Startseite › Foren › Open house › Derzeit online: 35 Mitglieder und 187 Gäste
Derzeit online: 35 Mitglieder und 187 Gäste
Posted by Madame.C on 3. August 2019 at 23:39Und nur zwei davon sind ab und an selber in Foren hier Schreibende oder wenigstens Reagierende bei irgendwelchen angebotenen Themen.
Sowas von tote Hose! Eigentlich kann man es ganz lassen. Aber auch was das betrifft, die Trägheit hindert den Sprung auf anderes Glatteis.
Was immer "geht" ist Wetter, was koche ich heute und aktuelle Befindlichkeiten – aber das in den kuschlichen hinteren Stuben. Das Bedürfnis ist nachzuvollziehen, aber vermutlich keine geistige Gymnastik gegen Alzheimer.
Madame.C replied 6 years, 4 months ago 16 Members · 42 Replies- 42 Replies
Ein sicher guter Ratschlag @SFath. Allerdings bin ich in diesem Punkt, bisher, beratungssresistent.
Ich schlafe in einem "voll erfüllten" Schlafzimmer :-), in dem ich gerade noch Platz habe. Naja, das Bett ist breit und der Raum hoch, 3.40 m. Da ist also noch Luft nach oben …
Aber das, was Du beschreibst, wünsche ich mir schon lange, nur offenbar nicht ernsthaft genug. Ein weiterer Raum, der brächte es.Allerding leide ich nicht unter Schlaflosigkeit, nur die Zeiten für das, was mein Körper braucht sind eigenwillig. "getimed". Mal kurz, mal lang, mal früh, mal spät. Mal durchgehend, mal mehrmals unterbrochen. Spiegelt den unruhigen Geist.
Allein deshalb schon nicht stationär partnertauglich.Gut gesagt und gar trefflich beobachtet. 🙂
Niemand wird übelnehmen – sofern er am Thema interessiert ist – wenn es dazu unterschiedliche Meinungen gibt. Das ist nun mal so!
Dem gehen in der Regel Diskussionen zum Thema voraus.
Abstimmungen, welche Meinung von wem am Ende "obsiegt", gibt es nur in Parlamenten.Diskussionen, ob sie in Talkrunden, hier oder sonstwo stattfinden, unterliegen allerdings nicht einer Abstimmung zur Mehrheit.
Wohl aber einigen anderen, mehrheitlich emotionalen, Bewertungen. (Thema, Teilnehmer…)Manchen Menschen erscheint jegliche Diskussion von vornherein als "Streit".
Deshalb wird, von eigener Meinung ausgehend, dann auch gern Partei ergriffen.@Stadtwolf, 100% Zustimmung.
Gut auf den Punkt gebracht.
Besser hätte ich es nicht formulieren können.
Danke
hesa…die auf andere Personen verbal draufhauen,immer alles besser wissen….elli2001
Die Sprache @elli2001,ist eine große Verräterin und selbst wo man nicht genau weiß,ob es aus Ignoranz,aus Überheblichkeit oder Arroganz ist,entspringt die allenthalben zu registrierende Herzlosigkeit eigener Unzufriedenheit.
Paart die sich mit dem Anspruch relativer Allwissenheit…..na,lassen wir das….Rentnerzeit ist viel zu wertvoll und daher viel zu Schade für mehr oder weniger unnütze Streitereien.
Zurücklehnen die Sonne genießen, Nachts zu den Sternen schauen….das hat was mit sich selbst wertschätzen zu tun.
Vielleicht ein Tipp, um schlafstörendes zu vermeiden:
Bei mir ist das Schlafzimmer ein einzig dafür bestimmter Raum, in dem nichts ablenkt. Keine Deko, nichts herum liegen gelassenes, nicht mal ein Buch liegt dort. Von Radio, TV, PC, Telefon u.s.w. ganz zu schweigen. Also absolut nichts, womit man sich im wachen Zustand beschäftigt.Menschen, die unter Schlafstörungen leiden, haben mein Mitgefühl. Weiß ich doch, wie "unwirsch" ich unausgeschlafen bin.
Letzte Nacht konnte sich niemand beschweren über repektlosen Umgang. Als es nach meinem ersten Schlaf nicht weiterging, wählte ich statt nur rumzuliegen, das FfS. Da war es wie auf einem Bahnhof, auf dem kein Zug mehr fährt, kalt und zugig, sehr ungemütlich. Ich war ganz allein mit 0 Mitgliedern und 0 Gästen. Gänzlich streitfrei aber eben nullig.
Es gibt hier
– Diskussionsforen für nahezu alle denkbaren, meist aktuellen, Themen
– Mitgliederforen, die nicht zwangsläufig, oder immer, diskutieren wollen, aber auch durchaus unterschiedlicher Auffassung sein können
– unter letztgenanntem auch Themenforen
– und natürlich das etwas versteckte Liebesforum.Reicht das zu besuchsschwachen Zeiten nicht, wendet man sich notgedrungen auch mal anderen unterhaltsamen Möglichkeiten zu. 🙂
Dann darf man dich ab sofort zu jenen Usern/Userinnen) zählen,
die
-an Diskussionen in den dafür vorhandenen Foren nicht teilnehmen
-vorsichtshalber selbst keine Threads einstellen
-aber eine dezidierte Meinung, oder vorbehaltliche, zu anderen Usern, wie auch sonstigem haben.Unterhaltsam ist es aber trotzdem, nicht? 😉
"Für dich mag es langweilig sein, aber es steht ja jedem frei hier zu lesen oder zu schreiben."
Gemeint sind die kuschlichen Hinterzimmer.
Nichts gegen "nett sein zueinander" @Roeschen. Nur ich fühlte mich bei den wenigen Reinkuckern so unterfordert.Und verbales Dauer-Kuscheln allein finde ich unbefriedigend,
da fehlt mir die Körperlichkeit. und dann begebe ich mich wieder auf die Austausch-Ebene mit anderen wechselnden Themen.….die auf andere Personen verbal draufhauen, immer alles besser wissen wollen, weil sie sich durch ihre Anonymität geschützt fühlen und dabei das Wort Respekt nicht mal in ihrer Schreibweise beinhalten können.
Ich vermute, das ist der respektvolle Umgang, den Du meinst? "Respektvolle" Unterstellungen gegenüber Menschen, die Du nicht kennst! 🙂 Jetzt verstehe ich jedenfalls weshalb Du die Namen genannt hast, die Du genannt hast.
GeSa
Log in to reply.