Startseite Foren Regionalforen Schleswig-Holstein Mittwoch, den 6. Dezember 2023

• Mittwoch, den 6. Dezember 2023

Von Gitta2022 am 6. Dezember 2023 um 18:07

Auch ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend. Der Nikolaus war da, und obwohl meine Tochter auch hier war, haben wir beide ihn nicht gehört.😉

Bei uns liegt noch allerhand Schnee, und Emmy und ich sind jetzt täglich im Wald unterwegs und bewundern den schönen Anblick.

VG Gitta

Moin3 antwortete vor 1 Jahr, 12 Monaten 7 Mitglieder · 27 Antworten
  • 27 Antworten
  • Moin3

Mitglied
    8. Dezember 2023 um 16:49

Kein Problem, war ja auch nur ein Angebot! Euch allen ein schönes Wochenende!

• Gitta2022

Mitglied
    8. Dezember 2023 um 13:01

An Moin3, vielen Dank für das Angebot, aber im Moment habe ich noch viel mit einem kürzlich eingetretenen Todesfall zu tun.

Vielleicht komme ich später mal auf die Ahnenforschung zurück.

VG Gitta

• Moin3

Mitglied
    8. Dezember 2023 um 7:11

Den Begriff der „grünen Dame“ habe ich erst kürzlich erstmalig gehört. Besuchst du Patienten im Krankenhaus? Welches snd dort Deine Aufgaben?

• Moin3

Mitglied
    8. Dezember 2023 um 6:56

Guten Morgen an alle!

Gitta, wenn Du magst, kannst Du mir gerne eine Nachricht persönlich zukommen lassen. Sicherlich hast Du die Geburtsurkunde oder weisst, wann und wo Deine Mutter geboren wurde. Sofern Du Informationen zu Deinen Großeltern hast, insbesondere ihre Herkunftsorte, wäre dies noch hilfreicher.

Ein Blick aus dem Fenster hat mir soeben verraten, dass es angesagt wäre, sich heute die Schlittschuhe unterzuschnallen, bevor man nach draußen tritt. Die Straße mit ihrem tückischen Pflaster glitzert verräterisch. Im Licht der Straßenlaterne sieht das zwar wunderschön aus, ich denke aber, ich werde noch nicht versuchen, meinen Wagen wieder den „Hausberg“ hochzufahren. Meine Katerchen haben es gut: die haben ihre Spikes immer bei sich.

Kommt gut durch den Tag und passt auf euch auf!

• Zyklame

Mitglied
    8. Dezember 2023 um 4:04

Ich bin eine Grüne Dame.

• Gitta2022

Mitglied
    7. Dezember 2023 um 18:31

Mit Ahnenforschung habe ich mich auch noch nicht beschäftigt. Weiß nur, daß meine Mutter in Mecklenburg geboren wurde und meine Großeltern aus Ostpreußen stammten.

Vater und seine Eltern Lübecker.

Meine Schwester hat mal versucht, etwas mehr raus zu kriegen, ist aber in Mecklenburg nicht weiter gekommen.

Viel Erfolg weiterhin und einen schönen Abend! Gitta

• Gitta2022

Mitglied
    7. Dezember 2023 um 18:25

Okay, Nordlichtw., dann wissen wir jetzt Bescheid.

Schönen Abend.

Gitta

• Heigi

Mitglied
    7. Dezember 2023 um 18:24

Ja, Tanzmaus, erfreulich, dass wieder Einige schreiben. Es geht ja hier sehr entspannt zu, so wie die Nordlichter eben sind! Wink

Hier taut es inzwischen, aber die vergangenen Tage waren für Kinder sehr schön, und sie konnten mal wieder Schlitten fahren. Wir haben in meinem Ort an der Westküste (Holstein) eine richtige Rodelbahn, fast wie in Bayern. 😉

Den interessanten Fotos füge ich mal die „Schneemeise“ hinzu. Ich füttere die gefiederten Sänger momentan reichlich, damit sie mich im Frühjahr wieder erfreuen.

• Tanzmaus41

Mitglied
    7. Dezember 2023 um 17:39

Komme schnell mal vorbei in SH…. was lese ich denn hier Slight Smile alles

Mich habt ihr in der Aufzählung vergessen… die Tanzmaus41Dancer Bin zur Zeit auch wenig am Schreiben, wollte mich aber hier kurz melden.

Kann es kaum fassen, was hier inzwischen im Forum los ist. Es hat immer wieder Anläufe gegeben, sich auszutauschen. Aber nur für sehr, sehr kurze Zeit. Auch ich war immer mal mit dabei, habe dann woanders um Einlass gebeten Rofl, wo mehr los war.

Weiter so, seid alle herzlich gegrüßt, und lasst die Begeisterung nicht wieder einschlafen…..

Das wünscht sich die Tanzmaus41, momentan jedoch arg gebeutelt.

• Moin3

Mitglied
    7. Dezember 2023 um 16:38

Was machst Du so als Ehrenamt?

Seite 1 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.