Startseite Foren Open house Der Kuss der Marienkäfer

  • Der Kuss der Marienkäfer

    Von Stadtwolf am 29. Juni 2025 um 11:28

    Marienkäfer wollte küssen schöne Marienkäferin

    Das hatte der Bursche schon lange im Sinn

    Marienkäferin wartete unter einem Badetuch am Fluß auf den heißersehnten Kuss

    Marienkäfer eilte rasch zu ihr hin ,um zu küssen Marienkäferin

    Er küsste sie fast,da legte sich auf das Badetuch ein Badegast

    Vor Schreck rannte Marienkäferin weg und so gab es zum Schluss

    Für beide keinenKuss

    Cocco antwortete vor 5 Monaten 9 Mitglieder · 21 Antworten
  • 21 Antworten
  • Cocco

    Mitglied
    4. Juli 2025 um 11:53

    Mädchen @Maedchen …sowas nennt man wohl einen hoffnungslosen Fall.. 🖐😉

    https://t1p.de/r4yrk

  • realo

    Mitglied
    4. Juli 2025 um 11:24

    Nö, nö, da lege ich gar keinen Schalter um, die Freude, das Wohlbefinden und das Glück sind mir im Alltag immer wieder holt, ich habe Spaß am Leben. Ein Grund ist, dass ich mein seelisches Leid nicht verdränge, ich bringe es zur Sparache bei den Mitmenschen. Aus dieser Erfahrung schöpfe ich mein Glück, da brauche ich niemanden, der mir das vorbeten muss.

    Der Kuss von Marienkäfern, was für ein vermenschlichender Kitsch. Ich kenne die süßen Lippen von Frauen und sie können, wenn man sie voll genießt, dem Mann zum Verhängnis werden.

  • Maedchen

    Mitglied
    3. Juli 2025 um 19:10

    Lieber realo, bitte lege einmal den Schalter deiner Gefühle um und du wirst erkennen,

    es ist einfach nur liebreizend, fröhlich, unbedarft, zugewandt und und und ………

    ach was, es ist nur schööööööön

  • Maskenmann

    Mitglied
    3. Juli 2025 um 16:50

    Stadtwolf. Bin begeistert von Dir. Ich habe mich nicht getraut, es so zu formulieren. Ab heute bin ich Dein absoluter Lieblingsfollower Nr. EINS….noch vor den vielen klasse Frauen, hier im Forum ThumbsupThumbsupThumbsupThumbsupThumbsupRoflStuck Out Tongue Winking Eye

  • SFath

    Mitglied
    3. Juli 2025 um 16:12

    Ach @Stadtwolf, manche haben nichtmal einen Friseur, den sie zutexten können. Ich bin nur heilfroh, dass das FfS nur als Leseform funktioniert. Nicht etwa nur als „Hörbuch“. Hear No Evil

  • Heigi

    Mitglied
    3. Juli 2025 um 15:18

    realo, Freude am Kitsch als Verdrängung negativer Gefühle zu bezeichnen, ist gewagt. Mich würde interessieren, woher du diese Erkenntnis hast. Aus dir selbst oder gibt es eine anerkannte psychologische Richtung, die das zumindest empirisch belegen kann?

  • Stadtwolf

    Mitglied
    3. Juli 2025 um 15:09

    ,@realo,was die Marienkäfer-Geschichte betrifft folgendes: 2 dieser Käfer krabbelten auf meinen Balkonblumen herum.Mir gefiel das und ich dachte mir diese Kuss-Geschichte aus.

    Und was macht realo daraus Streit,Scheidung und sonstiges.Du bist in meinen Augen ne arme Socke.Hast du keine Freunde oder Bekannte,um ein bisschen das Leben nicht alleine zu genießen und immer trüben Gedanken nachhängen.Besuch ein Café dort nennt man nette Leute kennen.Oder mal ein Wirtshausum etwas zu trinken.Aber von einem Wirtshaus würde ich doch abraten,das wäre zu gefährlich,denn dann würdest du sicher eine gute alte bayrische Tradition kennenlernen. Also du Mann ohne Freude Versuch es mal.

  • realo

    Mitglied
    3. Juli 2025 um 11:26

    In meinen Augen gibt es nichts Schlimmeres, als das seelische Leid zu verdrängen und nicht zur Sprache zu bringen, das legt einen Schatten auf die Seele, prägt den Charakter und das ist das Schlimmste im Leben beim zwischenmenschlichen Verhalten in jeder Hinsicht. Es zieht all die negativen Gefühle von Neid, Eifersucht, Hass, Kränkung, Frustration, Unterdrückung und Erniedrigung nach sich. Deshalb bekämpfe ich Kitsch wo immer es geht ohne Rücksicht auf Verluste. Kitsch verdrängt die negativen Gefühle, die zu klären so wichtig wären. Alles, was das seelische Leid ignorieren soll, ist in meinen Augen Kitsch, ganz einfach. Ein Marienkäfer ist kein Kitsch, das ist ein Tier in der Natur, die Natur ist niemals Kitsch, sie will nichts verdrängen, aber wenn man einen Marienkäfer vermenschlicht, damit es besonders niedlich oder putzig klingt, dann wird die Grausamkeit der Natur, was sie auch sein kann, verdrängt. Das ist das Schlimmste im Leben, wenn man mit Bedrohung und Tod, was laufend aktuell ist, nicht umgehen kann. Das führt zu Zank, Streit und letztlich Krieg.

  • Heigi

    Mitglied
    2. Juli 2025 um 13:47

    realo, warum führst du einen „Feldzug gegen Kitsch“? Es gibt doch wahrhaftig Schlimmeres, gegen das man Feldzüge führen könnte. Außerdem ist die Ansicht, was Kitsch ist, subjektiv. Wie heißt es: Was dem Einen sihn Uhl, ist dem Andern sihn Nachtigall.

  • realo

    Mitglied
    2. Juli 2025 um 11:41

    Es geht nicht um rational betrachten, ich betrachte gerne verrückt, es geht nur darum, dass poetische Lieblichkeit auch Schattenseiten haben kann wie alles im Leben und das benenne ich. Wie bei allem anderen auch, mein Feldzug gegen Kitsch, um das Leid auszublenden, wird nicht versiegen, auch nicht, wenn ich mir noch so oft den Mund dabei verbrenne.

    Verwende Marienkäfer auf meiner grünen Beraterwebsite, als Farbtupfer, um die Seele anzudeuten, ein schönes Symbol, aber sie küssen sich nicht. Nichts gegen die Poesie, die in diesem Fall kein Happy End hat im klassischen Sinne, aber in meinem Sinne schon. Kein Kuss kann mehr Glück verheißen, als die Süße der Lippen mit den Folgen.

Seite 1 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.