Startseite Foren Tierwelt 17. Mai 2025

• Hundefreund1

Mitglied
    17. Mai 2025 um 17:08

danke liebe Ricarda. Sie haben sich an mich und Benny gewöhnt, wenn ich unter der Veranda sitze, sind sie etwa 6 m entfernt an den Schalen. Sie warten schon immer auf mich und ihr Futter und Wasser, obwohl es heute das erste Mal geregnet hat. Geht ja grad erst wieder los. Manchmal stelle ich die Camera auf Stativ direkt davor, etwa zwei Meter und bediene diese dann vom Smartphone aus. Ja, wohnen ja direkt gegenüber freier Natur ohne Häuser, nur diese meine Hausreihe hier, da sind noch viele Tierchen unterwegs…Schicke die besten immer zum Nabu und den Naturguckern, für ihre Tierlisten, hab schon einige von mir gesehen…Hab auch ein Schönes und bleib gesund. Liebe Grüße von uns beiden🙋‍♂️🐶📷🫶☘️

• Ricarda01

Mitglied
    17. Mai 2025 um 16:25

@Hundefreund1

Beitrag von 15:55

Lieber Sebastian – du scheinst in einer beneidenswerten Gegend zu leben, wo die Natur noch weitgehend ‚in Ordnung‘ ist! Wie nahe lassen sie denn dich und Benny an sich ran?

Auf meiner Terrasse in Grömitz musste ich manchmal aufpassen, beim Nachfüllen von Vogelhäuschen und Trinkschale nicht auf die Amseln zu treten, so zahm schienen sie.

Hier in der Oberpfalz gerade wieder nur Spätzchen am Vogelhaus auf dem Balkon.

Dir und Benny ein schönes Wochenende – Ricarda01

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.