Komm rein
Public Group
Public Group
Active 2 months ago
Dieses Forum, übernommen von meinen Vorgängern, ist Kult, weil es schon so lange besteht! Es soll... View more
Public Group
Eis statt Frühstück - 12.6.2023
Eis statt Frühstück - 12.6.2023
Posted by seestern47 on 12. Juni 2023 at 11:09Hallo, Ihr Lieben!
Ich bin so frei und öffne mal die Tür. Statt Frühstück (ist ja schon ein bissle spät dafür) spendiere ich, passend zum Wetter, ein bisschen Eis.
Apropos: Was ist denn Eure Lieblingssorte? Muss ja die richtigen Sorten auswählen.
Habt einen schönen Tag.
LG
seestern47
Fagus replied 2 years, 6 months ago 6 Members · 10 Replies- 10 Replies
@seestern47 :Das bringt bei mir den Filmtitel in Erinnerung; Mit den Waffeln einer Frau (oder so ähnlich
)
Oh, @Piccoloechen – da bringst Du mich auf eine Idee. Ich glaube, ich brauche heute einen Eiskaffee…!!!
LG
seestern47
p.s. Die Eiswaffeln habe ich gestern vergessen
Eigentlich habe ich zwei Favoriten:
und
Eiskaffee…
den ich zur Sommerzeit fast immer parat habe, weil meine kleine Family und Freunde diesen Geschmack mit mir teilen.
Wünsche einen angenehmen Tagesausklang und eine erholsame Nachtruhe, mit schönen Träumen.
Piccoloechen
Oh @Fagus, Cassata, JA, ich kannte da einen Eisladen in Magdeburg, der war bekannt dafür 👍
Im Sommer besonders mag ich des öfteren Eis! Hier gibt es eine Eismanufaktur Vanille&Marille , die machen leckeres Eis ! Aber, wie ich letztens schrieb : eine Kugel kostet 2,20 £
Heute aber hatte ich die Nachbarin zu mir auf den Balkon eingeladen zum Eiskaffee .
Jetzt lasse ich den Tag ausklingen mit Vogelgezwitscher auf dem Balkon sitzend…
Schönen Abend euch
Und später gute Nacht
Momo
So oft esse ich nicht Eis, aber wenn: Vanille und/ oder Schokolade.
(Es darf schon mal, wenn verfügbar, Pistazie oder Tonka sein- ich esse auch gern Cassata, wird aber in D kaum angeboten)
Super! @Marga125 und @Momo37 bekommen Mango und unser hübsches @Piccoloechen bekommt Granatapfel. Ich liebe, ganz altmodisch, Vanilleeis.
Genießt den Nachmittag!
LG
seestern47
Guten Tag an alle
Vielen Dank für das leckere Eis, liebe Seestern. Das wäre jetzt genau richtig. Ich entscheide mich auch für Mango. Seestern, morgen habe ich endlich meinen Kontrolltermin beim Kieferchirurgen. Der Termin wurde schon bei meiner Operation am 1. November festgelegt. Und ich hoffe, danach kann endlich das Implantat beim Zahnarzt abgeschlossen werden.
Zur Zeit läuft bei mir sehr viel, so dass ich kaum Zeit finde hier im Forum vorbeizuschauen. Seit 3 Wochen haben wir Sonne pur und mindestens die nächsten 14 Tage soll es noch so bleiben. Ich wünsche allen einen guten Nachmittag.
Hello again, all ihr Netten im Komm rein…
Erwin MüllerPrima hast du das gemacht, liebe @seestern47 und ich nehme mir sehr gerne das Granatapfel Eis in der Mitte mit Knicks und Dank …, mmh, fantastisch!
Die liebenswerte @Momo37 schwebt nach ihrem Podologen Besuch von betörenden Rosendüften umgeben und ihr Eis genießend dem heimatlichen Domizil entgegen.
Und Ludmilla ist ebenfalls dieser Köstlichkeit nicht abgeneigt und meint, es sich verdient zu haben, was absolut zu bejahen ist.Viele Menschen nutzen Burzeltag als Synonym für Geburtstag @Farus , was es im Grunde genommen auch ist. Burzeltag ist eine umgangssprachliche Verniedlichungsform des Wortes „Geburtstag“ und hat keine andere, sondern genau diese Bedeutung.
Allen weiterhin einen gelungenen Tag, verbunden mit sommerfrischen Grüßen…
Piccoloechen
Guten Tag alle zusammen.
Jaaaaa, ein Eis habe ich mir wirklich verdient heute.5 Fenster geputzt,2 Räume aufgewischt und alles Staub gewischt.Gardinen sind alle in der Waschmaschine und werden nachher wieder aufgehangen.
Es sind alles Scheibengardinen,das ist einfach und geht eigentlich schnell,wenn nicht wieder so ein blöder Anruf kommt,wo man mir was aufschwatzen will,was ich nicht brauche.
Die Fa. Vorwerk hatte mich angerufen,wollte mich für meine TREUE belohnen und mir den Akku Saugwischer günstig anbieten.
Brauche ich nicht,weil ich den Saugwischer schon habe .Vorteil ist ja,keine nassen Hände und für die Fläche ist der super,aber……was ist mit Ecken und den Rändern am Schrank oder Sockelleiste? Ich würde den nicht noch mal kaufen.
So nun genug davon. Für den Rest des Tages mache ich es mir gemütlich.
(ausser Gardinen aufhängen)
Es grüsst euch ganz lieb und nett Ludmilla
Danke, wie aufmerksam, liebe @seestern47
Da ich gut gefrühstückt habe nehme ich gern , das links, in der Hoffnung, es sei Mango 😋
Auch war ich bereits zur Fußpflege
mit schönem Rückweg durch die Gärten mit ihrer Pracht und ihrem Duft
der krause Jasmin ist bei den Bienen offensichtlich begehrter
Habt alle einen angenehmen Tag
M🌺M🌺
Log in to reply.