Erstellte Foren-Antworten

Seite 104 von 556
  • forscher

Mitglied
    10. März 2024 um 17:23 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

@Geraldine Keine Sorge, Geraldine , Du hast ganz Klar , denn Sinn der Raumfahrt richtig verstanden , jawohl , einen großer Teil dieser Forschungen ist der Suche nach außerirdischem Leben zugeordnet . Aber,-))) sollte sich das Bestätigen … nicht nur Leben auf der Erde entstanden, wird das wohl große Folgen haben , gegenüber unserer bisherigen Einstellung, ob wir wohl was besonderes , oder doch nicht ? nicht zu vergessen auch die Grundlage der meisten Religionen, müsste mit ganz anderen Augen gesehen werden;-

Das auch zu Deiner Frage = …Aber: Interessiert uns das ?… @Zoe

Nichts in der Raumfahrt und Astronomie ist von größerem Interesse, als das Wissen von weiterem Biolischem Leben im Weltraum , als nur das der Erde.

„Sind wir allein“ ?!InnocentRelaxed

• @realo Nun Realo , Gegenkommentare sind ja bekanntlich in Foren, egal in welchen , an der Tagesordnung und dienen auch zum Erhalt durch möglichst viele Ouoten.

Ich persönlich erfreue mich über jeden Kommentar , auch die Gegenkommentare !

Aber, wenn schon ,dann Bitte – „Erst Denken, dann Lenken“ ;-

Und etwas – geht gar nicht ! nenne hier mal z.B. den Begriff = Provokation bis an die Grenze zur Beleidigung ;-

• Desweiteren, ist mir noch zum Begriff : „HETZE“ welcher hier zu Worte gebracht wurde, folgender Spruch / Weisheit eingefallen.

“ Gerade ein Dieb, hat die meiste Angst, bestohlen zu werden“

• forscher

Mitglied
    9. März 2024 um 16:38 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

@Zoe @Gartenfan

Diese Worte sind reine Mutmaßungen, auch in der Wissenschaft !!

In unserem Sonnensystem wurden aber wissenschaftlich seit neuestem viele Planeten, aller Art nachgewiesen , welche andere Sterne auch „onmass“ haben , oft um viele Millionen Jahre älter als unsere Sonne, somit auch der eft. erdähnlichen Steinplaneten.

Nun vorab, eine erste Frage an euch:

Besteht denn nicht die Möglichkeit, das sich auch hier intelligentes Leben gebildet haben könnte, welches logischer Weise, auch viel älter , als das irdische wäre ? Blush

Bemerkung : es ist heute kein Problem , das ungefähre Alter uns „nahegelegener Nachbarsterne“ zu datieren.Thumbsup

• @openmind Zu der Sorte, welche alles „über einen Kamm scheren“ zähle ich mich allerdings nicht !

Hier Deine Worte : 8.März 2024 um 17:11

2. Zeile : „Und deshalb kennst du nun alle Veganer,…

Freundliche Frage : Wo steht das geschrieben und wie darf gleiches begründet werden ?

Noch zur Spruchsweisheit (Toleranz) Diese Worte sind absolut angebracht ! und reich an Geist…

Ich hoffe, das Du mir hier gleiches nicht negativ „aufbürden“ möchtest Relievedals sog. med. = “ Intoleranz“ gegenüber Veganern.

• @Genuss …bei den Rauchern mit unserer Bratwurst.Joy

So mags möglicher Weise kommen , aber nur wenn diese “ High End – Ernährungswissenschafter“ auf ihrer Mission regen zuspruch erhalten sollten ;-

• @cocco am 8. März 2024 um 16:59

forscher… geht die respektlose Hetze…?!

Im Gegenteil , ist hier doch schon wieder, deinerseits , eine klare Anmaßung gegenüber der meiner Person zu erkennen ;-

Und dieses , NUR, von dir genanntes Wort „Hetze“ kommt von ( HATZ ) und stammt aus der Spät-Mittelalterlichen Jagdszene ( Jagd zu Pferde )

• forscher

Mitglied
    8. März 2024 um 17:37 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

Hi, @Zoe und @Gartenfan wer von euch oder andere , glaubt an Ufos oder an einen, deren Besuch in der Bronzezeit u.s.w.

Ich hätte da noch was im „Petto“ ;- Blush

Vorallem, was die schon fast unglaublichen bewegungen Tonnenschwerer Lasten in den alten Kulturen so um 4000 Jahre betrifft. Es war ja oft mehr als nur bewegen, oder ? geschweige von den oft nahtlosen Fugen dieser sogar , auch harten Quarzite.

• forscher

Mitglied
    8. März 2024 um 17:05 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

Ja @Gartenfan , mit Rundhölzern , schwere Steinblöcke über eine schräge Ebene „hoch rollen“

um der Schwerkraft entgegenwirken.

• Oha ;- @Genuss Mit der Erwähnung der Kindlichen Ernährung , durch Muttermilch , könntest Du mutmaßlich einen gewissen „Nerv“ der Echten VEGANER getroffen haben ;-

Ich betone nochmals ! VEGANER ! und nicht den Vegetarier, denn der trinkt ja bekanntlicher Weise auch Milch.

Und auch für unsere moderne Ernährung zählt : Alles in Maßen !

Leider gibt es immer noch Zeitgenossen, für die gleiches wohl ein „Fremdwort“ ist.

Und seit Tausenden von Jahren ist der Homosapiens ein “ Alles-Esser“ wenn genießbar ;-

Und nur das hat die Gattung Mensch auch in immer wiederkehrenden Eiszeiten überhaupt überleben lassen.

Und genau hier hat der Veganer „die Rechnung ohne den Wirt gemacht“

Es ist auch bekannt, das zu spezialisierte Nahrungsaufnehmer, in ihrer Bestandsdauer noch immer auf wackligen Beinen standen .

Seite 104 von 556