Startseite Foren Religion & Glauben Löst Gottesdienst auf

  • Löst Gottesdienst auf

    Von timmy4248 am 25. Dezember 2020 um 16:15

    Corona-Verstöße: Polizei-Hundertschaft löst Gottesdienst auf

    Eine Hundertschaft der Polizei macht sich für einen Einsatz bereit.

    Essen (dpa) – Lautstarker Gesang einer christlichen Kirchengemeinde hat in Essen die Polizei mit einer Hundertschaft auf den Plan gerufen und zu knapp 60 Anzeigen vor allem wegen Verstößen gegen die Corona-Schutzverordnung geführt. Zwei Männer wurden festgenommen.

    Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatten sich am Sonntag Anwohner über den – wegen Corona verbotenen – Gesang der Pfingstgemeinde beschwert. „Im Gebäude trafen die Beamten auf 57 Erwachsene sowie 25 Kinder“, so die Polizei. Es sei kein Mindestabstand eingehalten und nur wenige Schutzmasken seien getragen worden. Eine Anwesenheitsliste habe es auch nicht gegeben.

    Da bei zwei Männern der Verdacht der illegalen
    Einreise besteht, wurden diese festgenommen. „Insgesamt fertigten die
    Beamten 57 Ordnungswidrigkeitsanzeigen sowie zwei Strafanzeigen“, teilten
    die Behörden mit.

    forscher antwortete vor 4 Jahre, 11 Monaten 12 Mitglieder · 33 Antworten
  • 33 Antworten
  • forscher

    Mitglied
    4. Januar 2021 um 14:45

    Hallo, @SFath Auch ich bin, für diese, meines Erachtens, sogar sehr gute Maßnahme.

  • SFath

    Mitglied
    3. Januar 2021 um 18:46

    @Syringia, eigentlich gäbe es für solch Gläubige nach dieser Veranstaltung doch eine probate Möglichkeit, sie in den nächsten 14 Tagen von der „andersgläubigen“ Gesellschaft fern zu halten, als sie nur mit Anzeigen zu belegen. Diesen legen sie vermutlich kaum Wert bei, da sie von einer niedrigeren Instanz, also nicht von Gott, kommen.

    Zwei Busse ordern und die Menschen in einem der jetzt leeren Hotels auf eigene Kosten in Quarantäne verbringen. Dort können sie zwei Wochen unter sich bleiben. Das fällt nicht unter Freiheitsberaubung, sondern ist durch das Infektionsschutzgesetz gedeckt. Nicht anders verfuhr man vor Monaten in einem Wohnkomplex in Göttingen, oder immer noch in jeder Gemeinschafts-Unterkunft. Ob in Pflegeheimen oder Asylunterkünften.

  • seestern47

    Mitglied
    3. Januar 2021 um 18:09

    Ich hab dafür auch kein Verständnis.

    Auch nicht für die derzeitigen Massenströme in den Harz, Schwarzwald oder ins Sauerland (Winterberg)

    https://www.tagesschau.de/inland/ansturm-skigebiete-lockdown-103.html

  • SFath

    Mitglied
    3. Januar 2021 um 15:27

    @Syringia, dass so viele „den Schuss“ immer noch nicht gehört haben (wollen), muss an ihrem eigenen „Knall“ liegen.Persevere Die einen können dem Drang nach massenhafter Gesellschaft im Freien nicht widerstehen, die anderen können auf ihre geselligen Glaubens-Zusammenkünfte nicht verzichten.

    https://www.pro-medienmagazin.de/gesellschaft/gesellschaft/2020/10/06/recherche-freikirchen-ohne-dachverband-sind-eher-corona-hotspot-als-andere-gemeinden/

  • forscher

    Mitglied
    3. Januar 2021 um 15:07

    Hallo,@Syringia , Die Sache mit Herford wird auch in öffentlichen Fernseh-Sendern verbreitet. Forscher

  • SFath

    Mitglied
    3. Januar 2021 um 14:20
  • forscher

    Mitglied
    3. Januar 2021 um 14:09

    Und schon wieder! “ Polizei löst Gottesdienst mit 100 Personen,( keine Masken) in Herford auf! Schon wieder “ Freikirchler“ . Was sind das:- „Betonköpfe“ oder Gläubige?

  • forscher

    Mitglied
    29. Dezember 2020 um 16:25

    Hallo Manjana, Es ist zu Vermuten, das diesen “ Querdenkenden Provokanten“, in nächster Zeit , langsam aber sicher, der Wind aus den Segeln genommen wird. Und das ist diesem „Ballweg“ vermutlich auch bewusst. Viele Grüße,

  • Manjana

    Mitglied
    28. Dezember 2020 um 18:37

    Das eingesetzte Thema an sich hat nichts mit Religion zu tun. Wohl aber mit Corona-Verweigerung und querdenkender Provokation.

  • forscher

    Mitglied
    28. Dezember 2020 um 18:05

    Hallo Webra, Aha, dieser “ Ballweg“ ist laut „Spiegel“ also ein Ober-Querdenker und will sich vorläufig mal zurückziehen. Meine Annahme hat sich wohl bestätigt und mit Religion hat das auch nicht viel zu tun. Forscher

Seite 1 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.