-
Guten Morgen 2024!
Ich hoffe, alle von Euch sind gut im neuen Jahr angekommen, für das ich allen insbesondere gute Gesundheit aber auch Dankbarkeit wünsche. Mögen wir in einem Jahr weiterhin in Frieden leben können, mit lieben Menschen zusammen sein, ein warmes und gemütliches Zuhause haben, genügend zu essen und zu trinken haben…
Verglichen mit den Vorjahren war 2023 für mich ein gutes Jahr, so dass ich keine bösen Geister austreiben musste. In der Nachbarschaft muss das jedoch anders gewesen sein. Ich kann mich nicht entsinnen, jemals so viel Böllerei erlebt zu haben. Bis gegen 2.30 Uhr ging es ohne Unterlass. Meine Tiere – vom gestandenen Kater bis zum kleinen Katzenbaby – sind völlig irre geworden, so dass die Nacht auch für mich sehr unruhig war. Wenigstens hatte ich sie alle bereits am Nachmittag einsammeln können, so dass sie nicht draußen ängstlich herumirren mussten.
Meiner Spazierfreundin hatte ich versprechen müssen, keine Wäsche zwischen Weihnachten und Neujahr zu waschen – wegen des Aberglaubens. Ich habe mich daran gehalten – wegen der deutlich gesunkenen Strompreise, die ab heute gelten. Gefüttert habe ich die Waschmaschine bereits gestern…
Also: mit Zuversicht und Knopfdruck auf in das Neue Jahr!… Mal sehen, was es uns bringt…außer Bügelwäsche!
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.