Erstellte Foren-Antworten

Seite 191 von 243
  • Kantine

Mitglied
    26. März 2022 um 20:46 In Bezug auf: Frühlingshafter Samstag, der 26.03.2022

Ja, liebe Momo37, der Tag war heute GUT gelaufen Smiley

Bis ca. 18:30 Uhr draußen rum gewerkelt. Immer Stück für Stück mit kleineren und größeren Päuschen Smiley

…und schön, das giesskanne wieder gut in heimischen Gefilden gelandet ist und erstmal ein üppiges Frühstück ihrer Wahl mit ihrem Herman genießen durfte. YumYumYum

ALLEN Quellbild anzeigen

UND Quellbild anzeigen

• Kantine

Mitglied
    26. März 2022 um 11:54 In Bezug auf: Frühlingshafter Samstag, der 26.03.2022

Ich nochmals,

…hab nun endlich wieder einen Wasserkocher SmileySmileySmiley und hoffe das erlange bei mir bleibt. GG hatte festgestellt, das der andere ausgelaufen war. Die Dichtung war undicht geworden nach den vielen Jahren. Es war ein Markenprodukt von Russell Hubbs mit Temperaturregelung von 70 Grad bis 100 grad. Der, der heute bei uns ankam und schon 3x ausgekocht wurde, ist von Star und ein Glaswasserkocher mit Temperaturregelung von 50-100 GradSmileySmileySmiley. Sieht schmuck aus und gottseidank haben wir kein kalkhaltiges Wasser. Wir haben je unweit eine Wasserquelle, von da holt GG immer das Wasser zum Kaffee & Tee kochenSmileySmileySmiley

JA, JA stoppelbart, wir vergessen es nicht

…hoffentlich werden sich die „GOSSEN“ mal einig, damit dieses sinnlose umgestelle aufhört und unser Körper nicht immer den Stress ausgesetzt ist. Bei uns Rentner geht es ja, aber die die ARBEITEN müssen brrrrrrrrrrrrrrr scheußlich und die Kids erst.

LG

Kantine

• Kantine

Mitglied
    26. März 2022 um 9:35 In Bezug auf: Frühlingshafter Samstag, der 26.03.2022

So, IHR LIEBEN,

und genießt nach mal die und macht euch einen schönen Tag, denn ab dem heutigen späten Nachmittag soll die Sonne wieder viel rarer FrowningwerdenFrowning.

Ich hoffe giesskanne ist wieder gut und erholt sowie mit vielen Eindrücken gut zu Hause angekommen und kann heute wieder ein reichhaltigeres Frühstück nach ihrem Gusto zu sich nehmenSmiley mit ihrem Herrman.

So, und nun:

LG

Kantine

• Kantine

Mitglied
    25. März 2022 um 9:51 In Bezug auf: Freitag, am 25. März 2022

Guten Morgen giesskann,

…da habt ihr ja einen tolle Zeit Smileygehabt und lecker, lecker genossen Thumbsup, vom Frühstück mal abgesehenFrowning. Es war euch vergönnt!!!

…UND DANKE, das du uns hast teilhaben lassenSmileySmileySmiley. Ich hoffe, das ihr viele unvergessliche Eindrücke mitnehmen könnt, von denen ihr noch lange zehrtSmileySmileySmiley

…JA, JA das HAMSTERN!!! Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Wollen die Leute im Öl baden und sich dann mit Mehl pudern oder mit Senf eincremenRoflRoflRofl. IEGITT, IEGITT….Face Vomiting

… das du dir dein tägliches Quellbild anzeigen gegönnt hast, ist doch vollkommen Okay. Wer das gerne mag. Mein persönlicher Fall ist das nicht. Ich hätte mir ein deftiges französisches Baguette Quellbild anzeigen mit einem leckeren Rotwein ( nicht gerade schon zum Frühstück Rofl) gegönnt. Jedem SEIN`S

…kommt wieder GESUND nach Hause!!!

