Startseite › Foren › Open house › Oma, die Umweltsau war auch eine Nazisau 2019
Oma, die Umweltsau war auch eine Nazisau 2019
Posted by Florena on 29. Dezember 2019 at 16:10wird aus gewissen Kreisen festgestellt.
Der Skandal um das indoktrinierende Umweltlied, getarnt als satirisches Kinderlied auf dem WDR-Sender geht weiter.
Das Publikum geht auf die Barrikaden. Und die öffentlich rechtlichen Sender entlarven sich immer mehr.
Hört genau hin und lest selbst.
Monacofranze50 replied 5 years, 11 months ago 11 Members · 14 Replies- 14 Replies
Wenn für den Ausdruck "Umweltsau" ein anderer, weniger beleidigender (für die Älteren von uns, die diesen Jargon nicht gewohnt sind) ein anderer gefunden worden wäre, dann könnte ich mit dem Text ganz gut leben. So abr finde ich ihn auch überzogen, also über das erträgliche Maß hinaus gehend. Mir fällt gerade auch keiner ein…
Wenn Nazisau Vdrwendung findet in Zusammenhang mit einigen echten Neonazis, die man häufig bei der AfD findet, könnte ich das auch noch akzeptieren, aber nicht so unreflektiert für die ganze ältere Generation. Der das sagt, ist in meinen Augen eine Sprachsau…
Warum sollten wir das, Mondin?
Nur weil Wutbürger künstlich empört aufschreien?Die sind doch heilfroh, endlich wiedermal
so richtig "empört" rumzukrakelen!Sehe ich auch so. Das ist bedauerlich.
Entschuldige, Klara, habe zwei Fragen, da du in 15 Jahren Mitgliedschaft kaum etwas unter diesem Nick geschrieben hast.
Ist das ein neuer (Nick gewechselt)?
Und bist du selbst Oma, d.h. hast Enkel?
Geht leider aus der VK nicht hervor.
Schönen Tag und morgen guten Rutsch – Ricarda
PS. wenn die Fragen zu indiskret sind, vergiss sie einfach.Wo Du gerade von 'Respekt' sprichst:
Muss man sich den nicht verdienen?Von wieviel Respekt seinen Kindern und Kindeskindern gegenüber zeugt es, ihnen eine verdreckte, zerstörte, leergefressene Erde zu hinterlassen und darauf zu bestehen, bis zum eigenen letzten Atemzug so weiter zu machen?
Nach moralischen Wertmaßstäben sollte es dafür eigentlich Knast geben – aber keinen Respekt!
Schöne Grüße aus NRW!
Reg'Dich nicht auf, HeiBa! Denk an Deinen Blutdruck und nimm Dir ein Beispiel an den intelligenten Forist*innen, die sich nicht von ebenso frechen wie durchaus Recht habenden Kids die Laune verderben lassen und reflexartig nach der Nazi-Keule greifen.
Ich respektiere Dein Outing natürlich und nehme Dir diesen unglücklichen Zustand nicht weiter übel…. Solltest Du die Opferrolle (hoffentlich) irgendwann einmal satthaben, dann findest Du hier im Forum sicher Beistand und liebevolle Hilfe.
Viele Grüße aus NRW
getarnt als satirisches Kinderlied
Es WAR Satire!
Aber damit muss man heute übervorsichtig sein, denn neben denen, die sie nicht verstehen gibt es noch die, die sie nicht verstehen wollen und die, die sie für ihre Zwecke nutzen. Schade! Satire lässt sich nun mal leicht verdrehen und gegen den, der sie übt, benutzen.Schade! Die wirklich amüsante und erfrischend bissige Satire müssen wir wohl aus unserer Kommunikation gänzlich verbannen! Wirklich schade!
Mondin
Eigentlich echauffieren sich nur piefige, fantasie- und humorlose Spießer über den Song. Alle anderen amüsieren sich herzlich über das treffend recycelte und aktualisierte Spottlied.
Hier die Original-WDR-Version (*) des Hühnerstall-Klassikers:
Gruß an alle Omas!
Der 'gefährliche' Text zum Mitsingen:
Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad, Motorrad, Motorrad.
Das sind tausend Liter Super im Mooonat.
Meine Oma ist 'ne alte Umweltsau!Meine Oma sagt Motorradfahrn ist voll cool, echt voll cool, echt voll cool.
Sie benutzt das Ding im Altersheim als Rollstuhl.
Meine Oma ist 'ne alte Umwelt-Sau!Meine Oma fährt im SUV beim Arzt vor, beim Arzt vor, beim Arzt vor.
Überfährt dabei zwei Opis mit Rollator,
meine Oma ist 'ne alte Umwelt-Sau!Meine Oma brät sich jeden Tag ein Kotelett, ein Kotelett, ein Kotelett.
Weil Discounter-Fleisch so gut wie gar nix kostet.
Meine Oma ist 'ne alte Umwelt-Sau!Meine Oma fliegt nicht mehr, sie ist geläutert, geläutert, geläutert.
Statt dessen macht sie jetzt zehn Mal im Jahr 'ne Kreuzfahrt.
Meine Oma ist doch keine Umwelt-Sau!
Meine Oma ist doch keine Umwelt-Sau!We will not let you get away with this!
(*) Es geistert auch eine Fake-Version durchs www, in die von interessierter Seite sonderbare Bilder und Sequenzen mit Bezug zur NS-Zeit hineingeschnitten wurden, um Betrachter zu verunsichern und gegen die Umweltbewegung zu hetzen. Offenbar ist sie die Grundlage für diesen Thread!
Wer solchen Leuten auf den Leim geht, darf sich nicht wundern, daß der Kopf sich im Rechtsdrall befindet.
Und das wird mit jedem neuen "Belehrungs-Video" zwecks völkischer Umerziehung schlimmer.Es ist nicht das erste Mal, dass er selbst am rechten Rand der Union noch mit besonders rechten Positionen auffällt. So ist Otte etwa Vorsitzender des Kuratoriums der Desiderius-Erasmus-Stiftung, die der AfD nahesteht. Zusätzlich veranstaltet er das "Neuen Hambacher Fest", bei dem neben AfD-Politikern auch Medienfiguren der neuen Rechten auftreten.
(Tagesspiegel)Danke! Aber diese Klickempfehlungen dürften inzwischen bekannt sein.
Wiedermal einer, den selbst die so genannte Werteunion vorgibt loswerden zu wollen.
"Für Ökonom und CDU-Mitglied Max Otte war der Fall um den ermordeten Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke (CDU) schnell klar. Als ein Experte für Rechtsextremismus im Interview mit dem "Tagesspiegel" vor einer erhöhten Gefahr rechten Terrors warnte, schrieb Otte am Montag auf Twitter: "#Lübcke – endlich hat der #Mainstrem (sic!) eine neue #NSU-Affäre und kann hetzen. Es sieht alles so aus, dass der #Mörder ein minderbemittelter #Einzeltäter war, aber die #Medien hetzen schon jetzt gegen die 'rechte Szene', was immer das ist. #Rechtsextremismus.""
Log in to reply.