Zoe
Erstellte Foren-Antworten
-
Ah ja, spontan fällt mir gar niemand ein, den ich „Knispel“ nennen würde.
-
@Paesi , was ist denn ein „Knispel“ ? Den „Knasterbart“ kannte ich nicht @Forscher/@flodderli und nun der Knispel als Erklärung …
-
Meine Lieblingsspeise(n)
@Forscher – Körner aller Art (trocken, gut zum Kauen, sofern man sie nicht kocht oder lange in Milch einweichen läßt).
-
Hmhmhm, wenn Du erlaubst @Gartenfan, dann möchte ich meinen, es sei geradewegs andersherum
– Du ziehst erst die Notbremse, nachdem Du am falschen Bahnhf angekommen bist. Das sogenannte retardierende Moment (des Geistes z.B.).
-
„inkommod“ ist mir geläufig (ebenso wie „kommod“) und zwar genau in der Bedeutung, die Du @Paesi schreibst. Nur in Verbform habe ich das Wort noch nicht gehört. Vielleicht dann so: „Jemandem Unbequemlichkeiten bereiten“.
-
Liebe/r @Gartenfan , Du bist schon sehr eigen
– Du beachtest die säuberlich voneinander geschiedenen Beete einfach nicht. Rosen zu Blumenkohl, Tomaten zu Tulpen usw.usf. Das hat was.
-
Hm, ich denke mehr an die Alles-Esser, die je nach Lust und Laune auch mal auf Alles (Fleisch oder Gemüse oder Körner) verzichten.
-
Nein, alle 3 (bzw. 2) Worte habe ich noch nie gehört.
-
Der Ausdruck ist tatsächlich bei wiki aufgeführt. Ich kannte ihn bisher auch nicht. Irgendwie heavy – @Forscher, so wie ich den Artikel verstehe, ist es die staatlich-behörliche Bezeichnung, die Amtssprache.