Startseite › Foren › Fit und Gesund › Achillessehne
Achillessehne
Posted by Laki on 21. Juni 2019 at 10:58Wer hat Erfahrung mit Stoßwellentherapie ?
Laki replied 6 years, 5 months ago 8 Members · 10 Replies- 10 Replies
Hallo K.W.E.,
der Arzt ist ein Freund von mir, sollte die Therapie doch noch nötig sein, muss ich nichts bezahlen..könnte ich mir auch nicht leisten.
Meine Krankenkasse zahlt die Therapie, wenn….die Schmerzen sechs Monate andauern…Ciao ciao
LakiJenny, es gibt so einige Angebote der Pferdesalben in Apotheken und Drogerien.
Die teuerste muss aber auch nicht die beste sein. Sogar manche SB Läden führen sie.
Im Internet wirst du auch fündig.
Mein Gelenkhelfer heißt Bio-Vital Pferdebalsam kostet keine 10 für 500 ml gr. und ich bin damit allzeit zufrieden.
Jeder muss es aber selbst ausprobieren, welches Produkt am besten bei ihm wirkt.Gruß
elli2001Hallo, ich würd e gerne erfahren, welches Produkt Pferdesalbe gut ist. Es gibt so viele Angebote. Danke im voraus.
Gruss Jenny
Ja Veteran, die Pferdesalbe ist auch bei uns seit Jahren ein Heilmittel mit Erfolg bei Gelenkschmerzen verschiedenster Arten geworden.
Vergangene Weihnachten beschenkten wir daher die nächste Verwandtschaft mit so einer 500 ml gr. große Dose Pferdesalbe.
Bei den Kindern, 42 und 50 Jahre alt, wurde sie auch bereits erfolgreich benutzt und sie waren überrascht über die gute Wirkung.Und: Mein Mann sollte vor Jahren lt. Arzt am Knie operiert werden, was er aber ablehnte. 1 Woche sehr intensive Pferdesalbeneinreibung ohne Nebenwirkungen haben eine OP unnötig gemacht!
elli2001
Hallo zusasmmen,
vor ca. 3 Monaten habe ich mir einen Anriss (Ruptur) der linken Achillessehne eingehandelt.
Inzwischen habe ich mich von diesem Problem gut erholt.
Mir gugel habe ich diese Info vom NDR gefunden:HorstiII
Hallo Laki,
zu Deinem gesundheitlichen Problem kann ich nichts sagen. Ibuprofen habe ich einige Zeit gegen meine Arthrose in den Händen eingenommen. Mein Arzt riet mir aber davon ab, das Medikament dauerhaft einzunehmen, da es die Nieren schädigt. Mit Ibuprofen ging es mir auch besser, habe es dann aber wegen der Nebenwirkungen abgesetzt.
Die gesetzliche Krankenkasse bezahlt das auf jeden Fall nicht.
Mein Mann ist privat versichert und bekommt bei jeder Gelegenheit die Stoßwellentherapie aufgenötigt. Genützt hat es leider nichts, die Rechnungen dagegen waren gepfeffert.
Ich wäre vorsichtig, jeder Arzt, der dieses Gerät in der Praxis hat, will es auch einsetzen. Es muß sich ja schließlich rentieren.
Bei mir selbst wurden die Stoßwellen bei Schulterproblemen angewendet. Tat höllisch weh aber gebracht hat es nichts.
Das muß aber nichts heißen und kann bei Anderen trotzdem Wirkung zeigen.Hallo Laki, ich habe zwar keine Erfahrung mit Stoßwellen Achillessehne, dafür aber Stoßwellen an beiden Händen wegen Karpaltunnel. Außer dass es sehr schmerzhaft war, hab ich nach 3 Sitzungen (höchstens 15 Min. Dauer insgesamt) heute die Abrechnung vom Arzt erhalten (bin privat versichert) und der stellt die Stoßwelle mit 198,41 pro Sitzung in Rechnung. Mich hat fast der Schlag getroffen. Das muss ja wohl nicht sein und ob meine Kasse/Beihilfe das bezahlen, das bezweifle ich noch. Kann mir nicht vorstellen, dass gesetzl. Krankenkassen das so einfach hinnehmen bzw. ist es eine IGEL-Leistung?
Ich jedenfalls verzichte in Zukunft auf solche Behandlungen, möchte doch nicht die Ausstattung der Praxis bezahlen.Vielen Dank für deinen Hinweis…das Wippen/Dehnen hat bei mir nicht geholfen.
Seit Wochen leide ich unter starken Schmerzen.
Mein "neuer" Orthopäde hat mir nun die Stoßwellentherapie vorgeschagen.
Unter anderem hat er mir vorgeschlagen eine Woche lang täglich einen Ibuprofen Tabl. zu schlucken…siehe da…die Schmerzen sind nur noch minimal…ich kann auch wieder laufen.Nun überleg ich mir, ob ich die Therapie erstmal auf die Seite lege. Sollten die Schmerzen schlimmer werden, werde ich mich wohl dazu durchringen.
Nochmals herzlichen Dank.
ciao ciao
Laki
der bereich der achillessehne war durch eine entzündung wegen falschem schuhwerk angeschwollen, sprach deshab meinen orthopäden an, der auch stosswellentherapie anbietet. in meinem fall hat er mir geraten, mit dem fussballen auf einer stufe zu wippen, was sich nach ca. 3 wochen wieder normalisierte.
Log in to reply.