Wir vom Niederrhein
Eine Gruppe für Mitglieder im Bereich Krefeld bis Kleve, linke Rheinseite. Um nette Leute aus der Nähe... View more
Montag, der 07.08.2023
Montag, der 07.08.2023
Da ich gerade mehr zufällig hier, bin kann ich auch ein einige Worte schreiben.
Ich hoffe, dass die Regenphase am Morgen, wie vorhergesagt abnimmt. Das Wasser war dringend notwendig. Aber nun reicht es auch den Bauern. Und selber will man auch etwas mehr den Sommer genießen. Die Zeit des Winters, wo man sich wieder etwas einschränken muss, kommt früh genug.
Samstag war es zunächst trocken, dann aber entgegen der Vorhersage gegen Nachmittag und Abend recht feucht um nicht zu schreiben sehr nass. In unserem Dorf fand das jährliche Dorffest, dass von den Vereinen organisiert wird, statt. Nachdem es im Ort keine Gaststätte mehr gibt sowie in den Nachbardörfern auch, werden solche Veranstaltungen mehr angenommen als je zuvor. Im Freien, nur durch Pavillons geschützt, wünscht man sich dann ein besseres Wetter. Dennoch, die teils starken Schauern, bei denen jeder etwas abbekommen hat, hat die Leute nicht davon abgehalten das Dorffest gut zu besuchen und zu feiern. Dennoch konnte man, wenn man schon etwas älter ist, mit teilweise durchnässter Kleidung nicht so lange bleiben, wie man es bei günstigeren Wetterbedingungen getan hätte. Immerhin, es war trotzdem ein gelungenes Fest. Ich liebe diese Veranstaltungen, wo ich fußläufig noch hin und zurück kann. Dann darf man auch einmal ein Bier mehr trinken. Wenn man unterwegs ist, gibt es allenfalls alkoholfreies Bier, wovon es mittlerweile auch viele gibt, die auch schmecken.
Nun haben wir Anfang der Woche und wir hoffen in dieser Region auf besseres Wetter. Vom Wetter hängt dann auch ein wenig mein Wochenplan ab. Wenn es wirklich trockenes Wetter gibt, werde ich nach längerer Zeit mal wieder mein Motorrad aus der Garage holen und eine kleine Tour drehen. Dieses Jahr bin ich bisher wenig gefahren, was nicht nur am Regen lag. Manchmal hat man einfach keine Lust, auch wenn man sonst immer sehr gerne gefahren ist. Morgen steht erst einmal, völlig unabhängig von der Wetterlage, die Einschulung meines Enkels an. Es geht um 08:30 Uhr in der Kirche los, dann in der Schule und später weiter Zuhause. Einen Schulranzen nach Wunsch hatte ich im bereits Anfang des Jahres gekauft. Meine Güte, was sind das heute für Multifunktionale -Ranzen und was kosten die.
Ich wünsche allen Lesern hier eine wunderschöne Woche und vielleicht schreibt sogar jemand etwas.
Euch einen guten Start in die Woche und denkt sinngemäß an den Spruch unten aus meinem Sportstudio.
Beste Grüße
Frid
Log in to reply.