Startseite › Foren › Regenbogenforum › Getrennt leben, aber gemeinsam alt werden
-
Getrennt leben, aber gemeinsam alt werden
Von Redaktion am 9. Dezember 2024 um 10:46Die Ehe steht unter dem besonderen Schutz des Grundgesetzes. Dennoch scheitern immer mehr Ehen. Eine neue Lebensform scheint, vorallem bei älteren Menschen, daher immer mehr in Mode zu kommen. „Living apart together“ heißt das neue Zauberwort: getrennt leben, aber gemeinsam alt werden! Was meinen Sie: Kann das funktionieren? Im Regenbogenforum ist Platz für Ihre Meinung. Wir sind gespannt.
Viele Grüße aus der Redaktion
realo antwortete vor 11 Monaten, 4 Wochen 10 Mitglieder · 19 Antworten -
19 Antworten
-
Ich stelle in Deutschland immer wieder fest, dass glücklich angesagt und glücklich sein, zweierlei ist, auch bei Pärchen, egal wie groß der Unterschied oder was es noch so für Feinheiten gibt.
-
Ein Mann, so alt wie ich, also 70 Jahre, lebt mit einer Frau zusammen, die genau 30 Jahre jünger ist. Zudem ist sie einen guten „Kopf größer“ als er. Beide sind immerhin schon 20 Jahre zusammen. Als sie 20 Jahre alt war, war er 50 Jahre. Ich glaube, sie lieben sich.
-
Es ist jedoch ein Unterschied, ob man glücklich und zufrieden nach außen vorgibt und immer die Fenster geputzt hat, oder ob man glücklich und zufrieden ist und es einem scheiß egal ist, was die Anderen sagen.
Ist das so, kriecht man heute noch eine 70-Jährige mit der Witwenrente herum? Sie hat doch selber genug.
-
Und generell zum Thema des Threads. Ehen mit gemeinsamem Haushalt funktionieren oder sie tun es nicht. Paarbeziehungen mit getrennten Haushalten funktionieren oder sie tun es nicht. Es gibt so viele Beziehungsformen.
-
Mit dem Possessivpronomen stimmt auch was nicht: Entweder „auf ihre große Witwenrente“ oder auf „seine große Witwerrrente“.

-
13:15 …Witwerrente steht ausschließlich einem Witwer, nicht aber seiner Witwe zu… 🖐😉
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
