Startseite › Foren › Politik - Zentrale › Geht das?
Geht das?
Posted by Holzhacker on 16. November 2019 at 9:10Robert Habek als Kanzlerkandidat? Gibt es diese Option, falls das Wählervotum entsprechendes hergibt?
Na ja, ich denke mal, schlimmer als mit AKK könnte es kaum werden.Der Mann ist ein heller Kopf, wirkt attraktiv und kann sogar seine Zuhörer mit einer frei gehaltenen Rede fesseln. Ich traue ihm das zu.
Schade, dass weder SPD noch Union oder FDP einen vom Format eines Helmut Schmidt oder Gerd Schröder haben. Die Union? Wer eine AKK auf diesen Sessel hieven möchte, muss schon die Realität komplett aufgegeben haben.Holzhacker replied 6 years ago 18 Members · 52 Replies- 52 Replies
Welche Interpretation findest Du legitim?
Und dass Baerbock keine Regierungserfahrung hat ist doch eine Binse….
Ach, ich kann mich nicht erinnern, wo sie in einer Regierung gearbeitet hätte.
GeSa
PS: @ Manjana, gerade gelesen – stimme Dir zu und nicht nur die CDU wird zeigen müssen was wichtiger ist.GRÜN wird definitiv irgendwann die noch vorhandene Komfort- oder Kuschelzone verlassen müssen. Das ist ihnen ganz sicher klar. Aber so lange wie die koalierenden Parteien ihre Emotionen in aktuellen Kampfarenen ausleben um wieder ein eigenes Profil zu schärfen, wird das noch gar nicht notwendig sein.
Die GroKo wird noch zwei Jahre halten und dann wird keine Partei so arg Farbe bekennen müssen wie die CDU. Sie wird, wenn u.U. auch gering, mehr Prozente einfahren als andere Parteien. Erst was dann kommt wird ihr wirkliches und eigentliches Profil abfordern. Dann wird die Frage Macht oder Glaubwürdigkeit anstehen. Bedenkt man, wie es nach der Wahl in Thüringen zur Sache ging/geht, könnte das dann zur Selbstzerfleischung führen.
Ich habe nicht von STARKEN (Führern) Politikern gesprochen. Und es hilft auch nicht wenn Du die zwei letzten Absätze, wegen Gefallen, kopierst. Die wichtigen Aspekte hast Du ausgelassen – die stehen unter der Überschrift:
Ihr fehlt die Regierungserfahrung, ihm die Tiefe bei manchen Themen
Ein paar Emotionen – ist wahrlich geschmeichelt! Wichtig ist in welcher Form. Emotionen zeigen auch andere Politiker!
GeSa
Ok, danke für die schwarze Erklärung. 😉
Ging ganz ohne Quiz. 🙂Na , SFath, dann könen wir ja mal ein Quiz machen und den Parteien die Farben zuordnen:
Beginnen wir mit der ältesten deutschen Partei, der SPD: Welche Farbe nehmen wir da? Richtig, Rot
Dann kommen wir zur FDP! Da nehmen wir Gelb. (Bei den Amis jemanden mit Yellow zu bezeichnen ist ne heftige Beleidigung. Das sagt man da zu einem feigen Sack)
Als nächstes nehmen wir uns die Union vor. Ich schlage Schwarz vor! Ich halte mich da an FJS. den Paten, der in einer Show mal zu Roberto Blanco sagte:" Wir Schwarzen müssen zusammen halten!"
Was dann noch fehlt, sind die Faschisten des Herrn Höcke, denen Braun, die Farbe der Gülle, zugeordnet werden kann.Sie dient als Anhängsel der CDU als schlechtes Beispiel und zur Warnung für andere. 😉
Klunki weicht mal wieder vom Thema ab, was hat die CSU mit dieser Diskussion zu tun?
Brrrr… Hottepferdchen 😉 🙂
1. Gibst Du selber ein Beispiel weshalb es wichtig ist nicht erst in der Aufgabe zu wachsen um zu scheitern, sondern bitte vorher zu wachsen!
2. Um mir ein Bild von Personen zu machen stelle ich sie nicht in den Vergleich mit anderen Personen! ich höre und sehe – andere sind mir dabei völlig schnuppe.
3. Und zum guten Schluss hat Dein Beispiel (leider) mehr Rückgrat als ich bei anderen sehe!
Habe noch was, dem ich zustimme:
http://www.morgenpost.de/politik/article227669037/Gruene-muessen-frueher-oder-spaeter-raus-aus-ihrer-Kuschelecke.htmlKommentar
Gruene-muessen-frueher-oder-spaeter-raus-aus-ihrer-Kuschelecke
In Bielefeld ist es verdächtig ruhig. Baerbock und Habeck werden bejubelt. Doch schon bald werden die Grünen Farbe bekennen müssen.GeSa
PS: Ist der Ausdruck "Typen" eigentlich besser als "Spinner"? 🙂 🙂Dafür sind doch die Typen von der CSU zuständig.
Mal sehen, wieviele hunderte von Millionen uns alleine die Spinnerei mit der Maud wieder kosten?
Hhhmm, SFath, noch sehe ich das ebenso. 😉 Aber nix genaues kann man nie wissen :-I 😉
"Mit zusammen 40 Prozent hätte die Regierungskoalition aus Union und SPD derzeit allerdings keine Mehrheit.
Deutlich näher daran läge dagegen eine Rot-Rot-Grüne Regierung unter grüner Führung: Zusammen kämen die drei Parteien aktuell auf 46 Prozent der Stimmen, wovon 22 auf die Grünen entfielen, neun auf die Linke und eben 15 auf die SPD. Die FDP steht derweil aktuell bei sieben Prozent."
Log in to reply.