forscher
Erstellte Foren-Antworten
-
Hallo Webra, Hmm, Könnte man das, welches Dir hier so Kopfzerbrechen bereitet, vielleicht mit der Korona unserer Sonne bezeichnen, denn sowas ähnliches ( Aura ) soll ja auch den menschlichen Körper umgeben. Bei unserer Sonne konnte dies Naturwissenschaftlich nachgewiesen werden, hingegen beim Menschen leider noch nicht. Das soll aber nicht unbedingt heißen, das es beim Menschen sowas nicht gibt. Bei der Sonne entsteht die Korona durch Energie aus dem inneren. So könnte es dann auch beim Mensch sein. Bei ihm müsste dann eigendlich diese “ Aura “ Energie auch in unserem Körper, ( eft. Gehirn ) gebildet werden. Das von “ außen her kommen “ ist eine heikle Sache. Forscher
-
Hallo Webra, Ich bin ja gar nicht vorwitzig, aber, darf man wissen, um welche “ problematische Vorgänge “ es sich hier gehandelt hat. Viele Grüße, Forscher
-
Hallo Palmstroem, Ja so ist es, aber der Arzt hatte es wenigstens versucht.
-
Hier noch Unwissenschaftliches : Anfang des 20. Jahrhundert hat ein Arzt in Amerika 6 sterbende Patienten verwogen. Nach festgestellten Tod das gleiche wieder. Danach hatten sie im Schnitt 21 gramm an Gewicht verloren. Ob jetzt Wasserverlust, was wohl zutrifft, oder man glaubt an die sich, entfernte “ Seele“ Ps. Mein verstorbener Nachbar glaubte fest an eine sich davon gemachte “ Aura „
-
Hallo, Noscetempus. Ja, aber ein Thema im Forum “ Religion & Glauben „. Ob ein Atheist sich für Religion und Glauben interessiert, bleibt meiner Meinung der betreffenden Person überlassen. Atheitismus gab,s schon bei den alten Griechen. Und es gibt meines Wissens sehr viele Arten u. Unterarten von dieser sog. “ Gott u. Götter“ Abwesenheit. Wissenschaftlich gesehen, gibt es hier nichts besonderes zu forschen, da : “ Einstellungssache „
-
Danke ! GSaremba61 Forscher,
-
Wie hättest Du denn es gern ? Ich warte auf ein neues Thema ;- Von Dir
-
Für mich ist das leider keine Logik, das Bequemlichkeit dazu führt sich immer den einfachen Weg zu suchen. Logik ist, das ich, ( und viele andere) immer wieder versuchen werden, für ihre zu lösenden Aufgaben den einfachen Weg zu finden. Und so mancher wird aus“ Bequemlichkeit“gar nicht erst versuchen den einfachen Weg zu Finden.
-
Bequemlichkeit und vereinfachung sind auch zwei paar Schuhe. Ist doch wohl völlig normal, wenn ich mir zur Lösung einer Aufgabe zuerst den einfachen Weg suche. Was hat den das mit Bequemlichkeit und Triebfeder zu tun.
-
Der, der an die Bibel glaubt, will an sie glauben und das ist sein Gutes Recht. Glauben und Verstehen sind aber zwei paar Schuhe. Glauben, ist einfach, verstehen ist nicht immer so einfach. Es liegt in der Natur des Menschen, sich zuerst immer den einfachen Weg zu suchen.