Erstellte Foren-Antworten

Seite 298 von 556
  • forscher

Mitglied
    14. Oktober 2022 um 17:45 In Bezug auf: Archaismen - Wer kennt noch welche?

@Zoe Noch vergessen : Artbestimmung

chere Zoe, schau doch mal, welche Farbe der „Korpus“ dieser Winzlinge hat, am besten mit Taschenlampe .

• forscher

Mitglied
    14. Oktober 2022 um 17:34 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

@Paesi Sowas wie Schleichwerber ? oder…

• forscher

Mitglied
    14. Oktober 2022 um 16:48 In Bezug auf: Archaismen - Wer kennt noch welche?

Hallo @Zoe , zu Anfang bedanke ich mich , für dein Vertrauen , gegenüber meiner Person Relieved

Mir ist auch, dein, wohl sensibles Geruchs-Empfinden nicht entgangen, deshalb hier Plan-B.

Da ich mir einiger Maßen sicher bin, das sich in deiner Wohnung keine „3. Art befindet“, ( wegen Essigfliegen-Saison ) befülle das Fallen-Behältniss mit irgend etwas Alkoholischem (Sekt-Wein-Bier-Likör ), notfalls auch gezuckerten(KEIN Süss-Stoff) -verdünnten Essig.

Aber, der Alu-Folien Verschluss ist wichtig, da gleicher beim durchstechen innen einen Grat bildet und so die winzigen Fliegen nicht mehr entkommen und ertrinken… eine nach der anderen.

Die Falle sollte mind. 14 tage in Betrieb bleiben, ( wg. ausgasung , an warmer Stelle )

• forscher

Mitglied
    14. Oktober 2022 um 15:59 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

INFLUENCER ? was bewirken gleiche überhaupt ? Slight Smile

wären „Influencer“ in früheren Zeiten bei ABM gelandet Wink

• forscher

Mitglied
    13. Oktober 2022 um 18:28 In Bezug auf: Energiepreise

Das,unter anderem auch ;- zumindest ich, hatte schon begonnen , kleine funktionstüchige Dampfmaschinen zu bauen WinkSlight Smile

• forscher

Mitglied
    13. Oktober 2022 um 18:06 In Bezug auf: Energiepreise

@Modesty Wink hast du , auch schon mal in Erfahrung gebracht, das so mancher im Alter zu einer gewissen „kindischkeit“ neigt Wink

• forscher

Mitglied
    13. Oktober 2022 um 17:44 In Bezug auf: Archaismen - Wer kennt noch welche?

@Gartenfan Schau doch mal unter dem Stichwort : ( düstere Nostradamus-Vorhersagen für… )

Ob,s zutrifft ? Rolling Eyes

• forscher

Mitglied
    13. Oktober 2022 um 17:24 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

13. Oktober 2022 um 13:15 hier : @Zoe

“ Das ist ja das Blöde, ich esse weder Obst noch Gemüse und woher…“

Das Tier hat noch einen Namen : „Kirsch-ESSIG-fliege“

Nun der Essig ist hier ausschlaggebend, wenn wir nun wissen woraus Essig hergestellt wird, kommen wir der Sache so langsam auf die Spur… Alkohol entsteht durch Gär-prozesse u.s.w. und nicht umsonst, glaube ich erwähnt zu haben ( Fruchtfliegenfalle ) , den „Köder“ mit etwas Alkohol anzureichern. Wink

• forscher

Mitglied
    13. Oktober 2022 um 16:49 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

13. Oktober 2022 um 9:39 hier: @Paesi

( „…,Feinde ) perfekt , gibt es nicht. )

HUT AB ! Clap

• forscher

Mitglied
    13. Oktober 2022 um 15:55 In Bezug auf: Archaismen - Wer kennt noch welche?

Achso ;- chere @Zoe habe nicht erkannt, das du, das Verhalten der Fruchtfliegen, sozusagen nur erforschen möchtest. Ich war der Ansicht , du wolltest gleiche einfangen , denn mit Pfützen, wird dir das nicht gelingen.

Der Vorschlag von @Paesi ist mir bekannt, möchte gleichen, verständlicher Weise , aber nicht kommentieren.

Seite 298 von 556