Startseite › Foren › Computer & Internet › Diese 2 Grundsätze beim Abeiten am Computer nie vergessen
-
Diese 2 Grundsätze beim Abeiten am Computer nie vergessen
Von Genuss am 1. Juli 2024 um 11:211. Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren: Wenn man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an.
2 Wenn alles nichts hilft, dann hilft ein altes hessisches Sprichwort:
a bissi boot tut immer gut.
realo antwortete vor 1 Jahr, 5 Monaten 14 Mitglieder · 42 Antworten -
42 Antworten
-
Schade, dass ich den Thread erst heute entdeckt habe, hier geht es sehr lebendig zu, zumal mir der Computer von allen materiellen und toten Gegenständen die meisten Gefühle abverlangt, noch vor der Spiegelreflexkamera. Denn das, was man als Mensch mit dem Apparat alles machen kann, sind starke emotionale Momente, auch beim Schreiben im Forum. Vor allem wie viele Fehler man dabei machen kann, wenn man gerade so richtig von der Technik wuschig ist, das geht auf keine Kuhhaut. Ja, meistens sind es menschliche Schwächen, wenn die Technik nicht will, der Mensch vor dem Gerät macht Fehler und die Technik soll das stillschweigend und vollautomatisch ausbügeln. Das gibt es, die Autokorrektur mit den bizarrsten Ergebnissen. Der Mensch meint etwas, weil er es fühlt, aber der Automat hat nicht den leisesten Schimmer, was das sein soll und welcher Begriff der richtige ist. So bleibt der Mensch die Fehlerquelle Nummer 1 und keine Software kann das umfassend ändern.
-
Danke, liebe happyday, das werde ich. Schon weil ich mich im Berliner Stübchen so wohl und heimelig fühle, dass ich dort wohl, so lange ich kann, zu Gast sein werde

-
Deine Beiträge lese ich gern, liebe @Jessica80 , und möchte dich von Herzen ermuntern, auch weiterhin zu schreiben…
LG – happyday -
klabu: Früer konnte ich nich mahl Inschinör schreiben, Heute
bin Ich Selber einen.Bin ich denn der einzigste wo deutsch kann?

-
Mein ‚Senf‘ zu dem Thema:
Bis zu dieser ungeliebten Rechtschreibreform vor ca. …..zig? Jahren war ich des richtig Schreibens eigentlich ganz gut mächtig, danach bin ich unsicher geworden, z. B. auch bei recht und Recht… dass und das habe ich recht schnell kapiert.
Auch mit den Kommata gab es ein paar Schwierigkeiten. Meiner Meinung nach wurden sie sogar reduziert. Aber als ich merkte, dass hier in diesem Forum freundlich und nett über ‚kleine Ausrutscher‘ hinweggesehen wird, fasste ich Mut und getraue mich nun auch, hier mitzuschreiben. Egal was. Immer fällt einem ja nichts ein. Jedenfalls mir nicht. Ich glaube, vor dem Und …äh….vor dem und??? ….kam früher auch ein Komma, oder?

-
…und schon ist Leben in der Bude.
Tja „Bill Gates“ und den „Zuckerhügel“ muß man halt schon lieben, hat die EU auch mal wieder festgestellt.
Prost

-
Keine Angst das tut nicht weh!
mAN uNtersteLLt mIr im BeITRag 19.6 jEmAndeN persönlich angegANGen zu seiNn, daS sTimmt so abEr niCht, LEIder gibT es hier eInIge persOnen die siCh jeden schuH AnZiehen, ob er passt ODer nicht.
-
17:04 …oh ja Puppenspielerin @Puppenspielerin. Eine Freundin zB kann stattdessen besser rechnen. So hat jede/r Stärken, um die man u.U. neidisch sein kann.
Hochmütig sind meist jene, die garnix können 🖐🤩LG
-
Das könnte ein Grund sein @Puppenspielerin
Ich denke allerdings der größte Grund liegt in den Veränderungen der letzten Jahre – auf vielen Ebenen. Der Umgang – sage ich nur – der Umgang.
GeSa
-
Moin,
Schild an einer Werkbank:Früer konnte ich nich mahl Inschinör schreiben, Heute
bin Ich Selber einen.Lockeren Abend allerseits.
-k
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.