lichtenberg das Wort also lediglich aufgegriffen, nicht erfunden.
-
Ja, cher @Forscher, Du hattest „Shrinkflation“ irgendwann zu Beginn unseres Sammelns ins Spiel gebracht, aufs Spielfeld geworfen.
-
Der guten Ordnung halber lege ich den Begriff, den ich heute hier („Schattenseiten“, rooikat)) gelernt habe, in dieser Abteilung ab: Facilitymanager.
Und ich habe auf den neuen Aushang, den die Grundstücksverwaltung vor einigen Wochen angebracht hat, geschaut: Dort heißt der „Hausmeister“ nun: Objektmanager.
-
Du machst mir Mut @rooikat –
aber weswegen ich mich melde … der „Facilitymanager“ hat es mir so angetan, Du meinst den Hausmeister :-))) ?!
-
Da die Geschichte mit der Muhme mir noch unklar war, habe ich jetzt nachgesehen:
Oheim = Mutterbruder
Muhme = Mutterschwester
Vetter = Vatersbruder
Base = VatersschwesterDas entspricht dem, was @Mondin schrieb.
Und zugleich ist auch zutreffend, was @Forscher schrieb; die Begriffe (Muhme + Oheim) wurden für sozial nahe Beziehungen gebraucht. (
-
Ich hinke den Ereignissen arg hinterher, Entschuldigung.
Aber dies hier …
Mondin: Über nebenan.de ist mir auch schon viel geholfen worden. Dummerweise meldet sich bei solchen Anfragen immer eine Frau (nichts gegen weibliche handwerkliche Fähigkeiten), die sehr aufdringlich, fast schon nötigend ist.
@Mondin, wie kann das sein? Wohnst Du auf’m Dorf? Ist Deine Nachbarschaft sooo klein, daß sich in der Regel nur diese eine Nachbarin meldet?
-
Hmhm,
sag‘ mal cher @Forscher, es gibt doch Leute, die der Auffassung sind, daß von irgendwelchen Geräten oder Technologien ungute Strahlen ausgehen? Ich muß das so laienhaft formulieren, weil ich mich mit den Fachbegriffen nicht auskenne. Geht es ungefähr in die Richtung?
-
„nesteln“ – „Nestelband“ ? @Forscher? Ich kenne nur das Wort „herumnesteln“; wenn man zum Beispiel den Kragen der Bluse zurechtrückt oder die Knöpfe versucht in eine Reihe zu schieben oder den Schal hin- und herschiebt. Wenn die Dinge nicht so sitzen, wie sie sitzen sollen.
Aber das NESTELBAND?