
braunbaer04
Forum Replies Created
Guten Abend SFath ,
nein so ist das nicht , wir haben große Fensterfronten in allen Zimmern ,die auch oft, im Sommer von früh bis spät , geöffnet sind. Beachten müssen wir nur ,aus welcher Richtung der Wind kommt . Die Umluft mit Wärmerückgewinnung arbeitet bei geschlossenen Fenstern , auch die Luftfeuchtigkeit ist relativ hoch . Wir wohnen in der 4.Etage und 250 m vom Wasser. Und ja, wir haben einige neue Möbel ,die haben aber ein Zertifikat , einzig der Teppich ist aus Kuhfell. Den haben wir bei Kare in München gekauft ,er ist farbig und gefiel meiner Frau so gut.
Die stationäre Lungenklinik wäre eine Möglichkeit , dazu wird aber eine Überweisung benötigt , werde mit dem Hausarzt sprechen .
Danke für die Tips und einen schönen Abend
Guten Abend SFath ,
Corona eher nicht , wir wurden schon sehr zeitig geimpft . Im Spätherbst hatte sie eine Erkältung mit erhöhter Temperatur ,das war aber nach 3-4 Tagen vorbei . Allergische Reaktion wäre eine Möglichkeit die geprüft werden sollte. Wir haben immer in einem Eigenheim gewohnt und haben jetzt eine Mietwohnung. Diese wurde erst 2019 gebaut. Was eventuell auc geprüft werden sollte ist, es eine Wohnung mit Umluft und Wärmerückgewinnung ? Danke für die Hinweise,
Guten Abend Ricarda01,
nein, Corona hatte sie nicht , ich bin ein paar Tage älter und als ich den Impftermin erhielt durfte sie auch schon mit . Psychosomatische Probleme kann ich nicht bestätigen. Sie ist eine sehr lebendige und immer optimistische Frau . Wir suchen weiter.
Allen sage ich danke. Habe das Problem gelöst, am besten ging es mit dem Smartphone . Da habe ich die App geladen, gescannt ,gedruckt und auch weitergeleitet. Mache es jetzt immer mit dem Smartphone.
Hallo hoja, habe keinen HP-Drucker es ist ein “ brother “ und da habe ich auch keine App. Ich habe die Systemeinstellungen aufgerufen und dort alles , was ich überblicke, probiert. Habe jetzt habe ich mehr Zeit und werde im Internet suchen. Danke für deine Hilfe !
Hallo Seestern47, ich habe nichts gegen die Touristen ,davon lebt Warnemünde. Auch die Touristen von den Schiffen sind nicht das Problem, davon bleiben die wenigsten in Warnemünde. Die meisten werden mit Bus und Bahn nach Rostock und Berlin gebracht. Wenn ich einen Spaziergang mache dann gehe ich früh los, da findest du noch keine Touristen . Diese Touristen bringen auch keinen großen Umsatz, einige Erinnerungsstücke eventuell ein Eis, das war es dann. Die Tagestouristen bringen mehr Umsatz. Und auch die asiatischen Besatzungsmitglieder, die kaufen Süßigkeiten in extrem großen Mengen , dann mußt du Neukauf meiden. Was den Autoverkehr betrifft, da kenne ich mich aus. Wenn du das Bild betrachtest ,dann siehst du eine Straße die direkt in den Ort und zur Mittelmole führt.In der Saison fahren dort Autos daß kannst du dir nicht vorstellen. Besonders die Wohnmobile sind besonders stark vertreten ,die wollen alle an die Mittelmole. Weil dort alles belegt ist drehen sie mehrere Runden und kommen immer wieder vorbei. Aber wie gesagt, Warnemünde lebt von den Touristen. Die Schiffe sind das Problem und das nicht nur in den Häfen, auch auf dem Meer und das muß sich ändern. In den Autos, der Kohle sehen alle die große Gefahr für die Umweltverschmutzung, die Kreuzfahrtschiffe gehören dazu. Noch einen schönen Abend