Startseite Foren Open house Peinliche Momente und ihre kreativen Lössungen..

  • Peinliche Momente und ihre kreativen Lössungen..

    Von Stadtwolf am 26. März 2025 um 21:41

    Vergessene Namen…mir heute passiert

    Man kennt das Gesicht,die Stimme,auch dieLebensgeschichte,nur der Name ist verschwunden.

    Ein elegantes meine Liebe wie gehts…oder ein neutrales Hallo schön dich wieder mal zu treffen,kann retten was das Gedächtnis vergeigt hat.

    realo antwortete vor 8 Monaten, 1 Woche 3 Mitglieder · 2 Antworten
  • 2 Antworten
  • realo

    Mitglied
    27. März 2025 um 11:58

    Die Peinlichkeit hält sich ja in Grenzen, wenn einem gerade etwas nicht einfällt, dafür ist man ja Mensch mit Schwächen. Ich zelebriere meine Fehler und mache eine Unterhaltung daraus.

    Peinlich, Scham, sich genieren, ist das förderlich im Alltag? Vielleicht ist man als verklemmter Mann beliebt bei gewissen Frauen, weil ungefährlich. Ansonsten, frei von der Leber weg, auch wenn es mal schiefgeht. Das Gefühl peinlich berührt zu sein ist sehr destruktiv.

  • Ricarda01

    Mitglied
    27. März 2025 um 9:28

    @Stadtwolf

    Beitrag von 21:41

    Guten Morgen, lieber Stadtwolf – das ist doch nicht schlimm! Du weißt doch: ‚Namen sind Schall und Rauch‘ (von unsrem Dichterfürsten, Faust I)…..In unserem Alter ist einfach die ‚Festplatte‘ schon sehr voll – nach einer gewissen Zeit kommt der Name schon wieder!

    Mir geht es oft so, wenn ich fernsehe und mir der Name eines Schauspielers, den ich auch in der Darstellerliste nicht finden kann, entfallen ist. Ehe ich am PC bin und mich entsprechend eingeloggt und das Programm eingegeben habe, ist er mir schon wieder eingefallen. Schönen Tag allen Lesern – Ricarda01

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.