Zoe
Erstellte Foren-Antworten
-
Sagte ich es schon einmal an ähnlicher Stelle? Es kann sein. Damals der Salzstock in Gorleben, Diffamierungen der Wissenschaftler, die der Auffassung waren, der Salzstock eigne sich nicht. Gute 40 Jahre später gibt eine Behörde ein Papier heraus mit der lapidaren Feststellung, „man“ habe herausgefunden, der Salzstock eigne sich nicht (zur Endlagerung radioaktiven Mülls).
-
Interessant, was immer es auch im Detail bedeutet, ich kannte den Ausdruck nicht.
-
12 km sind hier in der Stadt 20 Min. Bus von Eimsbüttel bis ungefähr Altona. Noch nicht einmal „Ausflug“ zu nennen.
-
Die Dimensionen, was eine „Reise“ ist, haben sich wohl im Laufe der Zeiten verschoben-
-
@forscher : Und ich “reise” heute noch zu einer Museums-Ausstellungs-Eröffnung, zu der man mich als Sondergast eingeladen hat.
Steht „reise“ in Anführungszeichen, weil es sich um eine Nah-Reise handelt?
-
@forscher : Nicht in die Fremde zu reisen, muss aber nicht unbedingt in einer Phobie enden, oder…
:-)))
-
Der Ausdruck „irrationale Angst“ (@GSaremba61 ) zeigt, wie ich finde, sehr schön, wie eng Gefühle, alle Gefühle, nicht nur die Angst, mit Gedanken (der ratio) verknüpft sind. Nur, weil das so ist, kann man von einem ir-rationalen Gefühl, hier die Angst, sprechen.