Erstellte Foren-Antworten

Seite 127 von 217
  • Zoe

Mitglied
    7. Mai 2023 um 11:53 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

Bester @Fagus , es dürfte sich um eine neuerliche Spitze gegen cher @forscher handeln … was nicht nachzuweisen geht, ganz sicher aber mehr als eine windige Ahnung ist. Was treibt Dich? (Aussage: Irgendwas treibt Dich!)

• Zoe

Mitglied
    6. Mai 2023 um 8:40 In Bezug auf: KUNSTWÖRTER - alt u. neu

:-))) ja, in die Tiefen der Seele oder des Bauches eintauchen –Face With Monocle

• Zoe

Mitglied
    4. Mai 2023 um 9:29 In Bezug auf: KUNSTWÖRTER - alt u. neu

Weil ich jeden Tag hier bin, melde ich mich für morgen bei Euch ab. Damit Ihr Bescheid wißt.Slight Smile

• Zoe

Mitglied
    4. Mai 2023 um 9:23 In Bezug auf: KUNSTWÖRTER - alt u. neu

Cher @forscher , dann möchte ich mich Deinen Einwänden uneingeschränkt anschließen. Slight Smile

• Zoe

Mitglied
    3. Mai 2023 um 9:20 In Bezug auf: KUNSTWÖRTER - alt u. neu

Ah, sowas wie „zurück zur Natur“, „zurück zur „Einfachheit“, dies aber als Trend, eine Mode, die zum Image wird. „Neandertalismus“ verstehe ich also als ein Wort mit kritischer Absicht.

• Zoe

Mitglied
    3. Mai 2023 um 9:16 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

Hmhm – Innocent

• Zoe

Mitglied
    3. Mai 2023 um 9:13 In Bezug auf: Archaismen - Wer kennt noch welche?

:-))) … wenn man anfängt, ins Detail zu gehen, ja, dann scheint es fast keine Wörter zu geben, die wirklich gleichbedeutend sind (@Paesi /@forscher ).Slight Smile Es stimmt, die Verve ist mehr die Art und Weise, wie der Elan umgesetzt wird.Upside Down

• Zoe

Mitglied
    2. Mai 2023 um 8:55 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

So wie ich es verstehe, nicht @Gartenfan . Aber das mußt Du bitte erklären @forscher , weil in den Erklärungen, die ich dazu gelesen habe, ungefähr jedes 2. Wort ein Fachterminus ist, den ich nicht kenne.

• Zoe

Mitglied
    2. Mai 2023 um 8:46 In Bezug auf: Archaismen - Wer kennt noch welche?

Nachdem ich nachgesehen habe, stimme ich Euch, @forscher und @Paesi , zu. Ich hatte gedacht, „Chuzpe“ sei gleichbedeutuend mit „Verve“.

• Zoe

Mitglied
    1. Mai 2023 um 16:07 In Bezug auf: KUNSTWÖRTER - alt u. neu

Ja, ich denke, das wird’s schon sein, wie @Paesi das Wort versteht. Oder?

Seite 127 von 217