…so, das Wetter ist wieder traumhaft schön. Bei mir wäscht schon die Bettwäsche und wird bald fertig sein zum aufhängen an der herrlichen Frühlingsluft. Das riecht dann immer soooooooo schööööööööööönSmiley

…es sind jetzt schon 8 Grad und soll ja noch bis zu 17 Grad werdenSmileySmileySmiley ALLERDINGS, werde ich da heute wieder die Außenblumen gießen Frowning müssen bei der Trockenheit Frowning. Nunja alles fügt sich nun mal nicht immer zusammen. Nachts könnte es durchaus regnenSmiley, wenigsten ab und an.

DANN ALLEN EINEN SCHÖNEN FREITAG!!! Quellbild anzeigen

LG

Kantine

• Hallöchen ins KOMMREINSmiley

…bin gerade von meiner Wassergymnastik zurück und habe gesehen das stoppelbart seinen Schlüssel nicht verlegt hatte zum öffnen von Tür und Fenster bei diesem schönen sonnigen Wetter.

…nun giesskanne nicht gerade üppig euer Angebot zum Frühstück. Da fällt meines doch reichhaltiger ausKlicken Sie hier, um zur Rezept-Website zu gelangen und dazu ä Schälchen Heesses

Quellbild anzeigen oder doch lieber TeeQuellbild anzeigen

…ja, fängt der MORGEN immer gut an.

…SUPER WETTER heute. Es soll nur nicht so warm wie gestern werden. Zur Zeit haben wir 11 Grad und es sollen noch bis 15 Grad werden. Die Natur bräuchte mal dringen Wasser von OBEN, denn es ist verdammt trocken.

…heute Morgen habe ich unseren Wasserkochen geschrottet. Es ging nix mehr. Mein Mann hat ihn schon untersucht, aber nix mehr zu machen. NUN, dann muß halt ein NEUER her in den nächesten Tagen. Mal schauen, was es so gibt im Netz. Schon hat er wieder eine Aufgabe, denn das ist Technik und nicht mein Ressource.

WÜNSCHE schönen Donnerstag. Ich werde jetzt mein großes Schälchen Heeses zubereiten.

LG

Kantine

• Kantine

Mitglied
    23. März 2022 um 11:34 In Bezug auf: sonniger Mittwoch, der 23.03.2022

SO, mein PLAN für heute wurde umgeworfen.

Keine Pflanzen einbuddeln Frowning. Zum einen geht es der Nachbarin heut nicht so gut (Migräne) und zum anderen hat sich Besuch für 15 Uhr angekündigt. Habe deshalb schnell einen Apfelkuchen (Rührteig mit versteckten ApfelstückchenYum)gebacken. Kommt dann noch einfache Glasur oben drauf. Und Schwups waren wieder 350g Mehl weg (hi, hi…SmileySmileySmiley)

…JA der SENF Kissing das ist eine Sache für sich. Ich bzw. wir essen gerne Senfsoße zu Eiern und Fisch und da ist so ein Eimerchen nach ca. einem halben Jahr so gut wie leer. Jetzt kommt noch die Grillzeit, da gehört Senf zum Würstchen dazu bei uns. Ketchup auch. Den mache ich aber selber. Habe auch schon Senf selber gemacht.

…heute gibt es nur ein kleines Süppchen aus der Tüte. Muss ja schnell gehen und außerdem gibt es am Nachmittag noch Kuchen Smiley.

