Startseite › Foren › Open house › Frage des Monats: Was lässt Sie wieder zum Kind werden?
-
Frage des Monats: Was lässt Sie wieder zum Kind werden?
Von Redaktion am 16. Juni 2025 um 9:45Ein Lachen, eine Berührung, ein vertrauter Duft – und für einen Moment scheint alles leicht. Erzählen Sie uns, was Ihr Herz wieder springen lässt wie früher. Wir freuen uns auf Ihren Beitrag.
Viele Grüße aus der Redaktion
realo antwortete vor 5 Monaten, 2 Wochen 11 Mitglieder · 11 Antworten -
11 Antworten
-
Was lässt Sie wieder zum Kind werden? Da muss ich passen, da fällt mir nichts ein, ich will auch nicht wieder zum Kind werden, bin froh die Eigenverantwortung zu haben. Aber wenn ich an das Kind im Manne denke, dass natürlich wichtig ist, dann ist es die kreative Seite, das Basteln und Spielen, was mich nach wie vor begeistert. Auch Kinderpuzzle als meditativen Vorgang spiele ich mit Begeisterung, aber nur analog und nicht online.
-
……..am Meer stehen – auf die nächste Welle warten und sich dann hineinfallen lassen!! Das ist Freude pur und wunderbare Erinnerung an meine Kindheit!
-
Wenn in meiner Stadt im Winter eine Eishalle aufgebaut wird, denke ich an die Winter, als ich
auf unserem Dorfteich täglich Schlittschuh gelaufen bin und als einziges Mädchen mit den
Jungens Eishockey spielen durfte. Das war so schön.
Meine Tochter konnte mit 4 J. schon Schlittschuhlaufen (Eislaufmutter).

-
14:07 …zum Glück gibt es diese Kindheit zB hier an der Mosel und auch anderswo durchaus noch… 🙏
-
Ich bin in einer mittelalterlichen Kleinstadt in Unterfranken groß geworden, schon das war das Paradis für Kinder. Man konnte damals im Main baden und die Fische waren noch genießbar.
Ein Sommer mit Lagerfeuer und selbst gefangenen Fisch war einfach nur der Traum.
Das war Kindheit, wie es sie heute nicht mehr gibt.
-
Definitiv eine Kinderschaukel.
Ich vergesse nie eine ein Spielplatzerlebnis. Nach eine Essveranstaltung machte ich mit einem hohen Offizier einen Spaziergang. Wir kamen an einem Spielplatz vorbei. Er schaute mich fragend an. Ich nickte, kletterte hinein, setzte mich auf die Schaukel und dann legte ich los.
Er schaute belustigt zu. Auf einem ging er zu der Wippe, winkte – ich sollte mich auf das andere Ende setzen. Klar, ich machte mit. Sein „Kind“ war erwacht – alle andere Geräte wurden ausprobiert.
Ich muss gerade wieder schmunzeln.
-
Ehrlich; ich bin froh wenn mich nichts erinnert. Prügel, ständig irgendwo arbeiten (als Kind und Jugendlicher) damit genug Geld für Alkohol da war, Familie ständig im Suff. Das Amt hat sich ein paar mal eingeschaltet aber damals hat man mehr darüber gelacht als Maßnahmen ergriffen. Das ganze früher erlebte ist der Grund warum ich Alkohol hasse und niemals wirklich welchen getrunken habe.
Sch ….Kindheit
-
…eine Schaukel kann mich noch immer „kindisch“ werden lassen oder auch, wenn ich durch Laub rascheln kann… 🤭
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.