forscher
Erstellte Foren-Antworten
-
@hannebambler / @Paesi Soviel ich weis, ist ein Rotzlöffel, ein frescher – unerzogener Junge.
Im moselfränkischen fast gleich – „Rozzleffel“ und eigendlich, wie bei Google geschrieben = ( Schimpfwort ) Auch ich bin Eurer Meinung und halte es NICHT ! für ein echtes Schimpfwort.
Und wenn man sich mit dem Wort mal auseinander setzt, kommen ohnehin Bedenken ;-
Hier „Rotz“ und Löffel .
-
forscher
Mitglied13. März 2024 um 17:38 In Bezug auf: Umfrage zum Fleischkonsum Jeder Dritte würde deutlich mehr für Tierwohl zahlenUnd nun, hätte da Forscher , hier in der 3.Person ;- noch eine Frage, welches ihn beschäftigt .
Wo liegen eigendlich die „tieferen Gründe“, das nach der Statistik fast zwei Drittel der VEGANER ( nicht Vegtarier !!) dem weiblichen Geschlecht zuzuordnen sind.
-
@hannebambler Den „Rotzlöffel“ hatten wir noch nicht, aber, ist hier nicht ein Schimpfwort zu vermuten ?
-
forscher
Mitglied13. März 2024 um 15:00 In Bezug auf: Umfrage zum Fleischkonsum Jeder Dritte würde deutlich mehr für Tierwohl zahlenJawohl, @realo Du sagst es ;- „die goldene Mitte“ das ist das Maß aller Dinge
-
forscher
Mitglied12. März 2024 um 18:34 In Bezug auf: Umfrage zum Fleischkonsum Jeder Dritte würde deutlich mehr für Tierwohl zahlen@Karavanserai Nun ja, Du warst Vegetarier, wie so viele , aber nicht Veganer, oder ?
-
Und wo , sind unteranderem Menschen zu suchen, welche unter dem Begriff – „Spaßbremsen“ einzuordnen sind .
-
forscher
Mitglied12. März 2024 um 17:32 In Bezug auf: Umfrage zum Fleischkonsum Jeder Dritte würde deutlich mehr für Tierwohl zahlen@Genuss Nun ja, einerseits hast Du Richtig , aber ist es , nicht doch positiv Erwähnenswert, das mit den Grundlagen , welche hier, noch verwendet werden , sozusagen doch immer noch , das beste heraus geholt wird, welches nicht ganz unerheblich ist .
Und ich/wir waren schon erstaunt (Kostprobe) , was diese rein vegane Köchin Birgitt, hier geleistet hat.
Ps. der Sinn einer Veganität, steht aber in „einem anderen Buch“ gelle
Wobei ich nochmal betone ! Vegetar und Vegan , sind eigenlich nicht miteinander zu vergleichen, oder gar in Einklang zu bringen, wie ich hier, leider immer noch feststellen muß, siehe – (12.März 2024 um 15:29 ) ;- trotz… naja
-
forscher
Mitglied12. März 2024 um 15:34 In Bezug auf: Umfrage zum Fleischkonsum Jeder Dritte würde deutlich mehr für Tierwohl zahlen@Libelle01 Wie , du konntest keinen ,, roten Faden “ entdecken.
Kennst du ;- wer suchet, der findet
Ps. Mutmaße ich mal wieder, den „roten Faden“ deiner Einlagen, welches meine Person betrifft, im gegensatz zu Dir, längst gefunden zu haben ;-
Und das „rote Tuch“ wird zumindest bei MIR , nicht so einfach ;- zum Erfolg führen
-
forscher
Mitglied12. März 2024 um 15:23 In Bezug auf: Umfrage zum Fleischkonsum Jeder Dritte würde deutlich mehr für Tierwohl zahlenUnd auf Grund von einer „eingefleischten“ VEGANERIN in meinem allernächsten Bekanntenkreis, habe selbst ich die Erfahrung von deren hervoragenden Kochkünsten gemacht und muß bestätigen :
JA, man kann aus rein nicht Tierischen Grundstoffen, wohlschmeckende Gerichte zaubern !!
Wenn denn, die oft, nicht immer kostengünstigen Zutaten auch vorhanden sind ;-