-
CDU = AfD inside
Wer koordiniert eigentlich Wahlkampfauftritte und wer wird darüber informiert?
Da ist es einem Herrn Rößler in Sachsen völlig egal, wenn er nur einen Clou landet indem er H.-G. Maaßen einlädt. Gleichgültig scheint ihm auch zu sein, dass die CDU dort eh schon mit der AfD knirsch Kante in den Umfragewerten steht. Ist das Verzweiflung? Vielleicht um danach dann doch für eine Koalition argumentieren zu können?
"Der Dresdner AfD-Bundestagsabgeordnete Jens Maier stellt sich neben das Publikum, in der Hand das Mikrofon. Auf der Bühne vor ihm sitzen der Ex-Geheimdienstchef Hans-Georg Maaßen und der sächsische CDU-Landtagspräsident Matthias Rößler und überblicken die Zuhörer. Er sei ja sehr verwundert, wer hier als Stargast der CDU präsentiert werde, sagt Maier. Und überhaupt: "Bei Herrn Maaßen sieht man doch, was in Ihrer Partei passiert, wenn man die Wahrheit sagt."
Im Publikum wird heftig geklatscht. Maaßen schmunzelt."
Auch so geht Wahlkampf für die AfD!
"Gut 200 überwiegend ältere Herren versammelten sich nun im "goldenen Anker" und hörten sich die bekannten Maaßen-Forderungen an"
"Immerhin: Auch eine jüngere Frau besuchte die Veranstaltung, die Maaßen nichts abgewinnen kann. "Von Ihnen wird doch die Spaltung der Gesellschaft vorangetrieben", wirft sie ihm vor. Sie sagt, dass Menschen wegen ihrer Hautfarbe im Ort angegriffen wurden und sie schon Hitlergrüße in der Innenstadt gesehen habe. Die Zuhörer brüllen, man solle der Frau doch das Mikrofon abstellen. Ist das hier CDU? "Eine AfD-Veranstaltung, so kommt mir das hier vor", sagt die Frau."
Und so wird er weiter durch die Wahlkreise tingeln, der Mann der mal diese Funktion in diesem Land innehatte.
Sorry liebe CDU, woanders wäre es evt. noch irgendwie zu verkraften, aber für diese Wahlkreise und BL hat das m.E. etwas Suizidäres! Dieser Rückholversuch wird nach hinten losgehen.
Dann können wir gleich die AfD wählen, werden die geneigten Wähler sagen.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.