Kantine
Erstellte Foren-Antworten
-
Danke, liebe Momo.
Es war und ist ein Knochenjob, auch heut zu Tage noch. Entweder man geht darin „AUF“ und liebt es. Ich hatte das Glück, auch einen verständnisvollen Mann, der auch im rolleneden Schichtsystem war, und eine Familie die zu mir stand, zu haben. UND das ist die SCHÖN.
Wie hat mal ein Prof. in der Uniklinik Dresden zu mir gesagt: „Sie haben sich kaputt gearbeitet“. Wie Recht er haben sollte, das hatte ich dann ein paar Monate später erfahren müssen, als nix mehr ging bei und an mir.
Danke, und deiner Enkelin weiterhin viel Spaß und sie soll es nicht so übertreiben wie ich.
LG
Kantine
-
Hallöchen nochmals,
…ja… das Frühstück, soll den Start in den Tag bildlich BEFLÜGELN. Keiner wird so etwas alles zu Hause machen, denke ich mal so. ABER, ich war über viele viele Jahre Frühstücksköchin & Kaltmamsell nach dem ich meine Selbstständigkeit 2004( eigene Kantine, Gaststätte) wegen erheblichen gesundheitlichen ( u.a. Not OP) Problemen aufgeben musste. Danach musste ich fast ein Jahr pausieren und habe mich dann, nach wiederholter Selbstständigkeit als Mietkoch, 2011 langsam zurück ins angestellten Verhältnis begeben, bis ich 2017 überhaupt nicht mehr konnte und Erwerbsminderungsrente bekommen musste. Seither geht es LEIDER steil BERGAB mit der Gesundheit. 12-14 Stunden Tage waren keine Seltenheit und das manchmal Wochen lang. Da hatte mein Körper dann vollkommen gestreikt und tut das HEUTE leider noch des öftern.
UND solche Sachen, wie Frühstück steckt halt in mir drinne, genau wie kalte Platten und Salate mit diversen Dips u.v.a.m. DA GEHT MIR DAS HERZ AUF, wenn ich das persönlich machen kann und darf. Dauert zwar heute etwas länger und ist nicht mehr in MASSEN. Dazu gehört auch ein schönes Ambiente und eine sehr schöne Tischkultur.
SO, nun hab ich euch mein HERZ ausgeschüttet. Ich hoffe ich hab euch nicht gelangweilt
…nun warten wir auf den
, der schon laut Wetter App seit einer Stunde da sein sollte. Haben heute unsere schon gut gefüllten Wassertonnen deshalb umgepumpt in eine noch große leere Tonne, die nun gut gefüllt ist.
…leider soll der
mit starken Sturm verbunden sein. In den oberen Lagen ab 600 m soll das ganze als
runter kommen.
…ich ziehe mich jetzt zurück und
LG
Kantine
-
Spaß macht es auch im Kleinen. Haben LEIDER keinen Platz für ein stabiles größeres Gewächshaus. Das Grundstück ist zwar GROSS, aber nicht unser. Es ist steil und hüglich und kann auf Grund des Waldes an und in dem wir wohnen (idyillsch) nicht so einfach begradicht werden
von uns.
Aber, das wir machen können, dürfen und wollen, machen wir und es reicht auch noch zum Teil für unsere Kinder
und Enkelkinder
. Die kommen zu gern im Sommer zum naschen. Das ist das größte Glück für uns.
LG und immer einen grünen Daumen
Kantine
-
Hallo,
…ich habe auch nicht so ein Gewächshaus Ranunkel und muss seestern 47 zustimmen.
…dann wünsche ich eine gute Ernte der Gewächshausspezialitäten
. Können wir leider bei den Temperaturen noch nicht aussäen.
…ich habe nur ein einfaches kleines Foliengewächshaus. Also nix FESTES 6 STABIELES .
…die Tomatenplänzchen gedeihen langsam aber sicher auch schon auf der Fensterbank, genau wie der Paprika.
schönen Sonntag noch.
