Sangoma
Erstellte Foren-Antworten
-
Ich habe Freunde in Europa (auch Deutschland) die nur Klagen, zu viele Vorschriften und manche Bauern wollen sogar schon das Handtuch werfen.
Wir habe 9 Provinzen (SA ist fast 4x so gross wie Deutschland) und die Gesetze gelten fürs ganze Land. Grade in der Corona-Zeit. Alkoholverkauf war verboten im ganzen Land. Auch sonst, ein Benzinpreis im ganzen Land, Änderungen müssen 2 Tage vorher bekannt gemacht werden usw.
LG Hubert
-
Du hast recht,
wer sagt denn, dass für ALLE Kulturen, die „Westliche Kultur“ die einzig GUTE ist. Wenn man vom Ausland so zuschaut, bekommt die EU doch nichts auf die Reihe, ODDDER?
Schaut nach Südamerika, Afrika usw. In Botsuana ist man grade dabei, den Ureinwohner (San-Khoi-San) zu zivilisieren. Man will keine Sammler und Jäger, weil sie auf Land sitzen das Westliche Industrien ausbeuten möchten.
LG Hubert
-
Guten Morgen. Es sind Pecannusse der Wahlnuss ähnlich, auch im Geschmack. Was da noch im Baum hängt ist Unkraut und es vertrocknet auch im Winter. Habt ein gutes Frühstück und einen schönen Sonntag.
LG Hubert
-
Verstehe deinen Satz nicht so richtig. In welchen warmen Wasser warst du? POOL????
LG Hubert
-
Schönen guten Morgen auch vom Kap. Mein pecan nuts Baum sieht noch recht traurig aus. Aber er bekommt bald wieder LEBEN.
LG und habt einen schönen Samstag. Hubert
-
Hallo, ich genehmige mir einen Sundowner. Bis bald mal.
LG Hubert
-
Liebe Grüsse an die Runde.
Leider sieht es im Garten noch recht traurig aus, kein Wunder bei 10 Grad.
Doch ab Sept. hat der Gärtner wieder Vollbeschäftigung.
Habt noch einen schönen Tag.
LG Hubert
-
Dann guten Mittag vom sonnigen aber 14 Grad Kap. Die Klimaanlage macht Überstunden.
Corona ist unter 10 000 Infizierte und Tote unter 200 am Tag. Das kann aber morgen wieder ganz anders aussehen. Das Volk lernt nicht. Genügend Impfstoff steht zur Verfügung aber der Wille fehlt.
Wir schützen uns so gut wir können und meiden Gesellschaften. Besuche die zu uns kommen sind ALLE geimpft und da wollen wir mal darauf vertrauen.
Sonst verläuft alles normal Geschäfte und Restaurants warten auf Kunden. Die Arbeitslosigkeit ist gestiegen und so die Kriminalität. Das Volk hungert und kann mit den erhöhten Preisen nicht mithalten.
Die soziale Unterstützung reich nicht fürs Essen. Wir helfen unserem Angestellten so gut wir können, aber ein Ende der Pandemie ist nicht abzusehen.
Will euch den Tag nicht vermiesen.
LG Hubert
-
Hi Staps.
Ich habe Skype Verbindung zu Thüringen, da ich das als Kommunikation vorziehe. Als einziger Mann im Thüringischen Forum bist du ja der Hahn im Korb.
Ich war mal eine Zeit lang in Pforzheim zur Ausbildung habe aber sonst nicht in Deutschland gelebt.
Da wir sehr guten Regen hatten ist die Blumenpracht an der West-Küste Namaqualand und einige km nördlich von Kapstadt enorm. Hält leider nur bis ca. Ende August, dann übernimmt die Trockenheit wieder. Google: Namaqualand Flowers. Sollte es auch in deutsch geben.
Wir waren dieses Jahr noch nicht da, wegen Corona.
LG Hubert
E-Mail: hohsl@telkomsa.net Skype: huberthohsl
-
Ja, silver-surferin es wird sogar am weit entfernten Kontinent, noch Marmelade selbst Gemacht.
Meine Frau macht Aprikosen und Orangen Marmelade. Da es immer grosse Mengen sind, profitierten ihre Freundinnen.
LG vom Kap
Hubert