donmartin62
Erstellte Foren-Antworten
-
Hallo @ GSaremba61,
Vielen Dank!
Ja, das habe ich früher schon gemacht, übergangsweise habe ich zwei 450€ Job angenommen, die gingen dann über in einen MIDI Job, in dem der AG Beiträge sparte und ich in die RV einzahlte. Nicht viel aber immerhin auch für kurze Zeit. Viele AGer kennen keine MIDI Jobs in denen die Abgaben gestaffelt sind.
Jetzt sagte man mir, dass die RV die Rentenpunkte bis zur Regelrente mit 66J und 8M hochgerechnet hätte und selbst dass was ich einzahle nichts mehr auf die Rente drauf käme.
Ich verdiene mehr mit zZ 100 Std die ich max arbeiten kann, als ich Rente beziehen werde.
(Die Erwerbsminderungsrente ist umgewandelt in eine Altersrent wegen besonders langjährig Versicherte ohne Abschläge)
Dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass der Staat mich vorne und hinten besch****!
Entschuldigung der Wortwahl.
Dazu habe ich zu viel Negatives erlebt mit Ämtern u Behörden.
-
Diese Antwort wurde in vor 1 Jahr um
donmartin62 geändert.
-
Diese Antwort wurde in vor 1 Jahr um
-
-
Hallo Webra ….
in der Tat, habe ich keinen „linearen“ Lebenslauf. Ich habe 2x Pech gehabt – nach 13 Jahren und nach 9 Jahre jeweils haben die Firmen dicht gemacht. Jedesmal hatte ich mich durch Weiterbildung usw. hoch gearbeitet und dann war Ende. Jedes mal wieder von „klein“ angefangen. Bis ich vor rund 10 Jahren zum ersten Mal länger krank wurde. Alles eine lange Geschichte, mit 2 Frauen habe ich ebenso Pech gehabt (natürlich sind immer beide Schuld) aber sie wollte keinen Mann, als ich erstmal wieder weniger verdient habe, die 2. hat leider der Alkohol im Griff gehabt.
Nun gut, aufgeben gab es nie, Arbeit gibts genug im Land und so habe ich auch gefühlt Alles an Arbeit gemacht was geht, von der Vorstandsetage im Controlling bis zum dreckigen, lauten und auch eiskalten Job in Fabriken.
Durch meine Krankheit (Bi-Polar, Depressionen, Angst und Panik) bin ich nicht mehr in der Lage, mich dauerhaft mit Problemen zu beschäftigen, bis sie gelöst sind. Habe einfach keine Kraft und Energie mehr.
Meine Sammelleidenschaft habe ich seit 1985. Das sind Dinge, die ich mir bewahrt habe.
Ich danke ALLEN für die lieben Antworten. Ich werde nun warten, bis die Bescheide kommen und mich dann an einen Lohnsteuerverein hier vor Ort wenden.
Ich möchte nur ein wenig ansparen und auch mir und meiner derzeitigen Partnerin sowie Kindern und Enkeln „etwas gönnen“, damit wir noch ein paar Jahre Spass haben können.
Mitnehmen kann man nix daher wird alles für Hobby und Familie „rausgehauen“ ….
Liebe Grüße!
-
Hallo Joly!
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde mich mal an einen Lohnsteuerverein für Rentner wenden. Bei der Rentenversicherung wird einem da nicht weiter geholfen.
Ja, ich verdiene rund 1400€/Netto im Monat.
Dazu käme dann die Rente.
Ich kenne nur die Freibeträge usw. nicht und weiss garnicht, was da wieder für ein Wust an Papier und Formularkram auf mich zukommt….
Seit Jahren Kampf mit allen Behörden und Ämtern auf Kleinigkeiten, die einem doch nur zustehen.
Was der Staat da macht mit uns Boomern, weiss nicht warum wir uns das gefallen lassen.