LG
Kantine
-
Kantine
Mitglied3. April 2022 um 15:49 In Bezug auf: ein sonniger kühler Sontag, der 3.04.2022 erwartet unsIch nochmals zum Nachmittagskaffee oder Tee
Bon Appetit
…ich war vorhin mal nach meinem Bärlauch im ehemaligen Nachbars Garten schauen. Aber der brauch noch ne WEILE. er ist noch zu klein um ihn ernten und verarbeiten zu können. Na und der direkt vor meinem Küchenfenster kommt gerade mal aus der Erde geguckt. Muss ich halt noch ein bisschen warten
bis es Spaghetti mit Bärlauchpesto gibt und die Bärlauchbutter genau so. Mein Sohn hat sich gestern auf dem Markt welchen gekauft und zu Pesto für den sofortigen Gebrauch verarbeitet. Das hat er mir heute am Telefon gesagt und mir damit das Wasser im Mund zusammen laufen lassen
. Wenn er am Karfreitag zu uns kommt, dann spätestens gibt es welchen, auch ganz frisch verarbeiteten.
…er war sich heute auch einen neue Wohnung anschauen, die die beiden (Sohn & Schwiegertochter) für ausgezeichnet befunden haben. Bekommen heute Abend noch den Mietvertag und können ab Mitte Juni rein zum vorrichten und dann spätestens Ende Juni umziehen. Da wird es dann auch höchste Zeit, denn Anfang August bekommen sie ihr lang ersehntes erstes Kind. Es gibt ja dann noch einiges einzurichten. Es ist eine 4-Raum-Wohnung, wie sie es wollten, denn meine Schwiegertochter wird dann mehr und mehr von zu Hause aus arbeiten. Sie ist ja im Unternehmen meines Sohnes angestellt. Da funktioniert das dann auch. HOFFEN ICH!!!
…So, nun noch schönen restlichen Sonntag, denn bei uns ist die Sonne auch wieder verschwunden und es sind dicke Wolken herzu gekommen und aus denen kommen vereinzelt mal ein Schneeflöckchen zu Boden
. Muss nun wirklich nicht mehr seien.
…Marga125, das hast du richtig gemacht, das du wieder zurück gegangen bist. Bei Glatteis zu stürzen ist nicht ungefährlich.
…gießkanne, ich liebe am Sonntag ein oder auch zwei frisch gekochte weiche Eier. Das Eigelb sollte noch etwas flüssig sein
…morgen ist wieder zeitiges aufstehen angesagt, denn es geht zum PLANSCHEN
. ABER am Donnerstag nicht, da kommen die Heizungsmonteure um neue Regler einzubauen, damit wir mehr Heizkosten sparen können. Kommt vom Vermieter.
LG
Kantine
-
Kantine
Mitglied3. April 2022 um 10:11 In Bezug auf: ein sonniger kühler Sontag, der 3.04.2022 erwartet uns…noch was deftigeres
…auf dem Frühstückstisch
Bon Appetit
Kantine
-
Kantine
Mitglied3. April 2022 um 10:06 In Bezug auf: ein sonniger kühler Sontag, der 3.04.2022 erwartet uns…und was fehl???
…natürlich das weich gekochte Frühstücksei
-
ach herje, giesskanne, na hoffentlich ist der weiße Spuck bald vorbei
. Ich brauche das jetzt nicht mehr. Bei uns war gestern NUR Schneegriesel.
Zur Zeit hat sich die
mal wieder kurz raus getraut und die Wolken etwas abgeschoben. ABER sobald der Wind wieder angefacht wird schieben sich die Wolken leider
wieder vor die
. So geht das schon seit heute Morgen.
LG
Kantine
-
Guten Morgen ins KommRein,
…ja, Australier, da musst du immer eine stabile Abdeckhaube parat haben
…sehen trotzdem niedlich aus, die kleinen gefiederten Tierchen
…Hellu, viel Spaß, was auch immer du mit deiner Schwiegertochter unternimmst
und einen wunderschönen Tag. Niedliche Hasen hast du da zu unserer Bewunderung eingestellt. Ja, in 2 Wochen ist ja dann schon das große Eiersuchen angesagt.
…bei uns ist es ganz schön kühl und ein kalter Wind fegt um die Ecke. Ab und an kommt auch mal das Klärchen
für eine kurze Zeit um die Ecke.
LG
Kantine