Startseite › Foren › Spruchweisheiten › SPRUCH DES TAGES
-
SPRUCH DES TAGES
Von Geniesser am 14. März 2023 um 13:34Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
(Jean-Jacques Rousseau, Genfer Schriftsteller und Philosoph, 1712-1778)
Unbekanntes Mitglied antwortete vor 2 Jahre, 8 Monaten 13 Mitglieder · 50 Antworten -
50 Antworten
-
Unbekanntes Mitglied
Gelöschter Benutzer19. März 2023 um 8:14Es ist besser, wenn Mitglieder ueberhaupt zu einem Thema, das ihnen gerade einfällt, schreiben, als nur staendig zu nörgeln. Insofern hat hier jeder ein Thema gehabt nur zwei haben sich auf nörgeln beschränkt.
Der Spruch des Tages🤔 Schuster bleib bei deinen Leisten.
-
Unbekanntes Mitglied
Gelöschter Benutzer17. März 2023 um 10:20@Paesi, an die Meinungsfreiheit sollten wir alle öfter denken, die Moralisten, die Kritiker und die Nörgler, ich nehme mich nicht aus.
Aber eine Debatte lebt von unterschiedlichen Meinungen, das gilt es zu respektieren, ein Thread entwickelt sich immer und oft in eine andere Richtung, als der Themen Starter meint.
Und ich füge hinzu, das ist gut so.
-
Spruchvorschlag für den heutigen Tag: Probiert`s mal
-
Unbekanntes Mitglied
Gelöschter Benutzer16. März 2023 um 20:50@Fagus, du hast mich aufs Glatteis geführt
, ich war beim Dachs und Lichtmess, davon habe ich als Kind von meinem Vater oft gehört. Dabei war es ein typischer Fagus Spruch. Aber hier ist noch jemand darauf ausgerutscht.
-
Unbekanntes Mitglied
Gelöschter Benutzer16. März 2023 um 19:20@Fagus, ja die Bauernregeln, die sind wohl ein Sonderfall, aber die meisten kennen sie. Übrigens, schön von Dir zu lesen.

-
Keine Bange lieber Genießer, was andere von sich geben liegt nicht in Deiner Verantwortung.
🖐😊 LG
-
Liebe hier Mitlesende, wenn ich gewusst hätte, welch teilweise persönliche „Angriffe“ mein hier eingestellter SPRUCH DES TAGES hier ausgelöst hat, hätte ich ihn hier nicht eingestellt. Somit bitte ich um Entschuldigung!
Erlaubt mir bitte nun folgende Stellungnahme: Die Meinungsvielfalt ist ein hohes Gut in unserer Demokratie, und das ist gut so und soll auch so bleiben! Aber ich denke, die Sachlichkeit sollte dabei oberste Priorität haben und persönliche „Angriffe“ sollten im Sinne eines fairen Meinungsaustausches vermieden werden. Zudem…sollten gerade wir, hier im Forum für Senioren, die wir ja nur noch eine geringe Lebenszeit vor uns haben, mal darüber nachdenken, ob nicht ein Miteinander und Füreinander uns den Rest des Lebens mehr versüßt als ein (teilweise natürlich unbewusstes) Gegeneinander.
Bitte habt Verständnis für meine Meinung und ich wünsche euch allen noch einen entspannten Abend sowie ein allseits friedliches und angenehmes Miteinander hier in unserem Forum mit besten Grüßen in wohlverstandenem Sinne, G.

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

