Startseite Foren Themen des Tages Merz zu Antrittsbesuch in Washington eingetroffen

  • Merz zu Antrittsbesuch in Washington eingetroffen

    Von seestern47 am 5. Juni 2025 um 10:18

    „Im Mittelpunkt des Treffens werden die Bemühungen um ein Ende des Ukraine-Kriegs, die Reaktion der Nato auf die wachsenden Bedrohungen von außen und der Zollstreit zwischen den USA und der EU stehen. Merz hat bereits klargemacht, dass er nicht als „Bittsteller“ nach Washington reist und die europäischen Positionen dort selbstbewusst vertreten wird. Bei den Antrittsbesuchen des ukrainischen Präsidenten Wolodimir Selenskij und des südafrikanischen Staatschefs Cyril Ramaphosa war es zur offenen Konfrontation gekommen.“

    https://www.sueddeutsche.de/politik/bundesregierung-liveblog-news-beschluesse-li.3260928

    Ich bin gespannt, wie sich das Treffen gestalten wird…

    seestern47 antwortete vor 6 Monaten 11 Mitglieder · 26 Antworten
  • 26 Antworten
  • seestern47

    Mitglied
    10. Juni 2025 um 8:25

    Dito @Miez BouquetThumbsup

  • realo

    Mitglied
    9. Juni 2025 um 13:35

    Wir nannten das Wendehälse 1989/90, gestern noch Parteibonze in der DDR, heute nach dem Mauerfall Parteibonze in der CDU. Gestern noch Merz als Bundeskanzlerkandidat abgelehnt und heute als Bundeskanzler voller Lob seiner geschickten Diplomatie wegen.

  • Chili

    Mitglied
    8. Juni 2025 um 16:20

    Nun, ich bin auch kein Freund von Merz, doch beim 1. Besuch bei Trump hat er sich gut geschlagen. Das war ganz sicher schon im Vorfeld nervenaufreibend.

    Ehre wem Ehre gebührt.

    Chili

  • Miez

    Mitglied
    8. Juni 2025 um 14:37

    @GSaremba61 ….. bei der Anzahl der Toten in dem Krieg kann man ja weder widersprechen noch zustimmen, es weiß wohl keiner so genau. Das sehe ich auch so, manche Dummheit muss man wirklich unwidersprochen stehen lassen.

    Diplomatisch hat Merz alles richtig gemacht, man muss nicht mit dem Kopf durch die Wand, wenn man es mit einem Egomanen zu tun hat, soviel Einsicht hätte ich ihm nicht zugetraut, das lässt hoffen.

    @Cocco …… über manches wundere ich mich hier nicht mehr und solche Ergüsse lasse ich auch unkommentiert stehen, aber ich gebe Dir vollkommen recht, was will man da auch besseres erwarten.

  • Cocco

    Mitglied
    8. Juni 2025 um 13:43

    13:18 @GSaremba61 ..so hat die ehemalige ddr ihren Untergang und die afd ihren Zulauf wohl solchen „Möchtegerns“ zu verdanken 😱

  • GSaremba61

    Mitglied
    8. Juni 2025 um 13:18

    @Miez 12:19h Ich habe den Artikel nur überflogen – doch ich meine gelesen zu haben Merz habe der Anzahl der Toten des Krieges nicht widersprochen. Gleichzeitig steht dort mit den Zahlen sollte man vorsichtig umgehen. So gesehen hat Merz richtig gehandelt, in meinen Augen, denn er hätte keine sicheren Zahlen dagegen setzen können. Somit hat er sich nicht auf die Faktenverdreherei seines Gesprächspartners eingelassen. Manchmal muss man Dummheit auch einfach stehen lassen – wie überall im Leben. Wink

    Nachtrag: Widersprochen hat er auf jeden Fall, wer den Krieg begonnen hat. Trump zeigt da ja gerne auf die Ukraine und Merz hat deutlich auf Putin gezeigt, so weit ich die Nachrichten verfolgt habe.

    Lustig, eben lese ich, dass sich jemand auf 1933 bezieht – denke ich auch öfter dran wenn ich den ein oder anderen Beitrag lese – damals ein Möchtegern, der alles was gegen ihn und seine Meinung sprach ins KZ steckte. Heute ein Möchtegern (im Forum), der nur eine Meinung kennt und nicht dazulernt. Rofl

    GeSa

    • Diese Antwort wurde vor 6 Monaten von  GSaremba61 geändert. Grund: Nachtrag 13:29h
  • Miez

    Mitglied
    8. Juni 2025 um 12:19

    @Mondin … bisher hieß es immer, dass Merz Trump durchaus widersprochen hat, als es u.a. um den Ukraine Krieg ging. In dem Artikel steht aber, er hätte nicht widersprochen, irgendjemand hat da wohl falsche Informationen. Thinking

  • Mondin

    Mitglied
    8. Juni 2025 um 12:09
  • Cocco

    Mitglied
    8. Juni 2025 um 12:07

    11:44 …darum werden „Kriminelle“ wohl auch immer kriminell bleiben …und dumm dazu

    • Diese Antwort wurde in vor 6 Monaten um  Cocco geändert.
  • realo

    Mitglied
    8. Juni 2025 um 11:44

    Es ist nicht Größe jemand mächtigeren zu loben, den man bis vor kurzem abgelehnt hat, es ist Heuchelei und Feigheit. Es ist Fahne nach dem Wind drehen, um Vorteile zu haben. Genau dasselbe wie das deutsche Volk ’33 auch reagiert hat.

Seite 1 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.