Sangoma
Erstellte Foren-Antworten
-
Guten Morgen Staps.
Geniesst noch die schöne Zeit vor dem Herbst, ihr wisst ja nicht wie das Wetter wird. Der Winter kann lang dauern. Obwohl nichts genaues weiss man nicht, das Klima spielt verrückt. Bei uns erwacht der Garten langsam zu neuem Leben. Schaun wir mal. Heute windstill, kein guter Tag für Segler, man sieht auch kaum welche draußen am Meer. Sie könnten ja einen E-Föhn mit nehmen.
Schönes Wochenende wünscht Hubert
-
Sangoma
Mitglied3. September 2021 um 17:27 In Bezug auf: Thema verfehlt (vorm.: Verdammte Ungerechtigkeit)Syringia,
Woher weisst du, ob ich überhaupt Steuern bezahle? Muss ich mal meinen Steuerberater und meine Frau fragen.
Mit jedem Einkauf fällt doch etwas für den Staat ab, oder? Ach ja, Stadtverwaltung glaub ich bekommt auch Grundstück-Steuern.
LG Hubert
-
Sangoma
Mitglied3. September 2021 um 17:18 In Bezug auf: Thema verfehlt (vorm.: Verdammte Ungerechtigkeit)Holzhacker,
was du da ALLES aufzählst, da verstehe ich warum so viele nach Deutschland wollen. Das reinste Paradies.
LG Hubert
-
Sangoma
Mitglied3. September 2021 um 15:34 In Bezug auf: Thema verfehlt (vorm.: Verdammte Ungerechtigkeit)Bis zu 42% versteuern? So ein Land würde ich verlassen. Es gibt Inseln im Indischen Ocean, da ist der Staat mit 15% zufrieden.
LG Hubert
-
Hi Staps,
Da hast du etwas falsch verstanden. Ich meinte, dass wir dann bis Ostern kaum Regen haben. Unsere Regenzeit geht von Mai bis September. Natürlich nicht jeden Tag, aber schon 1-2 mal in der Woche. Ostern feiern wir wie Europa, ebenso Weihnachten.
LG Hubert
-
Hallo Cordelia,
soll ich dir eine unserer Haushalts-Hilfen schicken? Sie putzt nicht nur die Fenster sondern auch den Rest vom Haus.
LG Hubert und Christine
-
Morgen Grüsse nach Thüringen.
Der Frühling macht sich langsam bemerkbar und unser Garten-Servis ist schon fleißig. Die Regenzeit ist endlich vorbei und die Temperaturen gehen über 20 Grad. Bis auf ein paar Gewitter, im Sommer, haben wir hoffentlich Ruhe bis Ostern.
Hab noch einen schönen Tag. LG Hubert
-
-
Sangoma
Mitglied31. August 2021 um 9:42 In Bezug auf: Frage des Monats - Was ist schön am Älterwerden?Guten Morgen,
also ich genieße das Leben, mit 83, in vollen ZÜGEN obwohl ich 2 Autos habe. Kann das schon Demenz sein?
LG Hubert
-
Hi Marga und an die Runde.
Heute Morgen am Kap Sonnenschein aber leichte Bewölkung. Immer noch recht kalt, nachts 4 und im Moment 14 Grad. Ganz schlecht für Segler, kaum Wind. Seit Jahren hatten wir keinen so kalten und langen Winter. Klimaanlage macht Überstunden. Hoffen, dass es im September aufwärts geht.
Christine war schon fleissig in der Küche am Backen. Resultat kann sich sehen lassen. Schaun wir mal wie es schmeckt.
Einen schönen Sonntag wünscht Hubert