Startseite Foren Tierwelt Hunde verstehen….

  • Hunde verstehen….

    Von Stadtwolf am 19. Juli 2025 um 14:00

    Ich gehe ja dreimal die Woche mit der Berner Sennenhündin meines Sohnes in der Mittagszeit spazieren.Sie weicht dann nicht von meiner Seite,ich denke sie spürt,dass ich noch nicht ganz gesund bin.Erst wenn ich sage geh laufen tummelt sie sich mit anderen Hunden auf der Wiese herum.

    Man sagt ja,Hunde blicken in die Seele.Aber wissen wir umgekehrt überhaupt,wie es unserem besten Freund wirklich geht? Wenn Menschen einschätzen sollen,ob ein Hund fröhlich,entspannt oder gestresst ist,liegen viele dabei oft falsch.Hat mir mal ein Tierarzt erzählt.

    Schönes Wochenende mit Hund oder Ohne,wünsche ich@all

    SW

    Hundefreund1 antwortete vor 4 Monaten, 2 Wochen 3 Mitglieder · 3 Antworten
  • 3 Antworten
  • Hundefreund1

    Mitglied
    19. Juli 2025 um 15:19

    Wie wahr, meine Berner haben mir zweimal das Leben gerettet, als ich dann schwer krank war, lagen sie nur neben mir und passten so auf mich auf, klammerten sich an mich, ließen keinen an mich ran, außer Familie, sind halt herrliche Tiere🐶❤️🐞

    • Diese Antwort wurde in vor 4 Monaten, 2 Wochen um  Hundefreund1 geändert.
  • Cocco

    Mitglied
    19. Juli 2025 um 14:49

    …wenn man sich diverse Sendungen über Tiererziehung ansieht, sind meist es deren HalterInnen, die „erzogen“ werden müssen… 😉LG

  • Cocco

    Mitglied
    19. Juli 2025 um 14:22

    Stadtwolf, da ist wirklich was dran; unser Familienhund ist noch jung und manchmal eine wilde Socke; als ich letztens gesundheitlich etwas angeschlagen war, war er lammfromm und ist mir nicht von der Seite gewichen..

    🖐🙂LG

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.