Startseite › Foren › Themen des Tages › Arbeitsagentur rechnet mit 410.000 ukr. Erwerbslosen - PS vom 10.6., 16.23
Arbeitsagentur rechnet mit 410.000 ukr. Erwerbslosen - PS vom 10.6., 16.23
GSaremba61 replied 3 years, 6 months ago 12 Members · 57 Replies
Natürlich können das Argumente für die Aufnahme der Ukrainer sein…. daher habe ich auch genau darauf gewartet, grins.
Auf jeden Fall ist das für mich keine Entscheidung im Sinne von ‚Deutschland an 1. Stelle‘ (Germany first!) In welchem Gesetz steht diese Entscheidung überhaupt?
Und vergiss nicht die Sprache und die kyrillische Schrift! Ich weiß, wovon ich spreche, habe jahrelang mit einer jungen Bulgarin Deutsch geübt. (Danach Hauptschulabschluss und Aufnahme einer Lehre).
Ich denke nicht, dass die Mehrzahl der Ukrainer irgendwann in ihre Heimat zurückkehren wird, denn der Mensch ist nunmal bequem und die Verlockungen und Absicherungen der deutschen sozialen Hängematte sind einfach zu groß.
Saisonkräfte aus dem Ausland haben wir schon immer und zu allen Zeiten gehabt, ist auch gut und richtig so. Schöne Pfingsttage allen Lesern – Ricarda
Viele Ukrainer sind gut ausgebildet. Wenn sie dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen, bezahlen sie auch Steuern und Abgaben, was dem Sozialsystem dann wiederum zu Gute kommt.
In einem Bundesland wie z. B. Schleswig-Holstein, wo der Tourismus ein wichtiger Bestandteil ist, werden dringend Fachkräfte im Restaurant- und Hotelgewerbe gesucht.
Man sollte bedenke , dass der größte Teil dieser Menschen so schnell wie möglich wieder nach Hause wollen.
Klar kann es dazu führen dass unser Sozialsystem nahe dem Kollaps geführt wird . kann muss nicht , denke sind noch ein Stück davon entfernt
Log in to reply.