Startseite Foren Regionalforen Bayern Regionalforum Bayern 27.04.2023

• Unbekanntes Mitglied

Gelöschter Benutzer
    27. April 2023 um 12:55

@Gitti82

„Aber man muß ja alles wieder wegräumen und das fällt immer schwerer.“

Wie wahr! Als ich vor 5 Jahren in meine kleine Wohnung im 7. Stock zog, wollte ich dieses wegräumen und pflanzen ein für alle mal hinter mir lassen und pflanze in den Balkonkasten Koniferen. Aber zum einen kam ich mir vor wie auf dem Friedhof und zum anderen ist in dieser Höhe alles etwas extremer was das Wetter anbelangt und die Erde reichte nicht zum wurzeln, einige vertrockneten. Ich entfernte die noch grünen und pflanze wieder Geranien, die muss ich fleißig giessen, aber die danken es mir mit ihrer blühenden Pracht. Aber irgendwann geht es nicht mehr, dann muß ich entweder warten, bis meine Tochter Zeit hat, diese Dinge zu erledigen oder ich stelle Plastikflaschen mit Wasser zu einem Drittel gefüllt, in den leeren Kasten, sonst bauen mir die Tauben ihre Nester hinein und verwüsten den Balkon.

Aber wenn ich dort sitze, brauche ich etwas blühendes, ich habe einen Rosenstock im Pflanztopf auf einem Tisch stehen, der letzte blühte wunderschön, aber nach 4 Jahren ging der buchstäblich ein, die Erde samt Nährstoffe war verbraucht. Und dann… werde ich sehen.

• Zaubermaus63

Mitglied
    27. April 2023 um 12:39

Dein Balkon sieht gut aus und mir scheint, der ist nicht viel größer als meiner. Habe allerdings auch noch kleine Regale vor der Brüstung stehen und die nehmen doch etwas Platz weg. Mir reicht es und fertig. Wenn ich wieder alles stehen habe, poste ich mal ein Bild. Das sind jetzt alte Bilder. Auf dem zweiten Bild siehst Du ganz rechts noch etwas von einem Wäscheständer, da hört der Balkon auf.

Zaubermaus63

• Gitti82

Mitglied
    27. April 2023 um 11:33

@Zaubermaus63 ,

wir haben keine Balkonkästen mehr, nur noch einzelne Blumentöpfe innerhalb vom Balkon.

Aber die Geranien hatte ich Nachts auch reingestellt, es hieß ja 2Grad soll es werden.

jetzt warte ich noch bis die Wandelröschen kommen, dann holen wir da noch so ein Stämmchen, den Bleiwurz lassen wir mal weg diesmal, obwohl der immer super ist. Aber man muß ja alles wieder wegräumen und das fällt immer schwerer. Unamused

• Zaubermaus63

Mitglied
    27. April 2023 um 10:14

Guten Morgen,

ich habe schon meine Balkonkästen komplett bepflanzt und vorgestern habe ich die aus den Halterungen geholt und erst mal auf dem Balkon an die Hauswand gestellt und abgedeckt. Die Eisheiligen sind noch nicht vorbei.

Schönen Tag

Zaubermaus63

Seite 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.