Zoe
Erstellte Foren-Antworten
-
Weil ichs wissen wollte:
– Friede von Nimwegen, Ablehnung des Vertrages durch den Herzog von Lothringen, Lothringen bleibt französisch besetzt
– Erkundungsreise von Offizier und Ingenieur Thomas de Choisy
– Brief von Choisy an den französischen Kriegsminister Louvois mit dem Vorschlag zum Bau einer neuen Festung in der Talweitung bei Fraulautern
– Mitteilung von Louvois an Festungsbaumeister Vauban, dass sich der König [Louis XIV, m.A.] zum Bau einer Festung an dem von Choisy vorgeschlagenen Platz entschieden habe.
(Quelle)
-
Ja, ich meinte den Rahmen – bei mir wars nicht „word“, aber ist auch egal @Paesi . Danke fürs Antworten.
-
-
Eine letzte Anmerkung, sonst wird es öde.
Beim circonflexe (mit oder ohne e) wird es schwierig, weil man mit den Fingern drei Tasten gleichzeitig drücken muß (è).
Bitte lieber @forscher , was sind denn Deine Tastaturprobleme? Die Tasten haken oder wie?
Ansonsten, mach‘ weiter. Oder nein, der „coffee to stay“ steht noch aus.
-
Das Eigentliche des Traumes ist nicht sein Inhalt, sondern das Licht, in dem er geträumt wird. Dieses Licht bleibt, wenn man erwacht.
(aus, I. Aichinger, „Kleist, Moos, Fasane“, S. 44).
„Atmosphäre“ (@Fagus) ist ein anderes, schönes Wort für „Licht“.
-
Eine Frage zwischendurch: Wie bekommt Ihr das „accent aigu“ aufs „e“ ??? Was ich auch anstelle, meines will nicht auf das „e“, sondern ist immer mittendrin, d.h. auf der Leerstelle.
-
Ich habe eben noch einmal überlegt und dabei ist mir klar geworden, daß ich in Cafes überhaupt niemals gebrühten Filterkaffee bestelle. Er soll ja neuerdings wieder in Mode kommen, aber das habe ich noch nicht beobachtet. Das heißt, die meisten Kaffees, die angeboten werden, sind fertige Mischungen wie Cappucchino, Michkaffee, Cafe Creme. Und in den Bäckereien (vielleicht das, was Du SB nennst @Roterose), ja stimmt, der Zucker oder Süsstoff ist verpackt.