Schönen Nachmittag allen noch…

• Kantine

Mitglied
    23. März 2022 um 9:37 In Bezug auf: sonniger Mittwoch, der 23.03.2022

Heute habe ich viel vor Smiley:

…30 Grad Wäsche aufhängen (alles Pullover)

…mit der Nachbarin Pflanzen neu einsetzten

…Friedhof, mein Schweigervater hat heute seinen 6. Todestag Frowning. Da fährt mein gemeinsam mit seiner Schwester und mir. Im Anschluss noch zu EDEKA, da ist Holzkohle im Angebot und spätestens zu Ostern wird der Grill angeworfen wenn die Enkel kommenSmiley UND eine TÜTE RESERVE kann nicht schaden. Haben noch ne angefangene Tüte im trockenen zu stehen. NATÜRLICH auch mal die geplünderten Regale bestaunen. Seit gestern gibt es ein neues Produkt für die Hamsterer, der SENF

Quellbild anzeigen

…hatte mir erst welchen gekauft im 1 kg Eimerchen. Das reicht ne weile. Da muss ich nicht Hamstern. Im Radio kam vorgestern, das der Senf ab Herbst knapper werden könnte, da 80% der Senfsaaten aus Russland und der Ukraine kommen würden. ALSO ein GRUND für ALLE HAMSTERERSmiley

…dann am Nachmittag noch die Orchideen ditschen und die Blumen in den Kästen mit Wasser versorgen.

…ich glaube das reicht für den heutigen Tag.

… morgen wirds dann wieder sportlich mit planschen für Große & AlteRoflQuellbild anzeigen

Gruß

Kantine

• Kantine

Mitglied
    22. März 2022 um 11:50 In Bezug auf: Dienstag, der 22.03.2022 bei Sonnenschein

Hallöchen nochmals in die RUNDE,

…Stoppelbart hat definitiv VERSCHLAFEN Scream., liebe Momo37 und seestern!!! Wir haben ja gleich MITTAG!!!

…und Danke für den Nachschlag YumMomo37

…es freut mich, das der gedeckte Tisch bei euch gut ankamSmiley

…ja Marga, Buschwindröschen Bildergebnis für Buschwindröschen Pflanzenhaben wir auch sehr viele hier in weiß und in Quellbild anzeigen, da wir ja direkt am Wald wohnen. Es macht bei solch einem Wetter spaß nach draußen zu gehen und die Natur mit ihrer einzigartigen Pracht zu genießen.

…da es morgens immer noch sehr kühl ist, verschiebe ich das DRAUSEN auch zur Zeit auf den zeitigen NachmittagSmileySmileySmiley. Durch die Nachfröste ist teilweise der Boden noch gefroren und da sind einem die Hände leider gebunden.

…meine Pflanzschalen auf den Steinsäulen muss ich dann auch gießen wegen der Trockenheit. Blumenkästen sind dann turnusmäßig morgen wieder dran. Da schwemme ich erst meine Orchideen und das restliche Wasser nehme ich dann für die Blumenkästen. Alle vier Wochen kommt dann noch Dünger mit ins Gießwasser sowohl bei den Orchideen wie auch bei den Außenblumen SmileySmileySmiley

…hatte vorhin noch eine Maschine Buntes gewaschen und nach draußen auf die Wäschespinne gehangen. Am WE sind die Betten wieder dran. Je nach Wetterlage Fr; Sa oder So.

…schönen Tag ALLENQuellbild anzeigen

LG

Kantine

• Kantine

Mitglied
    21. März 2022 um 18:22 In Bezug auf: Montag, der 21.03. Frühling !...und keiner da ????

…giesskanne, viel Spaß in Frankreich mit schönen unvergesslichen Eindrücken Smiley

…so, und nun ist Schluß für HEUTE:

SmileySmileySmiley

LG

Kantine

• Kantine

Mitglied
    21. März 2022 um 12:18 In Bezug auf: Montag, der 21.03. Frühling !...und keiner da ????

Bin wieder da vom planschen für GROSSESmiley und genieße heute etwas verspätet mein Schälchen Heesses bei schönstem Sonnenschein, aber kühlem Wind.

Liebe Montagsgrüße

von Kantine

P:S: Ich bin heute erstmal geschafft. FrowningENTSCHULDIGUNG!!!

Seite 191 von 243