Dienstag, der 27. Mai 2025

  • Dienstag, der 27. Mai 2025

    Von Hellu am 27. Mai 2025 um 10:55

    Guten Morgen,

    Chili und Ricarda, ich weiß nicht ob noch einer an die Uschilein und

    dem August sich erinnern kann. Damals bin oft zu ihr hingefahren

    um ihr bei einigen Dingen auch zu helfen und uch hin und wieder zu kochen,

    ja sie bekam auch das Essen geliefert, es gab auch leckere Eierkuchen oder auch Mehlflinsen gesagt. Davon gab es einen, das war etwas für den hohlen Zahn. Na ja auf die Dauer kam ihr das essen dann auch aus dem Halse wieder raus, es mag ja jetzt besser sein, doch solange es geht werde ich versuchen zu kochen, habe ja schon das Backen aufgegeben.

    Habt alle einen schönen Dienstag

    Hellu

    Chili antwortete vor 6 Monaten, 2 Wochen 5 Mitglieder · 4 Antworten
  • 4 Antworten
  • Chili

    Mitglied
    27. Mai 2025 um 15:02

    Hallo ihr Lieben! Wenn ich mal überhaupt keine Lust habe etwas zu kochen, gibt es für mich immer noch bofrost. Nicht ganz billig, jedoch ganz ordentlich wenn es schnell gehen soll und sie haben eine große Auswahl.

    Wünsche euch einen angenehmen Resttag und „flitze los“ meine Steuererklärung zur Post

    bringen.

  • Genuss

    Mitglied
    27. Mai 2025 um 14:19

    Hallo die Damen, ich habe mir mal die Produktion dieser sogenannten „Essen“ angeschaut. Ich hoffe ich werde nie auf dieses Zeug angewiesen sein.

    Es genügt schon wenn ich mal einige Tage im Krankenhaus bin und das Zeug essen soll…

    Jedenfalls kann man sehr gut dabei abnehmen.

  • Ricarda01

    Mitglied
    27. Mai 2025 um 13:10

    @Mondin

    Beitrag von 11:21

    Hallo, liebe Mondin und @Hellu , kann ich mir gut vorstellen, dass es in der heutigen Zeit gewaltige Unterschiede zwischen den Essens-Lieferanten gibt! Wie das bei meinen Eltern war, daran erinnere ich mich nicht mehr, denn das ist Jahrzehnte her. Ich selbst habe ja (noch) keine Erfahrung damit, obwohl ich eine faule Köchin bin….. In Grömitz hatte ich mir aber mal Lieferanten von ‚Essen auf Rädern‘ angesehen, da bekam man für die ganze Woche Vorschläge für Gerichte und konnte im Voraus auswählen. Sah eigentlich recht gut aus (Nur ich bin halt Vegetarierin). Und stimmt schon, inzwischen gibt es gute TK-Mahlzeiten. Alles entwickelt sich eben weiter und das ist gut so! Allen Lesern einen schönen Tag – Ricarda01

    PS. Wer das möchte, kann sich vielleicht an den Seniorenbeirat, den es in jeder Stadt gibt, wenden und um eine Empfehlung für einen Lieferanten von ‚Essen auf Rädern‘ bitten.

    • Diese Antwort wurde vor 6 Monaten, 2 Wochen von  Ricarda01 geändert. Grund: PS. ergänzt
  • Mondin

    Mitglied
    27. Mai 2025 um 11:21

    @Hellu, das hört man immer wieder, dass jedes Essen auf Rädern einem früher oder später zum Halse heraus hängt. Das ist Grund genug, sich so spät wie möglich dafür zu entscheiden. Als sich meine Kusine dafür entschied, kam das Essen in einem großen, sehr schweren Geschirr, das sie nicht selbst bewegen konnte. Der Teller mit Metallkern (der das Essen warm halten sollte, vermute ich) stand also immer auf dem kleinen Tisch und zwang sie dazu, zum Frühstück und Abendessen auf den Couchtisch auszuweichen. Das kommt mir erst ins Haus, wenn ich auch nicht mehr in der Lage bin, auf fertige TK-Mahlzeiten zuzugreifen. Da kann ich wenigstens aussuchen, worauf ich gerade Lust habe! Aber es ist natürlich ein Segen, dass es das gibt. Erlaubt es einem doch in vielen Fällen, länger zu Hause zu bleiben.
    Backen habe ich noch nicht ganz aufgegeben – aber es kommt nur noch selten vor.

    Mondin

    • Diese Antwort wurde in vor 6 Monaten, 2 Wochen um  Mondin geändert.

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.