Startseite › Foren › Open house › Archaismen - Wer kennt noch welche?
Ich verstehe, Du sehnst Dich nach Deiner Mama:
M.
Hallo, @Holzhacker Deine FN-Browning,( Belgien) war das eine Lang,- oder Kurzwaffe. War das Kal.22 Kurz oder Kal. 22 lfb.
Hallo, @Holzhacker Ein „Stoppelhopser“ ist im eigendlichen Sinne ein Wild-Kaninschen.
Wie wäre es mit:
Nackedei – Adamskostüm
Korinthenkacker – Pfennigfuchser
Mondin
@Modesty ????? Ich ein Stoppelhopser? Was`n das?
Hi @forscher ,wobei wolltest du mich nicht korrigieren? Von Schussfolge der MG und Laufkühlung kenne ich eigentlich gar nichts. War ja nie bei der Bundeswehr. Ich hatte nur eine kleine, 22 er Browning mit 12 Schuss Magzin und Pump-Action. War zum Jagen auf Karnickel hervorragend.
Forscher, Holzhacker und andere Infanteristen:
‚Stoppelhopser‘ unter sich!
M.

“ Hottentotten “ war gestern Abend im Fernsehen mit der Musik aus der Kinderzeit. Hatte ich Stress, die Beatles, Roling Stones ect. aus meinem Kofferradio zu hören. Ich verstand auch nicht den Text, denn wir hatten kein Englisch auf unserer Landschule.
Bella
Hallo, @Holzhacker Ich möchte Dich eigendlich nicht korrigieren, aber die theoretische Schußfolge lag bei höchstens 1500 Schuß p/ min. Dazu war aber nur der Verschluß/ Auswerfer im Stande. Wegen Überhitzung des Laufes, musste gleicher, ständig gewechselt werden, da nur Luftkühlung. Es wurde auch mit Wasserkühlungen experimentiert.
Gruß Forscher
Log in to reply.